Babylon AD ~ Vin Diesel [Kritik]

Kriethos

New Member
Also habe ihn mir nun doch im Kino angesehn und muss sagen das mir der Film sehr gut gefallen hat.
Er war zwar nocht so Actionreich ie ich mir das vorstellte aber er war gut so das man sagen kann es hat sich gelohnt ins Kino zu gehn.
Da fast keiner die Meinung mit mir teilt bin ich trozdem mal so mutig un poste es. :uglygaga:
 

gimli

Elbenfreund
Ich komme gerade aus dem Kino und ich fand ihn schon ok, für mehr reicht es leider aber auch nicht.
Toll war die Optik und auch Vin Diesel kommt überzeugend rüber. Auch die Nebendarsteller sind ok, wobei die Darstellerin der Aurora auch mal ziemlich nervte. Der Soundtrack funktionierte auch recht solide bis auf den eher rockigen Anfang und am Ende, wo bei jeder Szene mit Aurora auch noch so ein mystischer Gesang hinzugefügt wurde, dass war zuviel des Guten.
Nur leider wirkte die Story wie ein Flickwerk. Die Reise nach New York verläuft irgendwie ziemlich unspektakulär und das Ende ist dann total rangeklatscht. Wieso wurde da extra ein weiblicher Bösewicht eingefügt, der eigentlich nichts macht? Da hätte man besonders zum Ende hin noch eine durchaus interessante Story stricken können, aber plötzlich ist alles vorbei. Würde da gerne wissen, wie Kassovitz wirkliche Fassung ausgesehen hätte, denn optisch und darstellerisch hat alles geklappt, aber die Story wirkte total unrund, deshalb

6/10

...und der Preis für das geilste Product Placement (Coca Cola Zero - Flugzeug :uglylol: )
 
V

vlad

Guest
Das zeigt mal wieder, dass TV-Zeitschriften von Filmen soviel Ahnung haben, wie Franjo Pooth vom Steuern Sparen :wink:
 

Raptor

New Member
Original von Lord Dralnu
Original von Bombi
Ins Kino werd ich wohl nicht gehen.
Ich warte ewig lang und hoffe, dass ein DC rauskommt.
Ja, das Selbe sage ich auch ..... leider. :sad:


Erwähnenwert finde ich noch, mit welcher Tagline ein österreiches TV-Magazin "Babylon A.D." bewirbt:

Vin Diesel als legitim-cooler Nachfolger von Kurt Russell
:ugly:

looooool

evtl meinen die die Klapperschlange, aber looooool nääääääää

btw. der Film ist ganz gut, nur ich denke durch das ganze Gekürze ist er kaputt gegangen. Die haben ja über 60min weg gekürzt. Wahrscheinlich war der Film vorher schlüssig und geil und dannach nur die erste Hälfte gut, weil die zweite wirkt iwie abgehackt und unfertig.



Die Bösewichtin sagt ja auch kurz vor Ende, sie müssen sich an Vin Diesel halten um das Mädchen zu finden, aber iwie passiert da nix mehr.

Sie sagt nur hängt euch an Diesel-> Diesel im Wald-> Krankenhaus-> Ende ..... Da fehlt bestimmt einiges
 

Raptor

New Member
@duffy
:squint: naja die Klapperschlange und Babylon A.D. sind total verschieden, überhaupt nicht vergleichbar

--------
@meinen vorherigen Spoiler

wahrscheinlich gehörte die Autoszene aus dem Trailer zu dem, was ich grad in meinem vorherigen Spoiler geschrieben hab

Die Leute mit dennen er zum Wald gefahren ist hatten ja auch solche Vans
 

Progress

New Member
Die Atmosphäre war Teilweise gut eingefangen, aber bitte was war das für ne Story...
Irgendwie hatte man wirklich den Eindruck, mmm hier fehlt ne Menge....

