Batman of the Future – Der Joker kommt zurück (Animationsfilm zur Serie Batman of the Future)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000b14f1ae/1/24/QFJNniq_yz_i1U_HtR3rtfG8e3uc2wsC.jpg[/URL]

Batman of the Future: Die Rückkehr des Jokers
2000

Story: Weit in der Zukunft. Bruce Wayne ist mittlerweile über 80 und die Welt von Gotham City hat sich in eine futuristische verwandelt. Terry Ginnis ist der neue Batman, den Bruce wie seinen Schüler aufzieht. Als eines Tages der für totgeglaubte Joker wieder auftaucht, müssen die beiden noch einmal zusammen arbeiten...

#

Kennt jemand diesen TV-Film, der auf der animierten Serie basiert? Die geniale Serie Batman: The Animated Series kennt doch sicher jeder, der hier im Forum liest. Wie dem auch sei, Batman Beyond ist die Zukunftsvariante und ROTJ der Film dazu. Er ist zwar nicht so gut wie Batman und das Phantom, aber trotzdem sehr sehenswert. Besonders der Joker wird hier wieder einmal perfekt umgesetzt - am stärksten ist ein langer Flashback, in dem Batman und Joker ihr wohl wichtigstes Aufeinandertreffen haben.

Für Fans der Figur Pflichtprogramm.

7 / 10
 

Denyo

New Member
Die Serie hieß doch "Batman of the Future" oder ??
Muss zugeben das die Serie echt cool war.

Wenn ich den Film irgendwo günstig finde, werd ich mir den mal zulegen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
In Europa und anderen Teilen hieß die Serie Batman of the Future in den USA hieß sie Batman Beyond. Mir hat die Serie eigentlich auch recht gut gefallen, war aber nicht überragend. was Comicserien anbelangt gefallen mir die neueren DC-Cartoons eh ein Stückchen besser, als ihre Marvel-Pendants. Würde mich aber eher darüber freuen, wenn man die Staffeln der unterschiedlichen Serien auch in Deutschland veröffentlichen würde.
 

Paddywise

The last man
Original von Denyo
Die Serie hieß doch "Batman of the Future" oder ??
Muss zugeben das die Serie echt cool war.

Wenn ich den Film irgendwo günstig finde, werd ich mir den mal zulegen.

Batman of the Future war ein Spin of. Das wie der Titel es erahnen lässt in der Zukunft spielt. Irgendein kleines pubertäres Schulkind schlüpft in die Rolle des Batman. Wobei Bruce Wayne (der alte Batman) ihm ab und zu mal helfend unter die Arme greift.

Der Film hört sich interessant an. Aber ich warte erstmal darauf das der im TV kommt.
 

Etom

Well-Known Member
Ich bin immer noch der Meinung, dass falls sie das irgendwann verfilmen sollten, niemand anderer als Clint Eastwood den alten Bruce Wayne spielen sollte.

Den Film gibts nicht zufällig in der Videothek oder?
 
B

batgadget

Guest
der film ist absolute spitze und für einen zeichentrickfilm ungewohnt düster und hart. die deutsche fassung ist geschnitten. ich kann jedem nur das original empfehlen, denn niemand geringeres als mark hamill(luke skywalker =) spricht den joker in der animated series und das so richtig genial. die auflösung ist auch sehr gut umgesetzt und man sieht sie auch nicht voraus. :devil:
 

MamoChan

Well-Known Member
Kannst Du die Auflösung vielleicht mal spoilern? :smile: Ich kenne den Film nnicht und weiß auch nicht wann ich dazu kommen könnte ihn mir mal anzusehen, bzw. in der Videothek nachzuschauen. (Mal abgesehen davon, daß ich mir eine neue Videothek suchen muß, da sie die bei mir um die Ecke gerade ausräumen und anscheinend dichtmachen. :sad:)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das hier passiert zu Anfang:

Zukunft. Der neue Batman legt sich mit ein paar Gangstern an, die sich mit Clownskostümen verkleiden und versuchen, elektronische Bauteile zu klauen. Dabei taucht plötzlich der Joker wieder auf, was vor allem den alten Bruce Wayne füchterlich schockt.

Das passiert im Rückblick:

Vergangenheit. Die alte Barbara Gordon alias Batgirl erzählt dem neuen Batman, wie die Sache mit dem Joker damals endete. Um Batman ein für alle Mal eins auszuwischen, entführte der Joker seinen Helfer Robin. Er folterte ihn und brachte ihn mit Gehirnwäsche schließlich dazu, alle Geheimnisse über Batman und sein Team zu verraten und selbst zu einem Joker zu werden.
Der Joker besiegte Batman dann im alten Arkham und zwang den Joker-Robin, Batman mit einer Pistole zu erschießen. Der war aber plötzlich so wahnsinnig, dass er stattdessen den Joker erschoss.
Barbara erzählt dann, dass sie den Joker in den Ruinen von Arkham vergraben haben und er daher tot sein muss. Robin hat sich davon scheinbar erholen können.

Das Ende des Films (XXL Spoiler):

Zukunft. Mit den Bauteilen will der neue Joker einen Satellitenlaser bauen, mit dem er Gotham vernichten will. Es kommt schließlich raus, das Joker damals Robins Gene verändert hat und ihn mit Hilfe eines Mikrochips jetzt dazu gebracht hat, nach langen Jahren den innerlich versteckten Joker wie bei Dr Jekyll und Mr Hyde hervor zu holen. Es ist also der alte Robin, der unfreiwillig zu einem neuen Joker geworden ist.
Der neue Batman schafft es aber, den Chip zu zerstören und Robin damit von dem Jokermind zu befreien.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sie sollten zu diesem Jubiläum lieber endlich mal die Animated Serie auf DVD/ Blu Ray in D rausbringen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Manny schrieb:
Sie sollten zu diesem Jubiläum lieber endlich mal die Animated Serie auf DVD/ Blu Ray in D rausbringen.
Auja das wäre mal ne Maßnahme. Die bekommt man sogar kaum mehr neuwertig importiert. Hatte mir letztes Jahr die Staffeln 1-3 bei ebay besorgt. Disks beschädigt und die Cases teilweise auch :cursing:
 
Oben