30 Days of Night 2: Dark Days

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Loool, Coolio als Vampir. Im Weltraum :omg:

EDIT: Auch der Spruch auf dem Poster/Cover: "Im Weltraum gibt es kein Tageslicht". Ne, is klar :uglygaga:
 

Kiddo

bereits angemeldet
@Jig:

Dracula 3000 klingt billig. Ausserdem sagt der Cast alles :ugly:

Aber mal zurück zu 30 Coolio´s in Space:
Kein Van Helsing, kein Casper van Dien. In nicht allzu ferner Zukunft hat man auf einer Raumstation eine Kolonie gebildet um das Leben im Weltall zu untersuchen bzw. zu testen. Auf der Erde bricht eine Welle von Vampiren über die Menschheit, der Kontakt zur Station fällt aus. Einige Überlebende reisen zur Station und haben unwissend einen blinden Passagier an Bord (nein, es ist nicht Coolio!)

Man könnte da schon was gescheites draus machen. Und auf der Raumstation hat man das gleiche Feeling wie in Alaska. Weit und breit keine Hilfe in sicht und mal eben abhauen is auch nicht drin weil: Viel zu kalt :ugly:
 

ingix

New Member
Ich fand den ersten von der Idee und der Optik sehr gelungen und würde mich über einen zweiten teil im kino freuen...aber wenn ich der beschreibung lese
...so wird der zweite Teil nicht mehr länger in der unwirtlichen Gegend Alaskas, sondern in der hoch frequentierten Metropole Los Angeles spielen...
wird mir echt übel...klingt böse nach Blade:Trinity Schrott...die Idee mit dem verrotteten Tanker, wo die Vampire umhergeschippert sind, das wie und warum, wäre doch viel interessanter :heul:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bevor du dich über die Story aufregst, solltest du vielleicht erstmal den zweiten Teil der Comicreihe lesen, auf dem der Film basiert. Das passte absolut. Die Witwe des Sheriffs ist nun auf Vampirjagd. Leider tun die ihr nicht den Gefallen und kommen alle zu ihr nach Barrow an den Arsch der Welt um sich von ihr umlegen zu lassen! :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hält sich der 2. Teil dann auch so dicht an die Comicvorlage oder basiert die Story nur ganz lose darauf oder gar gar nicht? Bin da nich so gut drüber informiert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bin echt mal gespannt, ob das was wird, schließlich lebte der erste von der andauernden Bedrohung wärend der langen Dunkelheit.
Wenn die Widwe jetzt einen auf Buffy mit Irokesen Schnitt macht, könnte das cool werden, aber auch mächtig in die Hose gehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von j.@.c.K
Hält sich der 2. Teil dann auch so dicht an die Comicvorlage oder basiert die Story nur ganz lose darauf oder gar gar nicht? Bin da nich so gut drüber informiert.

Es ist auf jeden Fall die Verfilmung des zweiten Comics. Was sie daraus machen, bleibt abzuwarten. Beim ersten Film wurden einige Charaktere und damit auch ein ganzer Handlungsnebenstrang weggelassen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von ION
Mich würde mal intressieren wer hier schon den zweiten Teil gelesen hat und ob es sich dessen Meinung nach lohnt diesen zu Verfilmen

Ich habe alle 30 Days Comics. Finde den zweiten Teil auf jeden Fall verfilmenswert.



NEWS:

Der Film erscheint bereits im Oktober in den USA auf DVD/BD.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von ION
Kommt nicht ins Kino ?

Finde ich persöhnlich sehr schade und lässt schon einiges vermuten :facepalm:

Wieso? Es gibt auch durchaus gute D-t-D Produktionen. Outlander ist so ein Fall. Ich weiß gar nicht was daran jetzt überrascht. Ganz am Anfang dieses Threads wurde bereits gemeldet, das es wohl eine D-t-D Produktion wird.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
"Outlander" war aber zumindest in den USA kein DtD Film. :wink: (Edit: denn für so viel Geld plant man in der Regel keinen DtD Film, sonst hätte ein Film wie "Outlander" nie und nimmer 50 Millionen gekostet wenn die das Ziel gehabt hätten den nur auf DVD zu veröffentlichen)

Im Prinzip aber auch wurscht denn das hier ist ja der zweite Teil von "30 Days of Night" (der ja genügend eingespielt hat um ein Kino Sequel zu rechtfertigen) und das der nicht im Kino läuft lässt einiges erahnen:

- Low Budget
- Unbekannter Cast

Und ein Regie Neuling. Alles keine guten Vorzeichen. :-/
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Ghost5000[/i

- Low Budget
- Unbekannter Cast

Und ein Regie Neuling. Alles keine guten Vorzeichen. :-/

Wie hoch ist denn das Budget? Der erste hat ja gerade mal 30 Millionen gekostet.

Sehr bekannt war der Cast im ersten Teil ja nicht gerade, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Der Regieneuling hat aber immerhin schon zwei 30 Days Miniserien gedreht die wohl sehr gut ankamen. Der Look gefiel mir eigentlich, darum habe ich auch noch Hoffnung für die Fortsetzung.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Mr.Anderson
Wie hoch ist denn das Budget?

Die 2 Stichpunkte waren natürlich nur Vermutungen!:squint: Sollte aber denke ich klar sein das das Budget stark gekürzt wurde, denn für 20 oder 30 Mio machen die mit Sicherheit keine DtD Produktion, zumal Teil 1 auf DVD "nur" 26 Millionen eingenommen hat.

Original von Mr.Anderson
Sehr bekannt war der Cast im ersten Teil ja nicht gerade, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Nunja, der Film konnte immerhin einen Josh Hartnett aufweisen. Und Melissa George (wohl eher undbekannt, hatte aber die weibliche Hauptrolle im ersten Teil) wurde im zweiten Teil sogar ersetzt durch eine andere Schauspielerin.

Original von Mr.Anderson
Der Regieneuling hat aber immerhin schon zwei 30 Days Miniserien gedreht die wohl sehr gut ankamen. Der Look gefiel mir eigentlich, darum habe ich auch noch Hoffnung für die Fortsetzung.

Ist mir neu das es dazu Miniserien gibt! Gibts die hierzulande zufällig auch? :skepsis:
 
Oben