Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

HAHA THEORIE ! Der symbiont hat einen dino infiziert :biggrin: udn deswegen sieht der alien nun so aus würde zu den zähnen,klauen und dem kamm auf dem rücken passen
 

Deathrider

The Dude
Original von Smokey
Mir kommts so vor alsob das wirklich ne ganz neue "Rasse" ist, denn die "normalen" Aliens haben doch menschlichere Hände oder täusch ich mich da?
Ich finde, man kann noch nich genug sehen um das genau bestimmen zu können. Die Aliens haben im Allgemeinen sechs Finger soweit ich weiß. Die Anzüge wurden dann der Menschlichen Anatomie insofern angepasst dass einige Finger zusammengefasst wurden.
 

mCmarCo

New Member
Original von Rahl
Ich fand nicht nur die menschlichen Charaktere flach, sondern auch die Story. Im Prinzip war der ganze Film nichts weiter, als eine Aneinanderreihung Sequenzen mit Aliens und Predators. Abgesehen davon wurde die Rasse der Predator auch noch ganz anders dargestellt, als in den anderen Filmen. Anstatt eiskalter und blutrünstige Jäger, sind die Predator hier verweichlichte Außerirdische, die sich am Schluss sogar noch mit einem Menschen. Ne ehrlich, die sollen Alien 5 oder Predator 3 machen, aber den Murks hier bräuchte ich echt nicht. Frag mich, was ihr hier alle so toll daran fandet.

naja hast recht die story war vll. doch etwas flach, aber ich habe den film trotzdem gut gefunden
 

Stevo

New Member
dass ein zweiter teil kommt ist auf jeden fall ne gute sache, weil der erste für aliens oder predator fans einfach nur ne enttäuschung war-in den spielen und comics is die atmosphäre und oft auch die story viel besser
die sache mit dem adler alien wär wirklich cool,weil fliegende aliens hätten schon was
genauso wie das gerücht um nen riesen alienking
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Iceskaarj
also das Alien sieht mal dermaßen grottig aus...ist schon eine Kunst, das Alien immer schlecher aussehen lassen zu können. naja abgesehen davon wird der Film mit 95%iger Sicherheit wieder eine Gurke wie sein Vorgänger...
:rolleyes:
 

Iceskaarj

New Member
ich finds schade, wie beide Franchises im Film-Bereich ausgeschlachtet werden.... ich hasse Paul Anderson immer noch dafür, dass er so einen Scheißfilm auf die Beine gestellt hat. kann mich ja noch an seine Versprechen erinnern, dass er sich ja so sehr an die Vorlagen der vorigen Filme und Comics halten wird. aber in Wirklichkeit hat er nen lieblosen und unterdurchschnittlichen Action-Film gemacht. und als Fan der Alien-Reihe hats mir halt ziemlich gestunken.

beim zweiten Teil scheints ja nicht anders zu sein. Härter wird der.. Soll sich an Aliens orientieren blablabla.... wer so was wirklich glaubt, muss schon ziemlich optimistisch sein.
 

Joel.Barish

dank AF
:heul:
Fliegende Aliens? Panther Aliens? Krabben Aliens??? Das find ich nur noch bescheuert und absolut lächerlich, ganz egal ob die in den Comics ordentlich metzeln oder nicht. Ums Metzeln gehts ja eh nicht. Himmel Herrgott, was soll denn das? Ich bin scheinbar doch mehr Alien-Purist als ich dachte, denn diese Mutationsbastarde haben nix mehr mit Gigers Design zu tun und sind einfach nur lächerlich.

Es ist zwar ein Fakt, dass sich die Aliens abhängig von ihrem Wirt, leicht verändern, aber nicht so stark. In "Alien³" war der Wirt ein Hund/Kuh und die größten Veränderungen waren eine orangenere Farbe im Anfangsstadium (später wars wieder dunkel) und ein Hang, sich auf allen Vieren fortzubewegen. Mehr nicht.

Gigers Design wurde über die Vier Alien Teile immer etwas abgeändert und vereinfacht. Bei "Aliens" weil man so viele davon brauchte und Gigers Ur-Alien zu aufwändig war. Begründen kann man das damit, dass es "Massenware" ist, muss man aber nicht. Besonders der Schädel wurde über die Vier Teile verändert und Pflicht ist da einfach die absolut glatte und längliche Oberseite des Schädels. Das wurde hier und da verändert, aber die Eingriffe waren allesamt eher klein. Dagegen fand ich das "Predalien" schon recht fragwürdig.

Dieser Alienschädel auf dem Bild beweist einfach nur, dass man es in dieser Reihe nicht mit dem Alien zu tun hat, sondern mit einem ähnlichen Wesen. Da werden sich zu viele Freiheiten herausgenommen und die ganze Rasse wird verändert und widersprüchlich dargestellt. Darüberhinaus fand ich den ersten AvP Teil auch einfach nicht aufregend genug und dumm geschrieben. Und die Queen? Ich will nicht nochmal eine Alienqueen auf Speed sehen, die wild umherzappelt durch die Gegend flitzt. Ihr Auftritt in "Aliens" hatte einfach viel, viel mehr Stil und Anmut. Dort war die Queen ein gigantisches, bizarres, Ehrfurcht erweckendes Wesen, in AvP ist sie nur ein überdimensionales Monster.

