96 Hours ~ Liam Neeson [Kritik]

Becks303

Drinking Team
Original von Reaper
Wahnsinns Film gegen Liam Neeson sieht Jason Bourne aus wie ein schuljung, !!! Der film legt ein riesen Tempo an den tag, wie wen ein sportwagen von 0 auf 100 km beschleunigt, das erste viertel des films startet schön im ersten Gang, und dann gehts ab. :sabber: für Actionfans ein muss in diesem jahr ganz klar mein Fazit 10.5/10 Glückswünschen

Hört sich doch richtig gut an , der Trailer sah auch schon vielversprechend aus, freu mich drauf!!
 

cologne25

New Member
...liest sich wikrlich sehr "anregend" ...da wir heute so schönes wetter haben , werd ich wohl fürn fünfer ins kino gehen :smile:

:super:
 

HuNTi

New Member
Richtig Hammer Film. Hab ihn damals auf Malta gesehen. Anfangs versucht 96 Hours, ein Charakterdrama zu sein, was ihm auch ziemlich gut gelingt und man schließt die Hauptcharaktere sofort ins Herz. Doch dann die Wendung - und los gehts. Furioses Action-Rache-Thriller-Kino mit einem bombastisch spielenden Liam Neeson. Eigentlich kann man 96 Hours eher als B-Movie ansehen, aber eben ein richtig guter, wenn nicht sogar der bisher beste, den ich gesehen habe. Man verfolgt die eigentlich ziemlich seichte Story mit Spannung bis zum Ende und lässt sich von den furiosen Actionsequenzen die Zeit bis dahin versüßen. Wer zuviel Wert auf Realismus legt wird leider enttäsucht, Pierre Morel konzentriert sich auf das was er kann und das sind eben perfekt inszenierte Action-Momente und teils schockierende Bilder. Für mich bisher einer der besten Filme des Jahres. Werd ihn mir auf jeden Fall nochmal auf Deutsch ansehen und die DVD ist eh schon so gut wie gekauft :smile:

9/10
 
S

SlyFan

Guest
Jepp,muss ich sehen.Die Tv Zeitschrift mit dem Daumen gibt den selbigen Richtung Keller,also muss der gut sein :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lieber Himmel, der hat jetzt schon fast die 150 m erreicht... und ich hab gedacht, dass der gerade so 50 rum macht.

Wahrscheinlich beisst sich Marvel gerad gewaltig in den Hintern, dass sie Liam nicht als Punisher besetzt haben.
 

Der Pirat

New Member
Naja. In die Rolle des Punishers würd der meines Erachtens nach nich passen... Irgendwie zu alt...

Aber 96 Hours sieht richtig interessant aus.
Wieder ein Kandidat mehr für meine Sammlung :smile:

mfg Der Pirat!
 
B

batgadget

Guest
Wow schon so viel? :smile:

Das gönne ich dem Film durch und durch. Endlich mal wieder ein einfacher Film ohne komplexe Handlung, ohne einen durchtrainierten Pomadenteenie in der Heldenhauptrolle und ohne ganz viel fesche Gute Laune Musik :uglygaga:

Kommt am Donnerstag ins Kino und wird nur geschaut :smile:

@Jigsaw: wollten die Neeson wirklich für den Punisher besetzen oder hatte er sich selber angeboten?
 

Jokerface

New Member
Der vielleicht beste Rachethriller des Jahres!!!

Kompromisslose Härte gepaart mit guten schauspielerischen Leistungen und verpackt mit einer guten Rachestory! Für mich ein absolutes Highlight, bei dem man richtig mitfiebert. Eigentlich ist dieser Film von der Story und der Art, wie alles gezeigt wird, ein echter Indizierungs-Kandidat! Sowas wird von der FSK eigentlich nicht gerne gesehen! Von mir dafür umso mehr! Ein echter Tip für alle die "Death Sentence, The Punisher, John Rambo und Konsorten" lieben! Liam Neeson in Höchstform, der es schafft seinen Rachefeldzug dem Kinobesucher so zu vermitteln, dass man mitfiebert und hofft die Bösen möglichst gnadenlos platt zu machen. Dazu trägt auch der gute Anfang des Films bei, der die sympathischen Schauspieler glaubwürdig vorstellt und somit ein astreines Racheszenario einleitet.

Für mich ein Hightlight 2009! Unbedingt schauen, lohnt sich!!!

9/10
 

Dwight

Charged and Cranked
Als ich damals den Trailer gesehen habe, wusste ich, dass ich den sehen will und dass das bestimmt wieder ein guter Racheknaller wird, aber dass das Ding dermaßen hohe Wellen schlägt und nur haushohe Wertungen bekommt hätte ich wirklich nicht gedacht. Auch das Einspiel ist ja mehr als beachtlich. :wow:

EDIT: @ bati UND WIE!!!
 
B

batgadget

Guest
ich hätte es auch wirklich nicht geglaubt. Das hätte richtig schief gehen können. Ein alternder Schauspieler will auf seine Midlife Crisis Tage noch mal zum Actiontarzan mutieren.

Aber Dwight wie gesagt: Er kämpft schnell sauber und effektiv :wink:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von batgadget
Aber Dwight wie gesagt: Er kämpft schnell sauber und effektiv :wink:

Und genau sowas brauch ich in den Actionfilmen. Einfach schnelle, harte kompromisslose Action mit einem überzeugendem Schauspieler.

Wenns dann noch mit Rache kombiniert ist. :super:
 
B

batgadget

Guest
Vor allem hoffe ich, dass die Studiobosse und bössinen (wir wollen hier doch mal keinen diskriminieren:squint:) kapieren mit sauberer, harter Action ließe sich doch wieder gutes Geld verdienen.

Es muss nur gut gemacht sein und keinem als Mogelpackung verkauft werden. Das Publikum für solche Filme ist definitiv vorhanden. Also her damit.
 

Dwight

Charged and Cranked
Jip, sehe ich genauso. Ein zweiter Teil scheint doch aber schon in Planung zu sein. Hoffen wir aber mal wirklich, dass uns auch in Zukunft solche kleinen, aber feinen Actioner im Kino erwarten.
 
Oben