Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Joker1986

0711er
WIe ich weiter oben schon geschrieben habe, wäre ich zwar eher für Cap3, allerdings werde ich in den gehen der nicht in 3D kommt...
Wenn beide nur in 3D kommen, dann halt 2 mal auf die Blu Ray warten... :headbash:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Joker1986:

Echt du lässt dir solche Granaten im Kino nur wegen dem 3D entgehen? :blink: ich hasse es zwar auch aber nehme es für solche Topfilme in kauf :squint:
 

Joker1986

0711er
@ Rohrschach:

ja leider. Auch wenn es weh tut. Ich denke, ich darf mich nicht über 3D beschweren, wenn ich trotzdem in jeden Film reinrenne und somit die Studiobosse bestätige. 100% konsequent bin ich aber auch nicht. Avengers und TF3 war ich trotzdem drin.
Aber ansonsten kann ich eigentlich ganz gut damit leben. Kumpel hat jetzt nen schönen 60er Zoller mit Teufel Surroundsystem, das ist dann fast wie Kino. Und dann kann ich auch gern mal ein halbes Jahr warten.
Und die Blu Ray kauf ich mir sowieso, dann ist auch nicht doppelt Geld rausgehauen :top:

Edit: übrigens ne Frechheit die Extended von Wolverine 2 nur der 3D-Version beizulegen :angry: :thumbdown: :headbash:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Warner Bros hat sich jetzt offiziell dazu geäußert. Vertriebspräsident Dan Fellman sagt selbstbewusst "at this time, we are not considering a change of date for 'Batman vs. Superman".
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=116919

Man wills also drauf ankommen lassen.

Irre, oder?

Da spielen die beiden Konzerne wirklich "wer gibt als erster nach". Warner hat mit Batman und Superman die größeren Helden, aber Marvel hat nichts zu verlieren. Selbst wenn Captain floppen wird (was nicht passieren wird), kann ihnen das egal sei. Für Cap spricht auch, dass es der nächste Marvel Film nach Avengers 2 ist - der letzte "nach Avengers" Film spielte über eine Milliarde ein.

Cap 3 ist für Marvel nicht wirklich, Batman vs Superman aber extremst für Warner. Der Film soll ja nicht Man of Steel 2 sein, sondern auch die neue Batman Inkarnation ins Leben rufen und Startschuss für Justice League, Wonder Woman, Green Lantern etc werden. Da ist jeder Cent wichtig.

Warner sollte weichen. Was meint ihr?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Warner hat "Balls of Steel" So sollten sie die Fortsetzung nennen :thumbsup: Wenn hier aber einer nachgeben sollte, dann DC, denn Marvel hatte Datum als erster besetzt. Sollte es zum Clash kommen, könnte ich jetzt nicht wirklich voraussagen wer von beiden gewinnen würde. Batman/Superman hat halt den Mini-Avengers (Batman und Superman in einem Film) Effekt, aber Man of Steel wurde eher gemischt bis positiv aufgenommen wurde, während Cap 2 durchgehend sehr gut ankam.
 

Grintolix

Well-Known Member
Mal abwarten, was Warner macht, wenn Winter Soldier 800 Mio. einspielt. Wie Jay schon sagt, ist MoS2 für Warner viel wichtiger als Cap3 für Marvel. Einen Cap3 mit 400 Mio. kann sich Marvel locker leisten, einen MoS2 unter 500 Mio. Warner definitiv nicht. Ich rechne damit, dass Warner Anfang 2015 bekannt gibt, dass sie aufgrund Drehverzögerungen oder nicht fertiger Effekte MoS2 verschieben. Wahrscheinlich nach vorne. Man muss halt auch bedenken, dass im selben Monat noch Spider-Man 3 und X-Men: Apocalypse an den Start gehen wollen.
 

nebomb

Well-Known Member
Wenn beide am selben Tag starten können ja dennoch beide Filme geschaut werden. Finde es wird hier was aufgebläht was eigentlich ein Selbstläufer ist. Kann mir nicht vorstellen das die sich gegenseitig Zuschauer wegnehmen. Die einen haben vllt Supi und Batman aber Marvel hat schon ein ganzes Universum geschaffen und mit Cap 2 einen Erfolg hingelegt. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich in Cap 3 gehen allein wegen den vielen Filmen im Vorfeld, wobei ich ein großer Anhänger von Batman bin.
 

serd

Well-Known Member
nebomb schrieb:
Wenn beide am selben Tag starten können ja dennoch beide Filme geschaut werden. Finde es wird hier was aufgebläht was eigentlich ein Selbstläufer ist. Kann mir nicht vorstellen das die sich gegenseitig Zuschauer wegnehmen. Die einen haben vllt Supi und Batman aber Marvel hat schon ein ganzes Universum geschaffen und mit Cap 2 einen Erfolg hingelegt. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich in Cap 3 gehen allein wegen den vielen Filmen im Vorfeld, wobei ich ein großer Anhänger von Batman bin.