Das Teil 2 kommt, war von Anfang an klar, aber ich hoffe, die übertreiben es nicht mit ihren merkwürdigen Ideen und machen die Story mal etwas packender, damit man sich wenigstens daran unterhalten kann.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich kann da Iceskaarj nur zustimmen. Anderson hat Gigers Alien zur Witzfigur und zum bloßen Weltraumclown degradiert.

Die Szene auf dem Bild aus "Alien³" ist eh eine der besten Szenen der ganzen Reihe. Ich will mein Alien schleimig, sehr schleimig, dunkel, mit glattem Schädel, böse, bizarr und vor allem schleimig. Aber Anderson hat mit Teil 1 schon gezeigt, dass er seine Aliens lieber trocken, kantig und permanent in Komplettaufnahmen zeigt.

Übrigens: Mir geht dieser Inflationäre Umgang mit dem Wort "düster" auf den Keks. Düster bedeutet mehr als nur dunkel.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das war doch nicht nur Paul Andersons schuld! Also hackt doch nicht immer auf ihn rum! Vielleicht wollten ja auch die Produzenten einen Actionlasstigen Alien Film in die Kinos bringen? Wer weiß das schon! Irgendein Grund wird das wohl gehabt haben! Und so schlecht war der Film auch wieder nicht!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie die Aliens aussehen oder gezeigt werden, wird das kleinste Problem an AVP2 sein, wenn die immer noch den Showdown Alien gegen Predator gegen Menschen... im Supermarkt haben.
 

neox

New Member
servus leutz

hab schon vor ewigkeiten ein bild von einem alien-predador hybiried chestbuster gefunden.... ich denke die werden so im AVP 2 vorkommen!!!

SPOILER
klick: predalien chestbuster
SPOILER ENDE

wär geil wenn jemand das bild hier reineditiert...:wow:
 

neox

New Member
stimmt du hast ja recht...... hab ich schon ganz vergessn.

- aber komplett hat man ihn so noch nicht gesehen:squint: :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Aber jetzt stelle man sich mal Krabben-Aliens im Supermarkt vor, na?

Und Anderson ist an der Umsetzung nunmal maßgeblich dran beteiligt und muss dafür seinen Kopf hinhalten. Wenn man solche Legenden wie das Alien behandelt, erst recht. Wenn er das nicht will, kann er sich ja immer noch zu Arthur Smithee umbenennen. Außerdem hacke ich nicht auf Paule herum, ich mache ihm Vorwürfe, dass er es nicht besser gemacht hat. Es ging mir auch gerade nur sekundär um die missglückte Story, sondern mehr um das Design und den Umgang mit den Aliens und da ist der Regisseur dann doch an erster Stelle der Schuldigen zu nennen. Und ich persönlich fand AvP doch durchaus schlecht. Nicht so schlecht wie ich vorher dachte, aber schon recht ärgerlich und eben auf gar keinen Fall ein Film über das Alien.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von odem
Ein Xenomorph aus einer Kuh sieht grundsätzlich anders aus, als einer aus einem Hund (war das Teil eins, wo es so ein Alien gab?)

nope, das war teil 3 aufm knastplaneten....

ich fand diesen aspekt des wirts-abhängigkeits-ausehens genial in diesen teil - aber leider wurde danach auf dieses phänomen nicht mehr genaurer eingangangen.

naja, bis zum schluss halt von avp1 - neeeeee watt habbisch mich gefreut :jabba: :jabba: :jabba:

und so wie der gerippte schädel aufm photo aussieht..... HrHrHrHr

:yeah:
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich mag die Aliens und Predator Reihe. Den ersten AVP fand ich nicht schlecht. Vielleicht etwas kurz. Den zweiten würd ich schon gerne anschauen. Mich würde mal aber dieser Alien König interressieren.
 

Young

Well-Known Member
Ich fand nicht nur die menschlichen Charaktere flach, sondern auch die Story. Im Prinzip war der ganze Film nichts weiter, als eine Aneinanderreihung Sequenzen mit Aliens und Predators. Abgesehen davon wurde die Rasse der Predator auch noch ganz anders dargestellt, als in den anderen Filmen. Anstatt eiskalter und blutrünstige Jäger, sind die Predator hier verweichlichte Außerirdische, die sich am Schluss sogar noch mit einem Menschen. Ne ehrlich, die sollen Alien 5 oder Predator 3 machen, aber den Murks hier bräuchte ich echt nicht. Frag mich, was ihr hier alle so toll daran fandet.

Dito!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Deno
Dito!

Gibt doch nichts besseres als solche gehaltvollen Beiträge. :rolleyes:

Ich selber fand den ersten Teil ja gar nicht schlecht.
Hätte vielleicht etwas spannender/dunkler und länger werden können. Und mehr Predator und weniger Fokus auf die Menschen wäre auch gut gewesen, aber insgesamt, fand ich den 1. Teil durchaus kaufbar.

Gegen ein bisschen Mutation (sprich Predalien, Carrier, Ravager - siehe Alien vs Predator: Extiction auf der PS2) hab ich nichts. Ein King Alien würde ich ja mal richtig cool finden. Gorilla Alien, Mantis Alien und noch ein paar andere sehen auch nich schlecht aus.

Ich weiß jetzt auch nicht warum man krampfhaft an der Ur-Version festhalten muss. Klar ist die klasse und kann auch gerne wieder so vorkommen. Aber eben nicht unbedingt nur diese Ur-Form.
 
Oben