Battlestar Galactica: Caprica (Prequel Serie)

00Doppelnull

Statussymbol.
Hat die Serie jemand zu Ende geschaut? Bevor ich damit anfange, würd ich gern in Erfahrung bringen ob das ganze halbwegs abgeschlossen ist. Eindeutige Aussagen dazu hatten wir ja noch nicht :wink: Hat ja durchweg gute Reviews und der Pilot hatte auch was, warum man die Serie auf so einem Sendeplatz vergammeln lies war mir damals schon schleierhaft.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich hab mich jetzt endlich mal aufgerafft, trotz Absetzung, die Serie zu schauen. Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit der Staffel, aber nach ein paar Folgen zum warm werden gefällt mir die Serie richtig gut. Wirklich schade, dass sie keine Zukunft hatte..... :crying:
 

Clive77

Serial Watcher
Mir war die Serie zwar zu politisch und religiös angehaucht, um mich so ganz und gar dafür begeistern zu können, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat man in der letzten Folge nicht stumpf einen Cliffhanger gebracht sondern in einer kurzen Sequenz zusammen gefasst, was alles noch passiert wäre, wenn es denn mehrere Staffeln gegeben hätte. Von daher war das Ende nicht so schlimm wie bei anderen vorzeitig abgesetzten Serien. :wink:
 

Pippen

Well-Known Member
Bin heute endlich durch mit der Serie und bin nach leichten Anlaufschwierigkeiten absolut begeistert. Ein Jammer, dass die Serie abgesetzt wurde. Das hätte eine meiner Lieblinsserien werden können...
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe gerade zum ersten Mal etwas von der Serie gehört und gleich mal einen Trailer bei youtube geschaut. Das ganze sieht ganz gut aus. Jetzt heißt es aber, daß die Serie ein Spin off zu Battlestar Galatica sei- habe die Serie nie gesehen.

Lohnt es sich dann trotzdem Caprica anzuschauen oder braucht man das Wissen aus B. Galactica?

Danke.

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Erbitte Titeländerung!

Caprica ist ein Prequel.

@Becks
Die Serie wurde nach einer Staffel abgesetzt. Ich weiß nicht ob mit Cliffhanger. Du brauchst BSG nicht gesehen haben aber ich würde dir, so oder so, eher BSG empfehlen als Caprica. BSG ist ein kleines Stück Sci-Fi Geschichte, während Caprica nur ein kleines Nichts ist. Ich wurde nicht warm damit.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Mir gefiel die Serie ganz gut (immerhin viel besser als BSG: Blood & Chrome), riskier also ruhig einen Blick. BSG muss du dir dann aber auch ansehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die letzten Tage erstgesichtet. Hat mir ganz gut gefallen. Besonders Zoes story-Arc. Aber auch insgesamt war die Staffel ganz gut. Der Ausblick macht durchaus neugierig wie das in voller Länge ausgesehen hätte. Was mich nur irritiert, dass nach dem Ausblick noch ein Schriftzug kam, der sich las, als wenn noch eine zweite Staffel kommen würde, was ja aber - wie wir alle wissen - nicht der Fall ist.

Was ich noch merkwürdig fand.....habe ich nur nicht aufgepasst oder kam der zweite Adama Junge quasi aus dem Nichts? Kann mich nicht erinnern, dass der vorher mal zu sehen war oder dass er auch nur erwähnt wurde.
 
Oben