Avatar: Frontiers of Pandora (neues Game)

Scofield

Fringe Division
Heute Nacht werden wir wohl mehr erfahren weil dann der Embargo fällt und die Reviews online gehen.
Hätte vielleicht mit dem Abo Account noch warten sollen , aber wollte sowieso mal in Anno 1800 reinschauen ohne es gleich zu kaufen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
So ein spätes Embargo-Date macht mich ja ohnehin vorsichtig. Aber wer weiß, könnte schon sein, dass das trotzdem genau mein Ding ist. Auch allgemein mittelmäßig bewertete Spiele können viel Spaß machen, wenn sie genau den Nerv treffen.
 

Deathrider

The Dude
So ein spätes Embargo-Date macht mich ja ohnehin vorsichtig.
Solange das Embargo vor dem Release fällt (Spiel erscheint ja mWn am 7.12.), mache ich mir da noch keinen Knoten ins Hemd.
Aber wer weiß, könnte schon sein, dass das trotzdem genau mein Ding ist. Auch allgemein mittelmäßig bewertete Spiele können viel Spaß machen, wenn sie genau den Nerv treffen.
Dito. Alle haben zB auf FC6 geschimpft und ich hatte trotzdem Spaß dran.
Ich hab ein bisschen die Hoffnung, dass Frontiers of Pandora endlich mal wieder ein Koop-Spiel ist, das ich mit meiner besseren Hälfte zusammen zocken kann.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ins Hemd mache ich mir eh nicht. :ugly: Es ist halt nur in der Regel kein gutes Zeichen. Da ich aber eh kaum vorbestelle und auch gar nicht den Drang habe, etwas zu Release zu spiele (mit Ausnahmen), gehe ich da eh immer total entspannt ran.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Alle haben zB auf FC6 geschimpft und ich hatte trotzdem Spaß dran.
FarCry ist inzwischen eine sichere Bank. Du weißt genau was du bekommst. Ich mag die Reihe für kleine Sessions Chaos stiften, stumpf Missionen abarbeiten etc.
Aber ich weiß auch, dass das echt kein knorkes Gameplay Design mehr ist. Aber wie gesagt, inzwischen kann man sich da nicht mehr drüber beschweren, weil man eben weiß was man bekommt.

Denke bei FarCry Pandora wird's genauso laufen.
Und vermutlich hol ich mir das eh mal im Sale für 20€ oder so.
 

Scofield

Fringe Division
Ich warte auch schon ungeduldig auf die Reviews. Werde definitiv am Wochenende reinschauen , da ich sowieso alles an SP Spiele gerade abgearbeitet habe.
Könnte mir vorstellen das es wieder eine Standard 08/15 Far Cry Kost ist die am Ende 6-7 Bewertungen abstauben wird.
 

Scofield

Fringe Division

Was hab ich vor 15 minuten gesagt ? Ubisoft ist zu berechenbar :biggrin:
Das Spiel hat eine 7 von 10 bekommen und ist ein typisches Ubi Soft Far Cry Spiel im Avatar look.
Tolle Grafik , fantastisches Setting aber dafür eine lasche Story , extrem dumme Gegner Ki und typischer Ubisoft Grind wie Außenposten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Passt. Für 30 oder 20 hole ich mir das irgendwann mal.
Echt schade aber das Ubisoft sich auch nichts mehr traut oder sich anstrengt. Denke das nächste Spiel von denen wird bestimmt zu 80% von AI gemacht.
Ich schau morgen mal selber rein und mal sehen wie lange ich durchhalte bis ich keine Lust mehr habe. Vielleicht es mir sogar gefällt.
 

Scofield

Fringe Division
Gerade 45 Minuten gespielt. Davon waren 15 Minuten Cutscenes ohne Gameplay.
Danach dann gut 30 Minuten gespielt und schon gelangweilt gewesen.

Optisch sehr hübsch aber Gameplay hat mich ja so gar nicht abgeholt. Fühlt sich stark nach Far Cry Primal an.
Denke bin raus , oder vielleicht teste ich am Wochenende noch mal 2-3 Stunden

Mal schauen....
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab von irgendeinem angesehen Spieletesterteam gelesen, dass es im Wald zu viele Bäume gibt und man könnte dann kaum was sehen.
Ich hab mir dann ein paar Szenen von 2 verschiedenen Tests angesehen und nichts in der Richtung finden können.

Hast du sowas gesehen Dr. Sco?
 

Scofield

Fringe Division
Hier war meine Spiel Erfahrung
Minute 1 - 16 = Eine Cutscene nach der anderen ... Kann ich endlich mal anfangen ?
Minute 16-25 = Ja kann mich endlich bewegen und laufe viel länger als gewollt vor Soldaten in einem Bunker davon. Es wollte einfach nicht aufhören
Minute 26 = Endlich auf Pandora angekommen. Kurz ins Grafik Menu und alles auf Ultra gestellt : Uihh das sieht schon echt hübsch aus mit dem Wald und allem.
Minute 27 - 28 = Gut laufe zu meinem ersten Ziel wo ich mit Sicherheit meine erste Waffe erhalte und anfangen kann
Minute 28 - 35 = Mein erster Konflikt. Naja spielt sich ein wenig öde mit Bogen. Gefühlt ein Far Cry Primal im Avatar Universum
Minute 35 - 43 = Ah shit , here we go again. Wieder tonnenweise Gespräche mit Charakteren die mich nicht interessieren aber mir das HQ vorstellen
Minute 45 = Danke und gute Nacht. Meine 1 Mission ist ein Checkpoint ausschalten und die Gegend sichern. Kämpfe gegen 4 Mechs und 8 Soldaten mit meinem tollen Bogen und boxe sie einfach nur weg , weil die Gegner KI Dumm wie Brot ist
Minute 52 = Erkenntnis : Bin mega gelangweilt , die Story wirkt langweilig , die Charaktere haben viel zu sagen sind aber sterbenslangweilig.
Minute 53 = Alt + F4 - Game geschlossen - Nee habe erkannt das ich kein Far Cry Fan mehr bin und ich keine Lust auf Avatar habe.

In den 53 Minuten hatte ich kaum Zeit mir also die Spielwelt genau anzuschauen und die Baumdichte zu kontrollieren. Bin mit gelangweilter Voreinstellung rangegangen und die ersten 60 Minuten konnten mich dann auch nicht überzeugen. Vielleicht hätte ich nicht vor kurzem erst Mirage zocken sollen. Vielleicht war das der Fehler.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei Digital Foundry hat Alex in seinem Video zum Spiel darauf hingewiesen, dass es für ihn mehr Spaß beim spielen gebracht hat, als er die ganzen Marker und Richtungsweiser alle ausgeschaltet hat und er es einfach frei erkundet hat.


 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja, inzwischen schon in kleiner Geheimtipp bei den Ubisoft Games bzw. Open World Games, die so überladen sind.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade versucht mein Ubisoft+ zu widerrufen weil ich ja Avatar nach 20 Minuten aufgegeben habe. Bekomme sogar 95% meiner Abo Kosten zurück.
Bin also offiziell raus :ugly:
 
Oben