ich glaube viel wichtiger als die Einzelzuschauer sind für die Studios bei den Blockbustern Familien oder größere Gruppen. Natürlich wird sich jeder von uns im Notfall auch beide an nem Abend gönnen, aber ein normaler Familienvater samt Frau und vllt. zwei Kindern wird das volle Programm zumindest am ersten Wochenende nicht zwei mal hinlegen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke auch Warner wird noch weichen. Wären auch blöd wenn nicht. Zuschauer klauen würden sich die Filme nämlich definitiv gegenseitig.
Man darf als Filmfan nicht davon ausgehen das der Großteil der Kinogänger genauso handelt und in 2 Filme geht.
Die meisten Leute sehen einen Trailer oder einen Bericht und gehen dann in den Film. Viel mehr als man denken würde gehen auch spontan ins Kino und suchen sich dort dann einen Film aus den sie sehen wollen. Die wenigsten gehen überhaupt 2 Mal in recht kurzer Zeit ins Kino. Schon gar nicht 2 mal in einen Superheldenfilm.
Nein, da wird noch einer weichen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
edit Jay: Nachdem Marvel so grandios mit dem Marvel Cinematic Universe (Incredible Hulk, Iron Man 1-3, Captain America 1-2, Thor 1-2, Avengers, Agents of SHIELD, Guardians of the Galaxy, kommende NY Serien) vorgelegt hat und DC neulich den erfolgreichen Man of Steel hatte, es eine Green Arrow Serie gibt und für den nächsten Man of Steel Auftritte von Wonder Woman, Batman und Gazorpgazorp geplant sind und eine Flash Serie kommt, sollte man doch meinen, dass DC einen relativ ähnlich durchdachten Masterplan für die nächsten Jahr hat, oder? Also was für Filme und Serien man im Sinn hat, wie alles miteinander verwoben ist, worauf es hinauslaufen wird etc.... zum Vergleich: bei Marvel plant man bereits bis 2028.

Batman vs Superman Autor David Goyer sagt nun, dass Warner Brothers keinen Masterplan für weitere DC Filme hat.

"I know that Warner Bros. would love to make their universe more cohesive. There have been a lot of general conversations about that, but it's really, really early. I'm not sure. Marvel has had enormous success, but I'm not sure that everybody should try to emulate them either. It's just been vague conversations so far."

IGN: Is there a pressure for you to do the same?
Goyer: I mean, yes and no. Look, we've been pretty lucky with the films we've done so far. I think right now it's just kind of, "More of the same, please."

Quelle: latinoreview

Welch Überraschung. :clap:
 

Schneebauer

Targaryen
Grintolix schrieb:
Ich rechne damit, dass Warner Anfang 2015 bekannt gibt, dass sie aufgrund Drehverzögerungen oder nicht fertiger Effekte MoS2 verschieben. Wahrscheinlich nach vorne.

Haha, auf die Pressemeldung freu ich mich. "Wir haben noch nicht alle Szenen im Kasten und die Effekte sind nur halbgar - deshalb kommt er jetzt einen Monat früher..." trololo :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
Jaja. Schon recht. Ich meinte damit nur, sie werden irgend einen Vorwand für eine Verlegung bringen. Sie werden sich nicht die Blöße geben, es so aussehen zu lassen, als ob sie vor Marvel den Schwanz einziehen würden. Drehverzögerungen oder nicht fertiger Effekte für eine Verlegung nach hinten. Ich vermute aber aufgrund der 3 Konkurrenz-Comicverfilmungen im Mai, dass sie ihn vorverlegen. Dann melden sie halt, dass MoS2 früher fertig war und sie die fiebernden Fans eher beglücken wollen. Muss man denn hier immer alles zerpflücken. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Ich finde er hat recht. Man kann nicht auf Krampf wiederholen, was Marvel vorgemacht hat. Wäre fast noch riskanter als sich von Film zu Film vorzutasten. Wozu ein Riesen-Konzept aufstellen, wenn man gar nicht weiß ob es auch angenommen wird?
 

McKenzie

Unchained
Oh, und ich hab mich gestern so drüber amüsiert, weil ich dachte es sei ein nicht vorgetäuschter Sarkasmus deinerseits gewesen :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
@Kenzie: Von "auf Krampf wiederholen" kann auch garnicht die Rede sein. Zeit genug hatten sie in den letzten Jahren doch, sich was Konsistentes zu überlegen. Wenn aber wirklich erst jetzt Überlegungen dazu starten und MoS 2 nur ein Versuch wird, möglichst viele DC-Helden zu bringen (so nach dem Motto "wir werfen mal alles in einen Topf und warten mal ab, wie's ankommt"), klingt das einfach nur falsch.
 

McKenzie

Unchained
Klar haben sie's vor einigen Jahren schon verschlafen. Ich meine nur, das ist halt jetzt die Situation, und unter den Umständen find ich es wie gesagt nachvollziehbar.
 
Oben