Aliens: Fireteam Elite (Koop-Shooter)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Finds ein bisl schade, dass bei AVP gerad nur auf MP geschielt wird. Erst Predator: Hunting Grounds, jetzt das hier. Wenn schon MP, dann doch ein konkretes AVP oder? Das letzte ist 11 Jahre her.............................

Und wieso kein neues SP Spiel, nachdem Alien Isolation doch so gelobt worden war? 🤪

Ich mein als Teamshooter kanns ja Spaß machen, Warhammer: Vermintide 1+2 waren z.B. ganz cool. Will mal nicht zu sehr meckern. Aliens + Aliens Setting + Franchisewaffen und -sounds machen ja immer sofort was her, auch wenns vielleicht nicht AAA wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Finds ein bisl schade, dass bei AVP gerad nur auf MP geschielt wird. Erst Predator: Hunting Grounds, jetzt das hier. Wenn schon MP, dann doch ein konkretes AVP oder? Das letzte ist 11 Jahre her.............................

Und wieso kein neues SP Spiel, nachdem Alien Isolation doch so gelobt worden war? 🤪
Weil es laut Steamstatistik und Entwickler glaub nur 35 % wirklich durchgespielt haben. Dementsprechend glaubt man, dass nicht so viele einen Nachfolger kaufen würden.

Aber Coop-Spiele in der Art dürfen gerne kommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nachdem ich das Video gesehen habe, muss ich mich eine Sache fragen. Warum muss es ein Dreispielersquad sein? Alle Spiele in der Art haben Vierspielersquads: Left4Dead, PUBG, WWZ, Division 1&2, GTFO, die Heists in GTA Online, die Gruppen in RDOnline, die vielen Warhammer Fantasy und 40k Spiele, die es gibt und noch kommen etc. Viele Fans solcher Spiele, haben ihre vier Personen zusammen, warum zwingt sie dieses Spiel jetzt jemand auszuschließen? Warum sollte ich das kaufen und spielen, wenn man es nur spielen kann, wenn einer nicht kann?

Erscheint manchen jetzt vielleicht nicht so schlimm aber das ist einfach ein komplett unnötiges Feature und ein unnützer Kritikpunkt für das Spiel und damit auch das Franchise. Einfach eine dumme Designentscheidung.
 

Scofield

Fringe Division
Bei Steam kann man es schon vorbestellen für 39,99€
Ist auf jedenfall ein Fairer Preis aber wirklich viel erwarte ich nicht.

So ein Spiel ist meist nett für ein paar stunden und dann ist ganz schnell die Luft raus. Dennoch lust Aliens zu schnetzeln mit Pulse Rifles :wink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hätte ja lieber einen geistigen Nachfolger zu Isolation gehabt. Aber das hier verhält sich konsequenterweise wie Aliens zu Alien. Werde mal ein paar Tests abwarten, aber Interesse ist grundsätzlich da.
 

Metroplex

Well-Known Member
Nope, interessiert mich mal gar nicht.
Isolation war genial. Von mir aus macht es Multiplayer wenn ich es auch Singleplayer spielen kann wie Outriders.
 

Scofield

Fringe Division
Langsam macht mir das Spiel Angst.
Es gibt nahezu keine neuen Infos und in 7 Tagen ist bereits Release.

Hab mir gerade einiges an Gameplay angeschaut und es sieht sehr mittelmäßig aus. Es wirkt wie eine 1:1 Kopie von World War Z.
Kein Feature ist Neu oder gut in die Alien Welt integriert. Es wirkt alles sehr zusammengeschustert in Verbindung mit der Alien Lizens
Dazu scheinen die Aliens nicht gefährlich zu sein , sondern sind nur dämmliche Bullet Sponges.

Ich hoffe ich irre mich , aber das sieht nach einem weiteren Predator Hunting Grounds aus :sad:
Glaube ich warte erstmal 1-2 Reviews ab bevor ich Geld ausgebe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey, es könnte immerhin besser werden als das letzte AVP oder als Colonial Marines :-P (wobei das spielerisch durchaus ok war - und das hier hat (Nachteil) nur Multiplayer).

BEIM WEYLAND, ist das geniale Alien Isolation echt schon 7 Jahre her? O.o
 
Oben