Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Finde ich auch!

Und hat Paul W.S. Anderson wieder seine Finger im Spiel?

Dann kann mans gleich vergessen,oder?
 
B

Bader

Guest
Ich erwarte nur eins!
Dat Ash am Schluss auftaucht und seinen Supermarkt erfolgreich vertreidigt! :uglylol:
 

rock

New Member
ja also ich denke mal man sollte ab warten bis es so weit ist ,oder viel..steckt ja bissen wahrheit dahinter mal sehen ich freue mich aber das es überhaubt eine fortsetzung geben wird !! :biggrin:
 

ZoomZee

New Member
Original von mailcop
Woher kommen den die Facehuggern ? Das sind doch die Embrios die aus den Eier Schlüpfen! Und die Eier kann doch nur die Königin legen und eine Königin ist ja nicht auf dem Schiff von den Predatoren! Woher kommen dan nur die Facehuggern her?

Nein stimmt nicht. Schau dir mal Alien an (Teil 1 den Directors Cut) dort sind nämlich die ganzen Szenen drin die in der Kino und Fernsehversion rausgeschnitten wurden, dort erfährst Du was das Alien mit der Raumschiffcrew macht die ja nachdem sie vom Alien attackiert wurden verschwunden sind und keiner weiß wo sie sind. Ripley trifft dort am Schluß die Crew wieder, das Alien "schleimt" die Leute an die Wand und wandelt sie in Eier um aus denen dann später Facehugger und neue Aliens werden. Das erkennst Du dort recht gut.

Das Predalien würde also das selbe machen. Sich Predators schnappen und in Eier umwandeln, neue Facehugger würden schlüpfen usw.
 

Time Lord

of The Doctor
Ein normales Alien kann aber keine Eier produzieren! Und in Eier umwandeln klingt doch recht seltsam. Is lange her, dass ich den Film gesehn hab, brach das Alien auf dem Planeten heraus oder erst im Raumschiff? Weiss nicht mehr, denn sonst könnte es die Eier ja ins Schiff gebracht haben. Hab den Directors Cut noch nicht gesehen.

Original von Dr.Gonzo

Auf den Predatorraumschiffen sind immer einige Eier gelagert, die sie auf verschiedene Planeten schicken um sie dann hinterher zu jagen. Zumindest ist es in den Comics so.

Genau, hab die auch :grins:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@ZoomZee demnach brauchten die Aliens ja keine Könign! Also den Directors Cut hab ich hier liegen, aber gesehen habe ich nur die Kinofassung. Also demnach kann ich dazu nicht viel sagen. Aber etwas komisch hört sich das doch irgendwie an.
 

ZoomZee

New Member
Ja hast schon recht, dass die dann keine Königin mehr bräuchten, deswegen wurde der Teil wohl auch aus Alien rausgeschnitten und ist nur in der DC zu sehen.

Vielleicht ist das bei den Aliens auch nur so ne art von Notlösung. Wie z.B. so nen komische Froschart die ihr Geschlecht wechseln kann falls es keine Männchen oder Weibchen gibt. So könnten die Aliens auch zur Not irgendwie ihre Opfer in Eier verwandeln, bis ne Königin gebohren wird.

Ach ka. ich hab das Drehbuch für Alien nicht geschrieben :wink: Ich sag nur was im ursprünglichen Drehbuch zu Alien und im DC zu sehen ist. Laut Drehbuch finden die auch auf dem Planeten ne Pyramide bevor sie das abgestürtzte Schiff mit den Alieneier finden, das ist allerdings in der DC nicht zu sehen, da das nie wirklich gedreht wurde.

Offtopic: Du solltest dir die DC von Aliens (Teil 2) anschauen falls du das noch nicht gemacht hast, die ist wirklich Klasse. Bei Teil 1 sind es nur nen paar Minuten und vielleicht 2-3 Szenen mehr. Bei Teil 2 wird allerdings schon fast ne ganz andere Story erzählt. So siehst du was mit den Siedlern passiert und erfährst was es mit Ripley und Newt so auf sich hat. Oh bei Alien 3 ist der DC auch sehr anders, das Alien wird da nämlich nicht aus dem Hund gebohren. Bei 4 ist leider irgendwie kaum ne Änderung zu sehen obwohl laut ursprünglichem Drehbuch doch vieles anders sein soll, scheinen wohl kaum was gedreht zu haben, naja Teil 4 war auch mit Abstand der schlechtesteste Teil.
 