So gibt es von mir nur

6/10 "jungfrauen"

MfG
Progress
 

#LoRd

#$partan
Warum ! Warum ! Warum ! Warum ?

Warum wird ein Film in der heutigen Zeit aus purer Geldgier so zernschnitten das die Story eigentlich keinen Sinn mehr ergibt ?

Babylon AD hätte sicherlich das Zeug zu einem sehr guten und seriösen Film im Zukunftszenario , aber nicht mit dieser Kinofassung.

Der Film beginnt leider wieder einmal mitten im Handlungstrang und einer Actionszene , aber da man das aus Filmen der letzen Zeit gewohnt ist nimmt man es einfach hin und wartet auf den Zeitsprung , nämlich zum Beginn des Filmes .

Ich muss zugeben die ersten 20 od. 30 Minuten hatte ich schon wieder Angst der einzige im Forum zu sein der den Film gut findet da mir das abgefakte Schwarzmarktmilieu im Stalkerstyle sehr gut gefiel und auch die im Hintergrund mitlaufenden Bässe nicht schlecht klangen, also war Russlandsequenz mit einem sehr verungestallteten Gérard Depardieu ein sehr guter Start und auch die darauf folgende Begegnung mit dem Mädchen und der Flucht aus Russalnd nach Amerika ging flüssig über die Leinwand.

Die Ankunft in NY war wirkich genial ich glaube nicht das ich der einzige wenn ich sage "Welcome to the Future" :wink: . Die Zukunftvision ist eine der realsten seit ich das 5 Element gesehen habe ( :ugly: ) Die Wohnung die Fahrzeuge die Werbungen alles so "übertrieben" , aber doch wieder real.

Ab hier beginnt das grauen kurz nach dem sie die Wohnung in NY betreten ist der Film leider nicht mehr verständlich , da helfen auch keine 3 Slow-Mo Raketenexplosionen.

Ich beende meine, ich will es nicht Kritik schimpfen an dieser stelle und vergebe für das 1/3 bzw. die ersten 2/3 eine Wertung von

7/10 Vin Diesel Kochkünste

(PS: Sie wollten den Film doch auf ein Puplikum zuschnippseln welches erst das 16te Lebensjahr erreicht oder ? , Warum muss man dann zeigen wie Vin Diesel einen Hasen heutet alias Saw 1-34 ? )
 

Jokerface

New Member
Der Film wirkt irgendwie unfertig und gerade das Ende ist sehr schwach, aber trotzdem hat der Film auch viel Gutes, welches ihm eine überdurchschnittliche Bewertung beschert. Gerade in Sachen Atmosphäre, Settings, Effekte und Schauspieler konnte der Film überzeugen. Wenn ein DC kommt werde ich ihn auf jeden Fall nochmal anschauen und ggf. die Wertung nach oben korrigieren.

6/10
 

Alan Smithee

New Member
Original von Raptor
Sie sagt nur hängt euch an Diesel-> Diesel im Wald-> Krankenhaus-> Ende ..... Da fehlt bestimmt einiges

Da scheint hier ja ausnahmsweise mal die kürzere englische Fassung besser zu sein.

Diesel im Wald-> die von allen hier vermutete Verfolgungsjagd-> Krankenhaus-> Diesel mit den beiden Kindern->Ende
 

Denyo

New Member
Original von odins_erbe
wei� jemand schon ob man wenigstens dar�ber nachdenkt nen dc auf dvd zu bringen?

Amazon listet die DVD für den 09.04.2009. Ob das bei dem Và Datum bleibt ist unklar. Bei Concorde Home gibt es auch noch keine Informationen.
 

samploo

New Member
Laut den jeweiligen Amazon-Seiten ist es aber nicht der DC wenn man sich die Laufzeiten ansieht.

UK 87 min
US 101 min
DE 97 min

Jo US unterscheidet sich bzgl pal und ntsc, aber wieso 87 Minuten bei der UK Fassung? Wuerd mal auf Fehler tippen?
 
Oben