Avatar 4: The Tulkun Rider ~ James Cameron

Cartman

Well-Known Member
Wenn er drei gute Drehbücher hinbekommt, warum nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass im Laufe der Jahre währemnd der Vorbereitung einige gute Ideen zusammen gekommen sind. Um die Effekte mache ich mir keine Sorgen. Die werden auf jeden Fall eh erst später eingefügt und somit top aussehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Na gut. :ugly:
Dann ist es eben nur das erste Mal, dass 3 Sci-Fi Filme am Stück gedreht werden. Das Ergebnis wäre daher für mich, der ich Sci-Fi Fantasy vorziehe, schon interessant.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Manny schrieb:
Ich verstehe die Bedenken dabei auch nicht wirklich. Mit den Einnahmen des ersten Teils könnte man doch sicher (fast) 6 Fortsetzungen drehen.
Nun werden es "nur" 3 weitere und in Teil 2 werden alleine schon aufgrund des ersten Teils genug Leute reinrennen, um ordentlich Gewinn zu machen. Wenn dann in Teil 3+4 nicht mehr so viele gehen, wird das sicher verschmerzbar sein.
Ich habe keine Bedenken, dass die Filme zu wenig einspielen (bin ja kein Investor), sondern dass sie qualitativ nachlassen.
 

NewLex

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Ich habe keine Bedenken, dass die Filme zu wenig einspielen (bin ja kein Investor), sondern dass sie qualitativ nachlassen.
Ich hoffe dass sich die Qualität steigern wird. Vor allem bei der Story wurde ja bei Teil 1 vieles vom ursprünglichen Drehbuch gestrichen (womöglich aus Vorsicht um dem Massenmarkt gerecht zu werden). Bei den kommenden Teilen könnte Cameron jedoch nochmal vollgas geben und seiner Fantasie freien lauf lassen und all die Dinge einbauen, die man sich in Teil 1 nicht traute...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich mach mir da keine großen Sorgen, im Gegenteil, hab mir ja eh gewünscht, mehr von der Welt zu sehen, die sich Cameron da ausgemalt hat. Avatars Stärke war ja ohnehin nie die Story, mich hat in erster Linie das Setting begeistert und da hat Cameron ja noch einige Sachen im Ärmel, die es nicht in den Film schafften. Ist zwar trotzdem ein wenig schade, dass er sein Talent dermaßen radikal "verschwendet", aber da ich zu gerne solche phantastische Welten zum Leben erweckt auf der Leinwand sehe, freut es mich halt doch irgendwie.
 

Schneebauer

Targaryen
Mestizo schrieb:
[...]Ist zwar trotzdem ein wenig schade, dass er sein Talent dermaßen radikal "verschwendet. [...]

Warum und wo sollte Cameron sein Talent verschwenden? In Bezug auf die maue Story bei Avatar?

An sich war es doch gar nicht verkehrt diverse Szenen und Szenerien aus Teil 1 raus zu nehmen. Cam hat immer noch Visionen was er noch tolles in Teil 2+ einbauen kann, was er uns noch von seiner erschaffenen Welt zeigt und wie er das ganze weiterspinnt.
 

Rebell

Well-Known Member
Pandora ist ja nicht der einzige Planet im Universum sonder auch "nur" ein Mond. Es könnte also durchaus so sein das er für jeden Film einen anderen Planeten bezieht. Das würde ich ihm zutrauen immerhin hat er umfangreiche Tiefsee Exkursionen betrieben um Ideen für Pflanzen und Lebewesen zu bekommen.

Ich warte aber mal ab. Iwann kommt erstmal eine Story woran man erkennen kann ob das Ende offen ist oder nicht. usw. Mit dem ersten Trailer werd ich mich dann festlegen ob ich mit Avatar 2 angucke oder nicht. Ich geb nur ungern vorher Prognosen ab.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Schneebauer schrieb:
Mestizo schrieb:
[...]Ist zwar trotzdem ein wenig schade, dass er sein Talent dermaßen radikal "verschwendet. [...]