ZoomZee

New Member
Original von Super Saiyakim
Ein normales Alien kann aber keine Eier produzieren! Und in Eier umwandeln klingt doch recht seltsam. Is lange her, dass ich den Film gesehn hab, brach das Alien auf dem Planeten heraus oder erst im Raumschiff? Weiss nicht mehr, denn sonst könnte es die Eier ja ins Schiff gebracht haben. Hab den Directors Cut noch nicht gesehen.

Original von Dr.Gonzo

Auf den Predatorraumschiffen sind immer einige Eier gelagert, die sie auf verschiedene Planeten schicken um sie dann hinterher zu jagen. Zumindest ist es in den Comics so.

Genau, hab die auch :grins:

Das Alien brachte keine Eier mit auch die Crew nicht, das Alien wurde ja auch erst im Raumschiff gebohren und das Alien benutzt die gefangenen Menschen dazu um sie in Eier umzuwandeln. Ist wie gesagt nur in der DC zu sehen und weil es wohl soviele als komisch betrachtet hätten, ist es wohl aus der normalen Fassung rausgeflogen. Du kannst dir auch gerne mal das Orginaldrehbuch durchlesen, da ist noch so einiges dabei was nie gezeigt wurde. z.B. ne Pyramide auf dem Planet.

Die Pyramide wurde dann wohl später in Alien vs. Predator wieder aufgegriffen, den dort gibt es ja eine. Wahrscheinlich werden die Macher von AvP2 das mit dem "Predator in Alieneier umwandeln" dort aufgreifen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab den DC auch zuhause. Ich weiß zwar, das der die eingeschleimt hat, das sah aber nicht so aus, als würde er die Menschen in Eier umwandeln, sondern eher wie Vorratshaltung oder sowas... Muss mir das nochmal ansehen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich werd mir jetzt erstmal den DC anschauen, befor ich mich wieder hier ins Gespräch einklinke. Also das mit den Menschen in Eier umwandeln finde ich etwas komisch! Aber ich werde mein Urteil selber bilden.

Aber auch wenn das stimmen mag, finde ich die Idee bzw die art etwas lächerlich ...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ZoomZeeund das Alien benutzt die gefangenen Menschen dazu um sie in Eier umzuwandeln.

Ich hab hier jetzt soviel Unsinn in der Richtung gelesen, dass ich mich jetzt mal registrieren musste....

Leute, Menschen werden von den Aliens nicht in Eier umgewndelt. Wo habt ihr so´n Müll bloß her?

Das Predalien, das aus dem Predator kam ist ganz einfach eine Predalienqueen .
Kam im PS2 Spiel Aliens vs Predator Extinction auch vor.

Allerdings muss ich mich bezüglich der Handlung des 2. Teils jedem anschließen, der von dem Drehbuch nichts hält.

Zum einen möchte ich im 2. Teil gerne mehr als nur 3 Predator sehen und dann auch gleich mehrere 1 gegen 1 Kämpfe gegen die Aliens und andererseits will ich nichts von irgendwelchen Problemen von Kleinstadtmenschen (im übrigen auch nicht von Großstadtmenschen) hören oder sehen.

Außerdem würd ich ja auch gerne mal nen Carrier und nen Ravager sehen. Ersteres kann 6 Facehugger tragen und letzteres hat ca. 2 m lange Klingen anstatt von Händen/Klauen.
 

Deathrider

The Dude
@ Manni:
Es wird sich hier bisher auf Alien bezogen und nicht auf die AvP spiele...

Also es ist so, dass das Alien in Teil 1 wohl auch Eier legen kann und dazu ein Nest baut. Die Queen macht das selbe, nur eben im großen Stil. Das was aus einem Ei des Aliens aus Teil 1 geschlüpft wäre, wär logischerweise eine Queen gewesen. Die wiederum produziert sowohl die Stamm-Aliens (siehe Alien Resurrection), als auch die Drohnen (siehe Aliens: Die Rückkehr).
 

Capote

New Member
Original von mailcop
Aber auch wenn das stimmen mag, finde ich die Idee bzw die art etwas lächerlich ...

NA ENDLICH, endlich bemerkt das auch von euch mal einer.

Alien versus EGAL WAS war schon ein Fehlgriff. Genau so wie Alien 2, 3, 4. Und beide Predator.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Capote
Alien versus EGAL WAS war schon ein Fehlgriff. Genau so wie Alien 2, 3, 4. Und beide Predator.

Na, da kennt sich ja jemand aus! Hervorragend! Btw, das war sarkastisch gemeint. Du solltest echt mal dein Hobby wechseln oder besser noch: deine Einstellung.
 
Oben