Asiatische Filme - Allgemeiner Info/Trailer-Thread

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich dachte, ich mache mal einen Thread für das asiatische Kino auf. Ich stolpere immer wieder über interessante Trailer, aber weiß auch, dass die Resonanz im Forum eher verhalten ist. In den meisten Fällen lohnt sich ein eigener Thread daher nicht. Gleichzeitig gibt es ja auch ein paar Leute hier, die sich auch für den asiatischen Film interessieren.

In dem Sinne mache ich einfach mal den Anfang mit dem Trailer zu Project Wolf Hunting:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich persönlich wäre ja dafür Trailer einfach zu posten. Ohne Einteilung in Art oder Herkunft.
Verstehe aber natürlich dass sich das hier nicht immer lohnen würde. Also ist die Idee ein netter Kompromiss.
Vielleicht kann man brandaktuellen Filmen mit einem gewissen Bekanntheitsgrad hier und dort einen normalen, eigenen Thread gönnen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klar, bei bestimmten Filmen würde ich auch einen eigenen Thread aufmachen. Aber hier würde ich auch einfach stumpf nen Trailer posten, ohne irgendwelche weiteren Infos.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ach geil - bin letztens auf die Figuren zu dem Film gestoßen, hab Trailer und ein Making Of gesehen. Und jetzt hat sich Netflix den geschnappt :biggrin:
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
@jimbo Hast du den Warriors of Future schon gesehen? Ich bin wahrlich genervt davon, dass es nun immer öfter einfach keine deutsche Übersetzung gibt. Die Erklärung hierfür würde ich gerne mal hören.
 

Lunas

Well-Known Member
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage - soll jetzt auch nicht Abwertend sein aber ich tue mir richtig schwer Japanisch/Asiatische Schauspieler beim Schauspielern ernst zu nehmen, ich habe gestern mal eine Folge Alice in Borderland gesehen und konnte das einfach nicht gucken. Diese Mimik was hier manche Darsteller an den Tag legen bringt mich irgendwie immer zum Lachen/Fremdschämen.
Ich muss auch dazu sagen das ich nicht viele Filme aus Fernost kenne, mal abgesehen von den alten Jakie Chan und Bruce Lee Filmen.
Zb. Ken Watanabe fällt mir überhaupt nicht schwer ihn ernst zu nehmen aber wenn ich ehrlich bin fallen mir hier keine weiteren Schauspieler ein wo das auch so wäre.
Vielleicht muss ich mich wirklich näher mit dieser Filmrichtung - wenn wir es denn nun so nenne wollen beschäftigen. Wie gesagt ich möchte hier niemanden Abwerten oder dessen Leistung schmälern - mir geht es nur halt so.
Wie ist das bei euch?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Öhm...




Um auf die Schnelle nur mal ein paar andere asiatische Schauspieler aufzuzeigen, die man ernst nehmen kann.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In asiatischen Produktionen ist das Schauspiel schon anders, als in westlichen. Stört mich nicht, weil ich schon viel davon konsumiert habe. Wirkt aber noch einmal anders, wenn man eine Synchro mitlaufen lässt.
 

Etom

Well-Known Member
@Lunas Bei asiatischen Produktionen geht es mir oft auch so. Mimik, sowie Bewegungen sind da gerne mal, schwer zu beschreiben, extremer oder übertriebener.
 

Lunas

Well-Known Member
@Manny ja das ändert nun auch nicht mehr viel, zugegeben diese werten Herren kann ich auch ernst nehmen wobei ich jetzt nicht sagen möchte das alle davon als Hauptdarsteller dann bei mir in Sachen Glaubwürdigkeit durchgehen würden.
Hier wird eben trotzdem oft wie auch schon Etom geschrieben hat extrem übertrieben, muss aber sagen das ich auch mit dem Overacting Westlicher Schauspieler auch nicht viel anfangen kann.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Schauspiel ist einfach ein anderes, es ist aber auch so gewollt und liegt nicht am Unvermögen der Darsteller. Muss man sich ein wenig drauf einlassen.
 
Oben