Alien: Isolation (dieses Mal spielt man Ripleys Tochter) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Danny O schrieb:
erstmal: Woodstock du bist bei Twitch? sag mal deinen namen will dich adden =D



ich habe jetzt alle Kommentare gelesen , und niemand also habe es wirklich nicht gesehen ö.Ö?!

Amanda ist Tot , wenn ich was weiß dann das zu 100%!

Alien 2 ist der Alien film überhaupt alles passt, ich habe den bestimmt über 100 mal geschaut vll noch öffter? die Vhs Kassete ging jedenfalls damals putt , Band verschleiß wahren so kleine Riße drin überall schade :nene:

Jedenfalls Amanda: Ripley wahr 57 Jahre durch das All getrieben im kälte Schlaf. Amanda ist auf der Erde gestorben als diese Kolabierte und in sich einbrach. Sie wurde das weiß ich leider nicht zu 100% :biggrin: denke ich zwischen 60-70 Jahre alt man sah ja auch ein Foto sie hatte auch kinder etc. Klon? ausgeschlossen woher die Dna? Planet Putt :nene: Die Story wirkt für mich an den Harren herbei gezogen den auf der erde selbst gab es keine Aliens . Den wie man in den Filmen nach verfolgen konnte, wahr jeder Mensch der die Aliens entdeckte begeistert und wollte sie wohin bringen/ausschleusen. (um alles auszuscliessen>)

@Jay: Jap der Avp von 2010 war Grottig zu kurz passte vieles nicht auch Pvp multiplayer wahr dämlich ist geklärt =D Aber die Finisher wahren derbe und haben spass gemacht :whistling:

Zum spiel : Die Trailer wirken stimmig und es ist auf den ersten Blick schon eine dichte artmo zu spühren geil =D und das schiff errinert an Alien 1.
Das Spiel findet zwischen Alien und Aliens statt.
Sollte schon alles Kanon sein.
 

Danny O

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Das Spiel findet zwischen Alien und Aliens statt.


ähmm ja also ähhhmmm ich schaue gerade einen Playtrough und da kommt so ein kommandant auf "amanda" zu ( kein spoiler kurze info)


er sagt " Ripley ich muss mit ihnen reden, es geht um ihre Mutter, sie wurde gefunden und ist auf einer station" und der name Nostromo ist gefallen"

mein Englisch ist Bad aber zusammenhänge höre ich locker raus:squint:


wie soll das jetzt passen? :check:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Er wird Amanda garantiert nicht mit Ripley ansprechen :wink:

Ne, wie gesagt man spielt Amanda Ripley, Ellen Ripleys Tochter, auf der Suche nach ihrer Mutter auf der Raumstation Sevastopol.
Es gibt ein DLC wo man ein oder zwei Missionen aus Alien 1 als Ellen Ripley spielt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Sie haben nicht Ripley, sondern ihren Flugschreiber (oder sowas, Logbuch halt) gefunden, und da dieser sehr wichtig ist, wird er Persönlich von einer Crew abgeholt, zu der eben auch Ripleys Tochter gehört. Das Spiel spielt 15 Jahre nach Alien 1.
 

Danny O

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Er wird Amanda garantiert nicht mit Ripley ansprechen :wink:

Ne, wie gesagt man spielt Amanda Ripley, Ellen Ripleys Tochter, auf der Suche nach ihrer Mutter auf der Raumstation Sevastopol.
Es gibt ein DLC wo man ein oder zwei Missionen aus Alien 1 als Ellen Ripley spielt.



https://www.youtube.com/watch?v=XU5JJraK7jQ



bitte bis 3m:10sec vorspulen wo sie am schweißen ist da fehlt der Name:squint:

ok das mit dem Flug schreibe musste ich erst genau lesen :squint: das Wort Record habe ich nicht erkannt, oder nicht genau gehört.
 

Metroplex

Well-Known Member
Sie heisst ja auch Ripley, wo ist das Problem? :ugly:

Die stupide KI führt btw manchmal zu lustigen Situationen. Ich bin in einen Raum rein in dem zwei inaktive Androiden in transparenten Kästen gelagert werden. Die wurden nicht von mir getriggert, und ich hab angenommen die kommen dann wohl zu einem späteren Zeitpunkt zum Einsatz. Ich hab den Raum ein bisschen erkundet und einen Spint gefunden in dem man sich verstecken kann. Mehr aus Spass am Ausprobieren in den Kasten rein, sofort springt der eine Androide aus seinem Kasten REISST mich aus dem Spint und prügelt auf mich ein. In Pabik hämmer ich auf dem Game Pad rum und kann mich schlussendlich befreien, und versuche dem Androiden den Rest zu geben. Meine Schläge mit der "Brechstange" gehen aber in's nichts. Der Typ steht mit dem Gesicht gegen seinen Kasten und macht keinen Wank mehr.
Nachdem ich mich vom Adrenalinschub erholt habe, hab ich das ganze nochmal habe ich das ganze nochmal ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.

