Apocalypse

Brick

Der mit der Mütze
eigentlich isses mir auch wurscht . wenn die sonne stirbt geht eh alles zum teufel wenn wir bis dahin nicht durchs all düsen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von mailcop
Das mit der Weltbevölkerungsuhr kann doch gar nicht stimmen! Wie auch ... blödsinn!

Wie funktioniert die Weltbevölkerungsuhr?

Die Weltbevölkerungsuhr zählt natürlich nicht wirklich die Menschen, die tagtäglich auf der Erde geboren werden oder sterben. Ihr liegen Daten des US-amerikanischen Population Reference Bureau (PRB) zugrunde. Experten beim PRB errechnen den Zuwachs der Weltbevölkerung bis auf die Sekunde.
 

Brick

Der mit der Mütze
wenns den amies zu viele werden werden se schon paar mob´s schmeißen. :finster:
 
S

ShadowGhost

Guest
jemand hat mal gesagt das überbevölkerung nicht unbedingt so ein problem ist,sondern die ungerechte verteilung von reichtum.armut und reichtum brauchen jeweils eine grenze.aber ich finde schon das es ein problem ist.wenn mal 20 mil auf der erde leben,geht uns der platz zu neige.oder bis 2100 können wir endlich den mars besiedeln.das würde helfen.ich geh auch da hin.
 

Brick

Der mit der Mütze
du gehst auch dahin ähm ok . :uglygaga:

edit : habe die lösung du schläfst am besten immer in ner riesigen tuper ware box um dich frisch zu halten.
 
J

jeremybentham

Guest
glaubst doch nich ernsthaft, dass die dich da hochschicken...

du bist jetz 29... ich glaub kaum, dass du de 100 knackst... und mit 100 da noch hin? allein die reise dauert n weilchen...

viel spass

edit:
edit : habe die lösung du schläfst am besten immer in ner riesigen tuper ware box um dich frisch zu halten.

eerie indiana ftw :uglylol:
 
S

ShadowGhost

Guest
war nur n späßchen. :wink: 2018 wollen die einen bemannten flug da hin schicken.die wollen ja eine atmosphäre dort schaffen.und experten sagen,wenn das erst mal läuft,wird es gerade mal eine generation dauern bis da eine richtige atmosphäre herrscht.bis 2100 könnte da wirklich atmosphäre sein,wenn dies richtig anpacken.
 

Puni

Well-Known Member
Bis 2100 is uns doch schon längst das Erdöl ausgegangen, wenn ich mich nicht irre??

Und es besteht ja wirklich soo viel aus Erdöl...

Meinungen??

btw. Die Erduhr halte ich für plausibel. Und wie soll man auch alle Kriege usw mitzählen?? Man wird nie eine exakte Zahl der Weltbevölkerung haben.

Wir werden uns so oder so zu Grunde richten; Katastrophen, Wasserprobleme, Öl, Kriege, Klimawandel...
 

Brick

Der mit der Mütze
jo Hero Shima sag mal geht es auch das du mal ausführlichere antworten gibst mit denen man was anfangen kann?
 

Puni

Well-Known Member
Original von duffy
Ja aber grade das macht doch die Weltuhr unplausibel.....

Ja aber man hat halt nen durchschnittlichen Wachstum nehme ich mal an...

Und das wird hier angezeigt, das es nicht exakt so ist ist doch klar.

China wird bestimmt irgendwann explodieren ey, so wie das da aussieht und wie hoch da der Wachstum ist.
 
S

ShadowGhost

Guest
ja china und japan.gibts irgentwo noch mehr leute ? aber ich denke grob gesehen kann man an der uhr schon sehen wieviele wir sind.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ShadowGhost
in letzter zeit wurde oft erwähnt das die deutschen mehr babys brauchen,weil die deutschen nicht mehr so viele babys machen.wir sterben aus,hieß es auch. :uglygaga: also ich weiß nicht,in einer zeit der überbevölkerung fällt mir das nicht auf das wir aussterben.ist doch alles voll hier,überfüllt,massenarbeitslosigkeit.und die wollen mehr babys. :uglygaga:
LOL
Es sterben in Deutschland mehr Menschen als geboren werden. Das bedeutet: immer mehr Rentner und immer weniger Rentenzahler. Zur Zeit gibt es doppelt so viele Rentner als es Arbeiter gibt. Wenn es so weiter geht, kannst du dir wohl vorstellen, wo es endet?

Und ja, China mit knapp 1,5 Milliarden und Indien mit knapp 1 Milliarde sind die bevölkerungsreichsten Länder.
In Japan ist es einfach deshalb so eng, weil das Land so klein ist und deshalb eine so hohe Bevölkerungsdichte hat.
 

Puni

Well-Known Member
Genau, es wird immer mehr "Alte" geben, und da kaum noch Kinder geboren werden, wirds schwierig werden...

Ja und in China schaut euch mal die Bilder an, das ist ja teilweise so verdreckt und es gibt so verdreckte Luft, dass sie mit Schutzmasken rumrennen müssen.

@T
Also ich seh für die Zukunft schwarz :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
Ich würde in den bevölkerungsstärksten Ländern und dort wo die Geburtenrate am dramatischsten ansteigt zu außerordentlichen Maßnahmen geifen und Eltern mit 2 Kindern zwangssterilisieren (sowohl Mann als Frau).
Einerseits hast du womöglich Recht, aber: In Afrika werden zum Beispiel unter anderem deshalb so viele Kinder in die Welt gesetzt, weil die Eltern jemanden haben wollen, der sich um die Familie kümmert, wenn die Eltern selbst nicht mehr in der Lage dazu sind. Und da viele von den Kindern verhungern, setzen die Familien gleich mehr Kinder in die Welt - mit der Einberechnung, dass nicht alle überleben werden. Und das kann ich auch irgendwo verstehen, eine Sterilisierung wäre in diesem Fall ziemlich unmenschlich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie Tyler schon sagt, es gibt etliche Länder, wo das soziale Netz nicht so stark ausgeprägt ist und in denen man auf Rente vom Staat hoffen kann. Menschen, die dort leben, brauchen eine Familie, die mehr als 2 Köpfe zählt, um später nicht am Hungertuch zu nagen bzw. frühzeitig das Zeitliche zu segnen. Versuch den Leuten mal zu erklären, dass du sie Zwangssterilisieren möchtest. Das Ganze kann man nicht einfach so durchziehen. Die Idee ist vielleicht in Ansätzen nicht schlecht, aber so einfach nicht realisierbar. Es müsste wirklich jeder Fall unterschieden und überprüft werden. Und überhaupt fände ich es wichtiger gerade in Ländern, in denen neugeborene Mädchen getötet oder ausgesetzt werden, dieses zu unterbinden, anstatt eine Sterilisation voruznehmen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Tut mir leid, auch wenn es deine Ansicht sein mag, ich würde trotzdem ein wenig vorsichtig mit solchen Anschuldigungen sein. Willst du etwa alle Leute in Afrika "verdammen", weil sich die Miliz gegen die UNO gestellt hat?

Würde deine Idee wirklich etwas an der Gesamtsituation ändern? Wenn ja, wieviele Menschen müsste man "opfern", bevor das Ganze wirklich Blüten trägt?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na gut, klang halt ein wenig danach. Bin ja auch der Meinung, dass der Ansatz in gewissen Teilen gar nicht mal so schlecht ist. Aber wie gesagt, zum einen halte ich es nicht wirklich für realisierbar und zum anderen müsste bei so etwas einfach zu stark differenziert werden, als dass da etwas Gescheites bei rum kommen könnte.
 
Oben