Bargain

Presko

Don Quijote des Forums
Am Wochenende abends im AirBnB gebinged.

Bargain spielt in einem mysteriösen mehrstöckigen Hotelgebäude, wo sich ein Mann namens No Hyung Soo mit der jungen Park Joo Young verabredet hat. Für einen hohen Geldbetrag soll er sie nämlich entjungfern dürfen. Doch anstatt dem erwarteten Schäferstündchen wartet eine Organauktion auf ihn, wo seine Organe gegen seinen Willen vor Livepublikum zum Kauf angeboten werden.

Ein schweres Erdbeben bringt die Auktion zu einem jähen Ende, gerade als ein verzweifelter junger Mann eine Niere für seinen schwer kranken Vater ersteigert hat. Nachdem das Gebäude teilweise zusammengebrochen ist, bricht unter den Gangstern ein blutiger Machtkampf aus. Zur gleichen Zeit tun sich No Hyung Soo, Park Joo Young und der „gute Sohn“ zusammen, um nach einem Ausweg aus dem Hotel zu suchen.

Jede der sechs rund 30-minütigen Folgen kommt als eine Plansequenz daher, in der unsere äusserst zwielichtigen Anti-Helden sich durch ein neues Stockwerk kämpfen. Nach der wirklich famosen Auftaktfolge machte sich bei mir bald mal ne Sättigung von diesem chaotischen Geschehen mit seinen hysterisch chargierenden Figuren und dem zwanghaften Zynismus breit. Es lässt sich aufgrund der gutportionierten Folgenlängen gut wegschauen, ist schön unberechenbar und interessant inszeniert, trotzdem am Ende blieb irgendwie wenig übrig, das ich mitnehmen konnte.

 

Puni

Well-Known Member
Paramount+. Klingt vom Inhalt und Art der Inszenierung ziemlich gut, werde ich mir ansehen.
 

Puni

Well-Known Member
Erste Folge gesehen und das ist genau der weirde Scheiß aus Südkorea auf den ich Bock hab. :thumbsup: Werde mir Preskos Meinung aber zu Herzen nehmen und das nur häppchenweise schauen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Für Paramount Plus gibt es sehr häufig 30 Tage Gutscheine.
Auch als ehemaliger Kunde kann man die wahrnehmen und so mehrere Monate kostenlos schauen.
Bezahlen würde ich für 1080p und den ganzen fehlenden Features aber nicht.
 

kiraaa

Well-Known Member
4k Stream muss aber wirklich nicht sein..... Die 1080p Qualität bei Paramount + ist sehr gut. Glasklares und einwandfreies Bild . Netflix mit 4K ist kein bisschen besser......
 

Puni

Well-Known Member
Bin jetzt auch durch und wurde bestens unterhalten. Aber ja, sicher nix was ich durchbingen könnte, da der Stil auf Dauer ermüdend wird. Häppchenweise macht das aber sehr viel Spaß, hat ganz gute Action die nicht zimperlich ist und auch der Humor ist super, mit einer recht dreckigen, stylischen Optik. Anfangs hatte ich noch befürchtet dass es zu sehr in die Mysteryrichtung geht, aber dem war nicht so. Vor allem die Protagonistin, die die absolute Antiheldin ist, ist das Highlights des Films und hat eine super Chemie mit dem anderen Hauptdarsteller.

Unterhaltsames Ding, und eine zweite Staffel muss einfach kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben