Alien vs Predator 3

Deadeye

Well-Known Member
@ Jigsaw,

Fox muss doch merken, dass die Altersfreigabe nicht dran Schuld ist an den schlechten Einspielen.

Die beste Werbung ist Mundpropaganda ...., und wenn sehr viele den Film schlecht finden, was er definitiv ist, dann ist doch logisch dass da sehr viele den Film nicht schauen werden.
Außerdem ist der Film viel zu dunkel und zu krass an vielen Stellen geschnitten. Genau die Schwächen hatte auch AVP1.
Es gibt auch 18ner Filme die gute Einspielergebnisse hatten.
Viele sind meiner Meinung auch nicht in Teil 2 rein, weil Teil1 schon nicht der Brüller war. Da Fehlt auch ein Sympatischer Schauspieler mit den man Mitfiebern kann.

Fakt ist für mich, dass der mehr Blutgehalt bestimmt kein Grund ist, dass der Film floppt. Solln sich echt mal die billigen Dialoge und die dunklen Fights ansehen.
 
R

RickDeckard

Guest
Hätte mit einem Ende des Crossovers keine Probleme.
Mit Remakes der Urreihen aber schon.

1.) Alien Remake - was hat Alien neben den damals neuen Elementen denn ausgemacht ? Das Alien Design ! Wenn man nun ein Remake macht, gäbe es zwei Varianten. Entweder die erfinden ein neues Alien oder sie übernehmen das Design.
Die erste Möglichkeit wäre angesichts des bisherigen Erfolgmodells zu gewagt. Die zweite Variante wäre schwachsinnig. Dann könnte man nämlich auch ne Fortsetzung drehen.
Ok - das Batsuit von Batman Begins entsprach auch dem von Tim Burtons Batman und es war ja trotzdem ein Remake. Aber beim Alien fänd ich das ein Armutszeugnis.
Und ausserdem - wer garantiert dass das nicht genauso schlecht wird. Die Fehler der AvP Filme liegen ja nicht nur in der Story...

2.) Predator Remake - auch hier müsste der Predator neu erfunden werden, was kaum jemand wirklich toll fände. Ansonsten wäre es wie bei Alien einfallslos das bisherige Design zu übernehmen.
Und Warum hier die Jungle Story nochmal wiederholen. Teil 1 hatte ja vor allem seinen Reiz dass man bis zur Hälfte des Filmes (oder waren es sogar 2/3 des Filmes ?) gar nicht wusste dass das ein SF Film wird... (mal abgesehen von der Raumschiff Sequenz am Beginn die aber auch zunächst nicht erklärt wurde).
Predator 3 könnte ich mir noch eher vorstellen.

Remakes von viel älteren Filmen finde ich ok. Aber von erfolgreichen Reihen sollte man die Finger lassen.
Seit Batman Begins meinen alle Produzenten sie könnten ähnliches vollbringen. Für mich war der Film die absolute Ausnahme die nicht bei jedem erfolgreichen Film wiederhiolbar ist. Und Ausserdem war die Batman Reihe bereits in den Sand gesetzt. So schlimm ist es bei Alien noch nicht - auch wenn der letzte Teil schon an der Schmerzgrenze lag. Und beim Predator sehe ich gar keinen Grund neu anzufangen.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von Godzilla
Robert Rodriguez und Predator 3. Für mich ein Alptraum.

Aber ein neuer Teil wäre schon was.

Für mich auch !

Ich mag keine Remakes und bei alien & Predator bin ich absolut dagegen Lieber Predator 3 oder Alien 5 :top: :top:

achja und so blutig fand ich AVP 2 eh nicht,von der gewalt her fand ich den einfach zum gähnen.
 

Obi-wan

Active Member
Original von RickDeckard
Hätte mit einem Ende des Crossovers keine Probleme.
Mit Remakes der Urreihen aber schon.

Ich bin genau deiner Meinung.
Ich würde lieber auf weitere Alien/Predator Filme verzichten, statt mitanzusehen wie die guten alten Filme verpfuscht werden.
Jedoch wäre ich immer für eine Fortsetzung der beiden Reihen, wenn sie in den richtigen Händen sind.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Lord Dralnu
Das sehe ich auch so, wobei ich aber vor allem für "Alien 5" ziemlich schwarz sehe, da eine gelungene Fortsetzung ziemlich teuer und aufwendig sein müsste .....

