Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Clive77

Serial Watcher
Der offizielle Filmtitel des Man of Steel Sequels mit Batman und Wonder Woman steht nun fest:

Batman V. Superman: Dawn of Justice
Quelle: Deadline.

Regie beim Film führt Zack Snyder, der schon Man of Steel drehte. Henry Cavill ist wieder Superman, Ben Affleck neu dabei als Batman, Gal Gadot als Wonder Woman und Jesse Eisenberg als Lex Luthor. Der Film startet im Mai 2016.

edit Jay
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das klingt richtig wie einer dieser pathetischen Comic-Titel. Ob ich das gut oder schlecht finde kann ich im Moment irgendwie noch nicht sagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ersteindruck: meh. Wieso V.? Wieso nicht das viel breiter genutzte VS. ? So schauts aus wie "Batman 5 Superman: Dawn of Justice".

Batman zuerst im Titel. Also ist es amtlich kein Man of Steel 2, sondern der neue Batman 1 mit Supes drin.

Dawn of Justice. Klingt sehr abgedroschen. Oder sehr warhammer.

Ob wir in Deutschland was eigenes kriegen?

@Clive das ist Big News, ruhig direkt hier hin :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
TheUKfella schrieb:
Dr.Faustus schrieb:
Was ist mit West?
Was ist mit Lewis Wilson?
Erstens war es mehr oder weniger ein Witz.
Zweitens muss man kein verbitterter Purist sein, um zwischen West/Wilson und den modernen Kino-Batmen seit Keaton eine klare Abgrenzung zu ziehen. West/Wilson sind stärker vom Rest abgegrenzt, schon alleine zeitlich, als Keaton von beispielsweise Bale oder nun Affleck. Von daher: V = römisch 5 und Affleck als fünfter Batman. Passt doch. :hae:
 

Sesqua

Lebt noch
Official Title
BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE.

(So it's not called 'Batfleck Hate' or 'I won't see it because I hate movies I haven't seen unless everybody says Heath Ledger is awesome and then I'm gonna say I TOLD YOU SO!')

:squint: love it
 

TheUKfella

Well-Known Member
Naja natürlich stehen zwischen Lewis/West und den anderen Batsis durchaus Welten, aber man muss bedenken, was für Mittel den damaligen Darstellern zur Verfügung standen und was für Mittel es dann bereits während der Burton Filme gab.
Was ich damit bloss sagen will ist, man sollte die beiden nicht vergessen :wink:

Back to topic
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
@Clive das ist Big News, ruhig direkt hier hin :smile:
Nächstes Mal. :smile:

@topic: Über die römische 5 anstelle des "vs" hatte ich mich auch gewundert und dachte erst, es wäre ein Schreibfehler. Ist in der Tat komisch und Joels "Erklärung" passt auch nicht so ganz - nicht nur wegen anderer Darsteller (wobei ich Wilson und West auch nicht dazu zählen würde - Wilsons Batman war kein Batman sondern Geheimagent der Regierung :plemplem: und Wests Batman war ohnehin nur als Witzfigur gedacht), sondern auch weil es einfach keinen Sinn macht, eine fünf zwischen die Namen zu schreiben.
Dawn of Justice macht natürlich mit Blick auf Justice League Sinn, aber ehrlich: Immer wenn ein "Dawn" im Titel steht, muss ich laut gähnen...
 
Oben