Ash Vs. Evil Dead (Tanz der Teufel Serie) ~ Sam Raimi, Bruce Campell

Danny O

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Bin noch immer mittendrin, und ganz ehrlich, mich holt die Serie nicht ab. Ja es gibt ein paar Momente, aber da ist so viel Füller der nicht in Evil Dead passt. Außerdem hat Folge 4(?) einen großen Faux Pas begangen.
Man zeigt DAS BÖSE das ihn seit dem ersten Film in First Person - Perspektive verfolgt. Einfach mal so, nebenbei. Und dann ist es auch nur eine miese CGI-Wolke. :facepalm: Es war doch immer der RUnning Gag der Reihe, dass man eben nicht sieht was/wer ihn da immer verfolgt.


Ich wahr auch erschüttert McKenzie :facepalm:
 

McKenzie

Unchained
Nope. Also, wenn's einem generell scheißegal ist, dann ja. Und natürlich steht und fällt damit nicht die Serie, dafür war der Moment zu nichtig; Aber wenn das halt eine Trademark innerhalb der Reihe ist, spricht das nicht gerade für den ausführenden Regisseur, wenn er das einfach ignoriert oder nix davon weiß.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Passt zur Gesamtqualität der Serie. :rolleyes: Keine Ahnung, packen konnte sie mich nicht. Auch wenn hier und da einige solide Momente zu finden waren. Für mich hat der Plot auf Serienform einfach nicht funktioniert. Der Pilot war zu lang, aber die restlichen Folgen fand ich dann jedes mal zu kurz und unausgegoren, als dass es mich mitfiebern lassen konnte.
 

Clubber_Lang

New Member
Danny O schrieb:
McKenzie schrieb:
Bin noch immer mittendrin, und ganz ehrlich, mich holt die Serie nicht ab. Ja es gibt ein paar Momente, aber da ist so viel Füller der nicht in Evil Dead passt. Außerdem hat Folge 4(?) einen großen Faux Pas begangen.
Man zeigt DAS BÖSE das ihn seit dem ersten Film in First Person - Perspektive verfolgt. Einfach mal so, nebenbei. Und dann ist es auch nur eine miese CGI-Wolke. :facepalm: Es war doch immer der RUnning Gag der Reihe, dass man eben nicht sieht was/wer ihn da immer verfolgt.


Ich wahr auch erschüttert McKenzie :facepalm:


Wieso? in den Spielen und im alternativen Anfang von Armee der Finsternis wurde es doch genau so beschrieben bzw dargestellt...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe Staffel 1 noch nicht gesehen, aber das sieht alles mehr nach einer aufgepeppten "My Name is Bruce" Variante aus, und weniger nach Evil Dead.

Hm, irendwie würde ich mich über Bubba Ho Tep 2 mehr freuen, befürchte ich. Und dann läuft was schief.
 

Danny O

Well-Known Member
Geil hab schon wieder richtig Bock drauf, und dazu der Geile SOund von Lemmy mit "Ace of Spades" :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
Lee Majors ist in der zweiten Staffel dabei - als der Vater von Ash. Quelle: Deadline.
(ich glaube, das hatte ich schon einmal gepostet, bin mir aber nicht sicher)

Edit: Nee, Diego hatte es gepostet. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
@Knobel: Einfach mal die erste Staffel schauen. Ich war da zunächst auch recht skeptisch und nicht alles hat mir gefallen. Aber es ist schon "Evil Dead" - o.k., mehr ein Mix aus Teil 2 und Army of Darkness, weil der Comedy-Faktor recht hoch ist. Aber der Gore-Faktor steht dem in nix nach. Wenn die zweite Staffel jedenfalls da weiter macht, wo die erste endete, bin ich sehr zufrieden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gestern due erste Folge gesehen. Hm. Ist halt so, wie es der trailer suggerierte und geht in die Richtung "Bruce". Ich hatte gehofft, dass das doch etwas schwächer ausfallen würde. Mir ist das etwas zu kamaukig, also eher wie TdT 3, und der scheint ja bei den meisten am beliebtsten zu sein, von daher ist das wohl sicheres Terrain. ich persönlich hätte mir einen etwas anderen ton gewünscht, so wie TdT 2.
Und ich bleibe auch weiter skeptisch, ob eine Serie das richtige umfeld für das franchise bietet. Mir wäre immer noch ein film lieber.
Andererseits ist es schön, campbell zu sehen und unterhaltsam ist es ja durchaus. Aber geflasht bin ich nicht, eher etwas ernüchtert. Denke, ich werde der Serie noch 2 folgen geben und dann entscheiden, ob ich da am Ball bleibe.

Und Gott im Himmel: was hat campbell denn für eine beschissene Synchronstimme? :blink:
 

Clive77

Serial Watcher
@Knobel: Eher wie Army of Darkness trifft es ganz gut, was Bruce betrifft. Ich finde allerdings den Gore-Gehalt wesentlich höher als im dritten Teil und wäre - wenn ich die erste Staffel rückblickend betrachte - eher geneigt, es mit TdT 2 zu vergleichen (der ja schon recht stark auf "Fun" setzte).
Die Sidekicks fand ich recht gewöhnungsbedürftig und nicht alle Episoden fand ich gut. Gegen Ende der Staffel war ich aber wieder gut mit der Serie zufrieden. Würde schon sagen, dass sich die Reihe unterm Strich lohnt, wenn man die drei Filme mag.

Edit: Achso, und Bruce bitte nur im Original. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
War ja auch nur ein Fazit der ersten Folge. Das franchise gat ebenso einen stein bei mir im Brett wie campbell und folge 1 war ja auch nicht mies oder enttäuschte mich. Ich hatte halt nur gehofft, dass sie den Klamauklevel etwas dezenter rauffahren. Wie gesagt: aufgrund der vorhandenen positiven Elementes und dem bonus für Reihe und campbell schaue ichnja auch noch weiter, aber ich weiß nich nicht, ob ich dran bleibe.
Gibt es bei Prime auch Untertitel? Dann gebe ich mir das tatsächlich im original, das ist ja nicgt zu ertragen..
 
Oben