Alien 6: Covenant (Prometheus 2) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die allerersten Reaktionen von den Premieren aus London und Korea sagen im Grunde "gruseliger als Prometheus, genau das was man erwartet, womöglich Probleme im letzten Drittel".
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Die allerersten Reaktionen von den Premieren aus London und Korea sagen im Grunde "gruseliger als Prometheus, genau das was man erwartet, womöglich Probleme im letzten Drittel".
Okay, dann ist er wohl doch Mist.

Sehr schade!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die ersten "Kritiken" sind raus. Besonders positiv wird hervorgehoben, dass das Franchise wieder zurück zu seinen Horrorwurzeln gefunden hat.

CLICK

Jetzt muss ich auf jeden Fall ins Kino! :thumbsup:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Oh ha, diesen Thread meide ich besser Mal bis einschließlich Mittwoch... dann gehts ins Kino! Sehen uns hier am Donnerstag wieder, zur Filmbesprechung. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hoffe sehr, dass sie von James Francos Figur eine NECA Actionfigur rausbringen.
 

Shins

Well-Known Member
Ok, langsam wird es doch niederschmetternd. Also lieber noch einmal in "Guardians of the Galaxy Vol.2"? :biggrin:

Da macht das hier einen schon recht sauer :sad:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mist, einer hat es durchschaut. Natürlich habe ich gerade bereits die 10 drunter gesetzt. Die Frage lautet nur, von wie vielen möglichen Punkten? :biggrin:
 

NewLex

Well-Known Member
filmstarts.de hat auch einen Kritik online.

Vor allem der letzte Satz löst ein ungutes Gefühl bei mir aus
und während „Prometheus“ noch dafür kritisiert wurde, dass der Film sein Publikum mit zu vielen offenen Fragen zurückließ, wird in „Covenant“ nun sogar eher zu viel erklärt. Langsam droht das ikonische Leinwandmonster so seinen mythischen Schrecken zu verlieren.

Das hat mich eigentlich schon bei Prometheus gestört und jetzt wirds wohl noch schlimmer :thumbdown:.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Joho, Diego/Sky - ich weiß nicht wie viel bzw. ob ihr überhaupt schon was preisgeben dürft (oder die Kritik grade schon bei Jay liegt), aber vielleicht könnt ihr ja folgende Frage schon kurz beantworten:
Liegen die Schwächen von Covenant an den gleichen oder ähnlichen Stellen wie bei Prometheus, oder wurd's hier eher in anderen Gebieten verbockt?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Es darf bereits alles raus. Wir waren sehr spät mit der PV hier in Köln, und die Sperrfrist ist schon durch. Also alles easy.
Und ja, viele Schwächen von Prometheus sind vergleichbar in Covenant drin. Dazu habe ich gerade schon was geschrieben. So auf meinem Laptop und in einer odt-Datei. :biggrin:

Edit: Covenant unterwegs.
 
Oben