Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Constance

Well-Known Member
Ich habe bei der Martha-Szene auch viel kämpfen müssen in der Vergangenheit und habe sie wohl genau so verstanden und auch erklärt. Aber für mich gab es in dem Film auch deutlich andere Probleme, unter anderem der weit aufgeblasene Plot. Im UC ist der Film auch recht fordernd, die Kinoversion hatte einfach das Problem der Laufzeitreduktion, wo recht viel auf der Strecke blieb und mir Lois Lane verdümmlicht hat.

Aber ich bin dankbar für den Ultimate Cut, jetzt soll Snyder noch seine Justice League bei Warner durchbringen und ich vergesse diesen dunklen Fleck der Schande.
 

rag

New Member
Mein Kumpel hat nach dem Kino gesagt ok Popcornkino mehr nicht. Ich verstehs nicht ich fand den Film HAMMER. Schon der Anfang Pistole Perlenkette zereisst.. ach ich fand das hatte schon was von Kunst. Die Mutterscene fand ich auch Klasse. Eine vernünftige Lösung den Kampf enden zu lassen. Was ich störend fand im Kino die einleitung von snyder von wegen bloss bitte nicht spoilern etwas peinlich. Ich fand den Film besser wie Nolans TDK. Und die verbindung mit MoS genial. Die kurze Kinoversion war leider etwas verstümmelt. Extended Cut macht vieles Loischer und runder. Justice League war leider totaler mist. Hatte mich so auf den Film gefreut und auf Flash... und dann kommt da so was raus :sad:
 

Shins

Well-Known Member
Vielleicht sollten wir am 5.5. im KultKino dann statt "The Dark Knight" doch besser "Batman V Superman" zeigen :hae:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Cool! Dann wäre ich vielleicht auch dabei. Aber nur in der 3-Stunden-Fassung.

Ich empfand The Dark Knight schon immer als überbewertet. Ich glaube die meisten werden vom Ledgers Joker-Performance geblendet...
 

Constance

Well-Known Member
Also da muss ich einräumen, dass ich bei der Erstsichtung einfach von TDK weggeblasen wurde. Und weil er sich nach x-maliger Sichtung immer noch sehr gut anfühlt, ist das ein 9,5-10/10 Kandidat für mich.

BvS lässt sich aber damit wirklich schwer vergleichen, das ist genau die entgegen gesetzte Richtung - pur Comic.

Trotzdem ist BvS ein tolles Ding. Der behandelt einiges an Themen und der gesamte Cast ist für mich auf den Punkt getroffen. Selbst die vielerorts bemängelte Luther Adaption finde ich grandios. Ich glaube die Bedeutung der Martha-Szene entzog sich bei vielen einfach der Bedeutung. Vielleicht haben diejenigen das Marvel-Niveau erwartet, weil im MCU wird solche Oberflächlichkeit ja bedient. Schade, dass der Film im Kino so in Verruf geraten ist. Das hätte mit etwas anderer Marketingstrategie definitiv ein Milliarden Kandidat sein können.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ah, das ist ja endlich der obligatorische Marvel-Bash. :biggrin:

Ich mag sie alle BvS, TDK und Marvel-Filme. Haben alle ihre guten und schlechten Seiten und unterhalten mich auf unterschiedliche Art und Weise.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Intention der Martha Szene war schon immer klar, aber man spürt eben das es auch nur eine Intention ist. Man hätte den gewünschten Effekt auch sicher besser lösen können und zwar so das alle es richtig verstehen.
 

rag

New Member
Ich wäre gern beim Ghostbusters Kino dabei gewesen. Leider war hier in Rheinbach (zwischen Bonn, Köln und Eifel) KARNEVAL. Da ging nix mit Kino. :sad:

War dann etwas enttäuscht über die restliche Film auswahl z.B. TDK hab ich nicht verstanden :confused: Hätte da eher Burtons Batman mit Michael Keaton(der ja momentan auch wieder viele gute Filme gespielt hat) und natürlich Jach Nicholson als Joker erwartet. Ach da hätte ich die fast 3Std fahrt in Kauf genommen. :bibber: Ich möcht euch ja auch unbedingt mal in Real Life treffen. Also nicht Batman und Joker(die zwar auch) aber meinte jetzt das BG Team.
 

Shins

Well-Known Member
Zu der These, dass die meisten wohl von der Joker Performance bei TDK geblendet würden, kann ich nur für mich sagen: Nö. Es gibt so viele weitere Dinge, die ich am dem Film toll fand. Bald mehr.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Mr.Anderson schrieb:
Ich empfand The Dark Knight schon immer als überbewertet. Ich glaube die meisten werden vom Ledgers Joker-Performance geblendet...
TDK wäre auch so ein sehr guter Film, aber Ledgers Joker macht ihn finde ich erst zum Meisterwerk. Aber auch wie Nolan Batman und Joker ins rechte Licht setzt ist sehr wichtig. Das ist finde ich sehr anspruchsvoll und gekonnt umgesetzt, mit einer hochgradigen Sensibilität. Rein filmtechnisch betrachtet und auch von der Story her, finde ich, dass Inception der weitaus bessere Film ist.
 

rag

New Member
Von Inception wird mir immer schwindelig. Anstrengender film. TDK find ich ok. Tolle Filme und heath Ledger war seit Ritter aus leidenschaft einer meiner lieblingsschauspieler. Als Film Klassiker hätte ich halt lieber Burtons Batman gesehen anstatt TDK.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich empfand The Dark Knight schon immer als überbewertet. Ich glaube die meisten werden vom Ledgers Joker-Performance geblendet...

Ganz meine Meinung.
Der Film ist sicher gut, aber nicht soooo gut.
Und mir gefällt Jack Nicholson immer noch besser als Joker als Ledger.
Aber ich habe ja eh das Problem dass ich lieber einen Comic-Batman sehen würde, als einfach einen Typen mit Fledermauskostüm wie Nolan ihn dargestellt hat.
 
Oben