500 Days of Summer ~ Deschanel, Gordon-Levitt [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Du Depp, allerdings! :biggrin:

Aber die DVD gefällt mir nicht. Warum muss der in so einer Reihe erscheinen? Erscheint da keine "normale" DVD, außerhalb einer Reihe, die das Cover vorschreibt und es dadurch hässlich macht? Habe schon einige DVDs von diesem Cine Projekt gesehen, aber es gibt viel zu viele von diesen Reihen und Editionen usw. Wollte ich mir nur im Notfall welche von holen. Wenn es den Film aber nicht in einer regulären DVD-Veröffentlichung in D gibt, muss ich wohl hierauf zurückgreifen.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Laut amazon wird erstmal nur diese Version in Deutschland veröffentlicht. Find ich aber allerdings auch Komisch.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Endlich gesehen und ich bin hin und weg und absolut begeistert vom Film. Keine RomCom, sondern tatsächlich mal ein wirklicher Liebesfilm - ohne Schmalz, ohne Kitsch und ohne unnötiges dramatisieren, dafür wunderbar ehrlich und irgendwo zwischen zum Brüllen komisch und traurig. Grandioses Drehbuch mit tollen Dialogen und Wortwitz, dass gerade wegen seiner unchronologischen Erzählweiße positiven Eindruck hinterlässt, dazu tolle Darsteller - vor allem Joeph Gordon-Levitt war super - und eine einwandfreie Regie, die dem ganzen einen anderen, experimentellen Stempel aufdrückt - Gerade die Tansequenz, die IKEA-Szene oder der Erwartungs/Realitäts-Splitscreen waren absolut klasse. Und der Soundtrack war auch sehr gut. Eigentlich müsste ich 10/10 geben, weil er so toll ist und ich denke das mach ich auch.

10/10

Rosen sind rot, Veilchen sind blau ... Fick dich du Nutte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Im nachhinein gesehen vielleicht auch "nur" eine 9/10, da es bei mir das Problem ist, wenn mich ein Film begeistert hat und ich dann gleich was dazu schreib, das auf so eine Wertung hinausläuft, dann beim nachdenken doch eher niedriger ist. Aber ist ja auch wurscht. Ich bin eh kein Fan von solchen Wertungen - Der Film hat mich begeistert 9/10 oder 10/10 hin oder her. :biggrin:

Und das Musikvideo ist cool.
 

Puni

Well-Known Member
Hat mir auch richtig gut gefallen und ist mal nicht der typische Liebesfilm sondern bietet auch einige bittere, enttäuschende Szenen. Es gibt soo viele tolle, einzigartige und geniale Momente (Expectations / Reality) und die unchronologische Erzählweise macht den Film noch einzigartiger und interessanter, dazu kommt die angenehme Erzählweise des Sprechers. Die beiden Hauptdarsteller sind super gewählt und harmonieren sehr gut miteinander, einziger Kritikpunkt für mich war die etwas zu kurze Laufzeit. Einer der besten seiner Art -

9 / 10
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich will eine DVD mit dem US-Cover oder so...aber ich denke, ich werde bald eh mal importieren:wink:
 
Oben