American Dad

Mr.Anderson

Kleriker
Family Guy gefiel mir früher überhaupt nicht. American Dad hatte mich sofort und nie verloren. Nur wegen American Dad habe ich es damals noch mal mit Family Guy versucht und bin auch dabei geblieben.
 

Beckham23

Well-Known Member
American Dad ist eine der wenigen Zeichentrick-Serien die ich anschaue und die genau meinen Humor trifft. Aktuell schaue ich mir die ganze Serie an und bin in Staffel 11 - bei 19 davon, habe ich noch einiges vor mir.

Die Handlungen passen zumeist (wenn auch mal welche recht mistig sind, bzw. wohl nur die Amis was damit anzufangen wissen...) und lachen kann ich sehr viel - zudem ist die dt. Vertonung mit den A-Riegen Sprecher*innen ein Traum! Das einzige was mir nicht so gefällt ist, daß in fast jeder Folge Namen von Amis vorkommen, die bei uns niemand kennt und man somit nicht wieß, worauf sich das eigentlich bezieht. Bei Alf (bzw. den meisten 80er, 90er Jahre Serien...) war das noch richtig gut gemacht, wo man hierbei Leute aus der dt. Medienlandschaft verwendet hat, was viel besser war - das wünschte ich mir auch für diese Serie.

So sitze ich immer da, schnappe mir mein Tablet und google nach den Typen um zu verstehen was das gerade sollte. Schade, daß man das bei der Synchro 1:1 übernommen hat - obwohl wir in D null Bezug dazu haben...

Jennifer
 
Oben