Warum und wo sollte Cameron sein Talent verschwenden? In Bezug auf die maue Story bei Avatar?
[...]

Damit meine ich, dass der Kerl einfach gut Geschichten präsentieren und Welten zum Leben erwecken kann. Da ist es halt leichte "Verschwendung", wenn er nicht was Neues ersinnt, sondern etwas aufgreift, was er schon einmal angepackt hat. Aber wie gesagt, mich stört es nicht sonderlich, denn die Welt um Na'Vi hat noch immens viel Potential, sei es nun die Unterwasserwelten oder das bekannte Dschungelszenario. Da geht noch einiges und Cameron hat ja nicht wenig schon vollständig durchdacht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Nachdem sich gerade Produzent Jon Landau zum back-to-back Dreh von Avatar 2&3 geäußert hat, und das der mögliche Teil 4 nicht direkt mit gedreht wird, spricht nun James Cameron. Laut diesem würde Avatar 4 keine Fortsetzung der Geschichte, sondern deren Prequel sein, und aufzeigen, was vor 35 Jahren zwischen Menschen und Na'vi schief gelaufen sei.

"I haven't really put pen to paper on it, but basically it goes back to the early expeditions of Pandora, and kind of what went wrong with the humans and the Na'vi and what that was like to be an explorer and living in that world," he said, adding, "Because when we drop in, even in the first film in 'Avatar 1,' as it will be known in the future, we're dropping into a process that's 35 years in to a whole colonization. That will complete an arc and if that leads into more, we'll start, not imitating 'Star Wars,' but it's a logical thing to do because we'll have completed the thematic arc by the end of three. The only thing left to do is go back to see what it was like on those first expeditions and create some new characters that then become legacy characters in later films. It's a plan."
q.: comingsoon.net
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das könnten sie gerne schon als dritten Film bringen! :top:
Mehr Screentime auf der verdreckten Erde und so...gerne.
Das sind für mich die ersten News was Fortsetzungen von Avatar angeht, die mir gefallen :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich lese da eine andere positive Sache draus: dass 3 die Handlung soweit abschließt.
 

gimli

Elbenfreund
2010 wurde nach dem riesigen Erfolg von Avatar bekanntgegeben, dass James Cameron an zwei weiteren Sequels arbeitet, die im Winter 2014 und 2015 in die Kinos kommen sollten. Mittlerweile ist bereits Sommer 2013 erreicht und noch immer befindet sich James Cameron in der Drehbuchphase, so dass die Kinostarts in den kommenden Jahren in weite Ferne rückten. Heute wurde nun bestätigt, dass man sich erst im Winter 2016 auf ein neues Abenteuer von Jake Sully freuen darf.
Allerdings werden jetzt nicht nur zwei weitere Avatar-Filme den Weg auf die Kinoleinwand finden, sondern noch ein dritter Film, den Cameron in der Vergangenheit immer mal wieder erwähnte. Damals sollte dies als eine Art Prequel fungieren, doch ob dies weiterhin der Fall sein wird, ist nicht bekannt. Die Filme werden dann ab 2016 im Jahresabstand jeweils an Weihnachten in den Kinos starten. Dafür lässt Cameron diesesmal mit Josh Friedman (War of the Worlds), Rick Jaffa und Amanda Silver (Rise of the Planets of the Apes), and Shane Salerno (Savages, Salinger) sogar Co-Drehbuchautoren zu, die ihm beim Feinschliff der Geschichten unterstützen sollen.

q: comingsoon

Findet ihr es gut, dass jetzt gleich drei weitere Avatar-Filme erscheinen oder würdet ihr es besser finden, wenn Cameron sich erstmal nur auf Teil 2 konzentrieren würde.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wenn er einen großen Plan hat, sodass die Filme eine Trilogie bilden und zusammen gehören, wieso nicht.
 
Oben