Sowas bleibt aber die Ausnahme. Die Stimmung ist immer noch sehr intensiv. Wenn überall Sirenen donnern und man sich an den blöden Dingern vorbeischleichen muss ist das schon sehr intensiv.
Irgendwie ist man aber fast etwas ZU wehrlos.
 

Danny O

Well-Known Member
Das mit der Alien KI hat Sega noch nie hibekommen, ich habe versucht Avp 2010 das Marine cap durch zu zocken ,man muss den Aliens er hinter her laufen als weg! Weil die so komisch rumlaufen und klettern nie gezielt voll verplannt :plemplem:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Morgen um 20.00 Uhr starte ich mal den twitch Versuch und zeige euch meine erste Stunde des Versagens im Spiel. Sofern mir nichts dazwischen kommt.

Adresse und Name: bobwoodstock

Wer nicht dabei sein kann, wird es noch drei Tage danach auf dem Link sehen können. Glaub ich zumindest. Keine Ahnung. Wir werden sehen... Oder nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, ersten ~ 90 Minuten so was angespielt. Natürlich mit Kopfhörer, wie sich das gehört (gell Penumbra, Amnesia, Manhunt, Condemned?). Erster Kurzeindruck:

- tolle Grafik. Dagegen sieht das letztes Jahr (!) veröffentliche Colonial Marines wie aus der Unreal Tournament 1 Ära aus
- nonstop Hochspannung. Das Spiel lässt sich echt Zeit mit allem.
- es lässt sich enorm viel Zeit, hatte ich das erwähnt? Nix mit Call of Duty Gameplay vonwegen alle 5 Minuten bämbäm Spektakel. Nein, hier muss man die Geduld Einkaufswagenweise mitbringen. Selbst ein Thief wirkt dagegen wie Alarm für Cobra 11
- Bisschen Skepsis ist da. Ob die das über die ~20+ Stunden Gameplay aufrecht halten können und ob das ständige Umherschleichen und Sachen suchen / Terminals hacken nicht schnell repetitiv wird, vor allem wenn es all die Stunden bei diesem einen Alien und bei dieser einen Station bleibt :check:
- die Androiden sind echt gruselig, nicht so modern wie Ash oder Bishop. Die sehen eher aus wie die frühen Terminator aus Salvation, oder die Blue Man Group
- vergesst Alien 4, beide AVPs, das letzte AVP Game und Colonial Marines: mit diesem wird das Alien wieder zurücketabliert als unheimlich unheimliches Geschöpf

Und von dem Frust, andauernd unfair von einem sich teleportierendem Alien getötet zu werden - Bestandteil vieler Kritiken - hab ich bisher noch nichts erlebt
 

Beckham23

Well-Known Member
Jay schrieb:
So, ersten ~ 90 Minuten so was angespielt. Natürlich mit Kopfhörer, wie sich das gehört
Echt? Kann ich nicht verstehen. Kopfhörer finde ich einfach nur furchtbar.

Jay schrieb:
Und von dem Frust, andauernd unfair von einem sich teleportierendem Alien getötet zu werden - Bestandteil vieler Kritiken - hab ich bisher noch nichts erlebt
Interessant. Bin ja mal gespannt, ob das sich während des Spiels doch noch ändert. Frage mich, warum die das bei Gamestar und PC Games festgestellt haben, hmm....

Ich hoffe natürlich, daß deine Aussage eher zu treffend ist - werde mich demnächst wohl selber mal davon überzeugen.

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eben. Wenn man nicht der einzige im Haus ist, kann mans nachts um 1 nicht laut spielen. Und das muss man laut spielen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ach, so ein Alienschrei und der passende Todesschrei des Spielers gehen schon klar. Auch um 1 Uhr Nachts :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Untermieter so: "Na toll. Der Herr Mester hat wieder Besuch..." :biggrin:

Habe das Spiel schon seit Samstag hier liegen... und nicht eine Sekunde lang reingeschaut. Wird sich heute Abend hoffentlich ändern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin tierisch auf deine und Woods Meinung gespannt. Der Woodster wills ja heut livegamen. Mal sehen, wie er sich krausgruselt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Stream laggt bei mir dermaßen, ich kanns nicht vernünftig angucken.
Ich habe auch keine Möglichkeit, die Qualität zu ändern... :/
 
Oben