Wenn man mal sieht was die Alien Filme immer ausgemacht hat, ist der aktuelle Trend schon seltsam.

Alle 4 Alien Filme waren von Großen Regisseuren (Alien 3 erst im Nachhinein - aber da sehe ich mal drüber weg).

Ein Alien 5 kann nur dann gut werden wenn entweder ein Cameron oder ein Ridley Scott da nochmal dran geht. Und das wäre ein Traum !
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mich würd mal interessieren was Sprühwurst sagt. Wo steckt der eigentlich?

Naja immer langsam. Bin ja wieder da und hier werden massig Infos durcheinander gebracht.

Es ist richtig, das tonnenweise Skripte abgelehnt wurden, aber da man schon die erste (intern als bestes Skript gehandelte) epische Vorlage ablehnte bei Fox, wird aus dem meisten Spekulativem hier einfach nichts werden.

DC Comics hatte eine Vorlage 'angeboten' - eine Fertige. War die beste Story, die man sich vorstellen kann als Fan. Es wäre eine reine Comic Verfilmung geworden (AvP - War), allerdings hätte man diverse Namen verändert. (Politische Gründe, irgendwie sowas, weiss das nicht mehr genau)

So. Was die restlichen Vorlagen angeht - sofern man sich an dem orientiert das man bereits zur Hand hat - würde ich mich nicht darauf verlassen, das Fox nicht wieder Murks macht und lieber die kostengünstigere Variante wählt.

Es gibt auch mehrere Clinches innerhalb der erschienenen Storys.

+++ Ab hier nicht weiterlesen, wenn man vor hat, die Comics noch zu lesen. Akute Spoilergefahr! +++

Nach Aliens brachte DC eine Reihe heraus, in der Ripley, eine erwachsene Newt und Hicks zum Ursprungsplaneten der Xenomorphs aufbrechen und die Queen Mother mitnehmen, um sie auf der mittlerweile versuchten Erde mitsamt ihrer Brut - die sich hoffentlich um ihre Mother versammeln würde - in die Luft zu jagen.

Das ging gründlich schief dank dem albernen Alien 3 Plot. Hicks ging drauf und Newt... Ihr kennt es ja.

So, bei den Preds war das ähnlich. Predator 1 zog ne Menge Material nach sich. Es ging soweit, das man die Geschichte um Schaeffers Bruder weiter erzählte, der den Dutch (Der längst tod ist) sucht, nachdem er von seinem Auftrag von Predator 1 nicht zurück kam.

Das ganze schraubt sich soweit rauf, das die Preds einen offenen Krieg anfangen, weil sich einer der Preds für den Tod ihres Kameraden rächen will. Alles Bullshit für eine Verfilmung dachte man und hat sich die Story zu Predator 2 daraus einfach abgezwackt. Sagen heute noch viele Fans, das es auf der Hand liegt das die Vorlage vor Cold War bereits bestand. Sehe ich übrigens genauso.

Jetzt vermischt man das, was man aus den Filmen kennt und das, was jahrelang zwischen Alien, Aliens und Predator 1 und allen Nachfolgern kam und das Endergebnis sind flache, aber keinesfalls epische Storys.

Mehr sollte man auch in Zukunft einfach nicht erwarten, denn Fox weiss denke ich gut genug, das beide Franchises bereits eine solide Storyschwelle haben, die man nicht überschreiten sollte, um es sich mit den Fans zu verscherzen.

Es ist bisher alles erschienen an Vorlagen und es war teilweise einfach zu erfolgreich, um es als Low Budget auf die Leinwand zu bringen. Jedes nur erdenkliche Szenario.

