Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

dmkoo

New Member
Slevin schrieb:
Ich kann mich an 1:29 nicht satt sehen. :thumbsup:

Ja man wtf... :biggrin:

Hat der sich so zugestofft oder sind da so massiv Gummimuskeln im Anzug? Oder doch CGI? Ist ja echt heftig massiv. Kommt jedenfalls gut rüber im Trailer, aber wie es im Film wirkt muss man sehen. :>

blacksun schrieb:
Habe bisher den Eindruck,daß Superman durch die Präsenz von Bat zur Nebenfigur gerät.

Hätte ich kein Problem mit. Der Batman Charakter hat bisher keine wirklich gute Verfilmung bekommen. Allen Versionen fehlte da ein wenig zu sehr diese dunkle Seite und fast mystische, obgleich er eigentlich ein normaler Mensch ist, der alles völlig kalkulierend und nüchtern angeht. In den Comics (die, die ich so gelesen habe, gibt ja immer viele "Versionen") ist Batman immer recht ernst, extrem planend, immer auf alles vorbereitet. Man könnte das als seine "Superpower" ansehen, dass er immer auf den schlimmsten aller Fälle vorbereitet ist. Ich meine die Tatsache, dass ein normaler Mensch es auch nur wagt es mit Superman aufzunehmen, der es ja mit kosmischen Wesen ganz anderen Ausmaßes aufnehmen kann, sagt doch schon einiges über den Willen und die Fähigkeiten eines Batmans.
 

dmkoo

New Member
Hab das Gefühl hier im BG Forum geht auch schon der Anti-DC Circlejerk seine Runden. :wink:
Guggt halt weiter eure 0815 Avengers gegen Bösewicht X Filme. Hier wird mal was neues im Kino gewagt was man sich bisher nur in den Comics getraut hat! :biggrin:
 

Trohan

Well-Known Member
ich sag nur:

tell me, do you bleed?! you will!!!

das ist der beste part im trailer. und ich find ihn nicht so geil wie den sw ep7 trailer aber besser als den/die avengers 2 trailer.

ick freu mir jedenfalls. war ne richtig gute woche, als filmfan.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich freue mich auf den Film, vorallem auf Affleck, nur der Teaser sagt mir nicht zu. Die Man of Steel Trailer hatten mir auch nicht sonderlich gefallen, der Film umso mehr.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das die endlich mal die Götterverehrung in die Filme bringen finde ich stark. Superheldenstorys sind nichts anderes wie die antiken Göttersagen.
Trailer zeigt nicht zu viel. Batman ist Badass. Gefällt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dieser Götter-Aspekt gefällt mir auch, aber ich habe auch das Gefühl, dass Batman da zu früh kommt und "stören" könnte, was die Homogenität des Films betrifft. Dann doch lieber erst Batman alleine lieber oder den als Zweiteiler.
 

McKenzie

Unchained
Apfelzerteiler schrieb:
Was mir beim ersten Schauen bei den schwarzen Soldaten gar nicht aufgefallen ist: Dass sie alle ein Superman-Emblem auf den Schultern tragen! :confused:
Tatsächlich...seine Boden-Einsatztruppe?

Und, hat noch jemand das Riddler - Easter Egg entdeckt?

__

Generell muss ich schon sagen, mir gefällt der Teaser recht gut, und ich finde das Projekt interessanter als alles was derzeit von Marvel kommt. Ob's wirklich gut wird, weiß ich nicht. Dieses Aufbauen Richtung Justice League und der ganze Kram könnte dem Einzelfilm schaden.

Ein Punkt ist halt noch, dass sich das für mich irgendwie anfühlt als würde zwischen MoS und dem hier noch ein Film fehlen. Wir sahen im letzten die Superman Origins, und nun anscheinend schon Machtgier(?) oder Hang zur Dunklen Seite, es gab keinen Zeitpunkt wo er einfach Superman war. Andererseits ist das vielleicht gar nicht so schlecht. So wird er gleich nach seinen ersten Erfolgen korrumpiert (er ist ja immer noch eher unerfahren) und Batman holt ihn auf den Boden zurück, so dass er dann in kommenden Filmen der "normale" Superman sein kann. Ja, so während ich das schreibe macht das eigentlich durchaus Sinn.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hypet mich leider nicht. Bis auf ein paar Ausnahmen sieht das aus, wie der Trailer zum neuen Arkham-Videospiel (Im Sinne von künstlich).
 
Oben