Ihr wollt einen Alien King sehen? Gibt es. Ihr wollt die Queen Mother sehen und ihre Elite? Gibt es. Ihr wollt Alien Androiden sehen, die einen Hive infiltrieren? Gibt es, sogar zweimal. Ihr wollt Colonial Space Marines sehen? Gibt es. Ihr wollt Spezialeinheiten sehen? Gibt es auch. Elite Preds? Auch. Heimatwelt der Preds? Sogar das mit etwas Fantasie. Ihr wollt die Wunderwaffen der Marines sehen? Gibt es. Spezialandroiden? Ja. Wissen wie intelligent die Aliens wirklich sind? Gibt es auch. Predaliens? Jaja, ohne Ende. Space Jockey Xenomorph? Ja und er ist verdammt groß und böse.

Gibt es alles schon, Fox muß nur zugreifen. Werden sie imho nicht tun, alles zu teuer. Episch wird denke ich kein AvP mehr, sowas wie AvP 2 ist mir dennoch lieber als AvP 1. Wenigstens die Action ist solide und mehr erwarte ich schon lange nicht mehr.

+++ Spoileralarm aufgehoben. +++

Jo, so siehts aus. Skripte liegen genug bei Fox, sie hatten genug Gelegenheiten, genutzt wurde keine.

Alien 5 hätte wieder ein Scott werden können. Mit der Hilfe von Cameron wären die beiden Einflüsse sicherlich groß rausgekommen. Predator 3 hätte nach der Rodriguez Version einfach Unsummen verschlungen. Man hätte erlebt wie der Elder aus Predator 2 zu seiner Kanone gekommen wäre und bis zu den Ereignissen in eine unbestimmte Zukunft wäre eine Menge noch bei rum gekommen, aber glaubt nicht, der wäre an Brutalität so eine weichgespülte Packung geworden wie AvP 1 + 2.

Geht halt alles nicht sagt Fox. Entweder das Rating ist nix, oder alles ist zu teuer. Eine Schande in meinen Augen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wird jedenfalls geflüstert. Ich muss mal ein paar Kontakte spielen lassen, dann gibt es mehr Infos.

Update:

Mal ein bisschen rumgefragt, also wie folgt: die Idee für AVP 3 ist es, den Film im Weltraum spielen zu lassen. Man greift auf eine Idee von den Strause Brüdern zurück, die aber noch so umgeschrieben werden soll, das die beiden nicht mehr beteiligt sind. Regie sollen sie bei 3 auch nicht mehr führen, weil die Fans sich dementsprechend geäußert haben.

Jetzt die schlechte Nachricht: Teil 3 soll PG13 werden, so wie der erste. Die Strauses versprachen dem Studio mit dem R Rating mehr Zuschauer, aber die kamen nicht, also wieder zurück zu PG-13.

2010 wird als Release angepeilt.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Wenn er denn besser wird als Teil 2, bitte. Den Ersten fand ich gar nicht so schlecht und im direkten Vergleich mit dem Zweiten ist das ein Meisterwerk.

Anderer Regisseur, möglichst wenig Menschen und ein wenig Logik. Dann kann der ruhig kommen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Juhu!

Hoffentlich dürfen die Strausse-Brüder ihre Idee für einen Weltall AvP umsetzen. Mir hat der zweite Teil ziemlich gut gefallen.

Jemand neues auf den Regiestuhl setzen wäre aber auch ok.

Ich hatte schon befürchtet, dass es keinen weiteren geben könnte.
 

The_Force

ehemals Macht06
Hoffentlich wird der genauso geil wie Teil 1
... zwei schieb ich mal unter den Teppisch, der war ne frechheit.

Also auf ein neues Hoffen, auf eine Gelungene Fortzestung ( :pro: )
 

mk1337

New Member
Der erste Teil war schon ziemlich grottig und meiner Meinung nach fürs MTV-Publikum produziert. Den zweiten hab ich mir garnicht erst angetan, aber die meisten Kritiken lassen erahnen, von welcher Qualität das Werk sein muss. Nen dritten können die sich ruhig sparen, tut weder den Alien- noch den Predator-Filmen einen Gefallen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Godzilla
Juhu!

Hoffentlich dürfen die Strausse-Brüder ihre Idee für einen Weltall AvP umsetzen. Mir hat der zweite Teil ziemlich gut gefallen.

Joa. Dem kann ich mich so anschließen.
Ein 3. Teil wäre mir sehr willkommen.
 
Oben