Better Call Saul (Breaking Bad Spin-off) ~ AMC

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muss Primetime zustimmen, dass ich auch neugierig bin, was nach BB aus Jimmy wird. Die SW Sequenzen müssen ja auf was hinauslaufen.

Die übernächste Staffel darf m.E.n. auch gerne die letzte werden. Wir brauchen keine 10 Staffeln Breaking Bad.
 

Clive77

Serial Watcher
Noch keine Kommentare zur vierten Staffel? Schämt euch. :nene:

Geht sehr großartig weiter und dürfte eines der besten Prequels sein, die Jay je gesehen hat. Gerade 4x05 hat wieder bewiesen, wie wenig Dialoge man braucht, um großartige Geschichte zu erzählen. Klar, es gibt natürlich Dialoge, aber was die bildliche Darstellung angeht, kann Better Call Saul locker in jedem Filmseminar zum Thema "Show don't tell" gezeigt werden. Erste Sahne, das Ding.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wurde in dieser Folge ja erst richtig interessant. Also erst jetzt Grund, was zu schreiben. :tongue:

Sehr schön, wie man jetzt sieht, wie ein paar Dinge in BB überhaupt erst entstanden sind.
Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja das hier nix los ist ist wirklich nicht zu verstehen :huh: :unsure: :angry:

Wobei mir der Mike Part fast schon immer besser gefällt als alles um Jimmy :whistling:

Und Kai macht bestimmt noch Ärger :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich glaube, Kai ist nicht lange dabai. :biggrin:
Bin aber beeindruckt, dass das Deutsch wirklich deutsch klingt. Bekommt man in anderen US-Serien so gut wie nie hin.

Was Jimmy angeht, zeichnet sich jetzt wohl ab, dass er
Kim verlieren wird. Seinen Traum von einer gemeinsamen Kanzlei kann er wohl begraben und ich vermute, dass diese (zunächst berufliche) Trennung letztlich Saul hervorbringen wird. Kontakte Knüpft Jimmy jetzt ja bereits schon beim Verkauf seiner Handys...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
4x10 Mal wieder ein gewohnt ruhiges Staffel Finale.
Gefiel mir insgesamt sehr gut. Nur dass mir die Veränderung am Schluss ein bisschen zu beiläufig war.
 

Kurt

New Member
Eine der ganz, ganz wenigen Serien, die ich aktuell gucke und die mir meine Zeit uneingeschränkt wert ist. Sau gute Nummer.
 

Clive77

Serial Watcher
Tolles Finale, tolle Staffel. Better Call Saul ist in vielen Belangen sogar besser als die Mutterserie, weil es kaum Kritikpunkte gibt. Wirklich jede Folge ist hier ein Genuss, obwohl wir die Zukunft von Saul/Jimmy und zahlreichen anderen Figuren bereits kennen. Das muss man erstmal schaffen.

Falls ich mal einen Artikel zu den gelungensten Prequels/Spin-offs/Whatever von Serien schreibe, wird Better Call Saul sicher an erster Stelle stehen. :squint:
 

Danny O

Well-Known Member
Das ist echt mist letztes Jahr schon länger gewartet und jetzt setzen sie einen drauf .

Laut dem Artikel soll es wegen der Verschiebung dabei aber um die Künstler/Schauspieler gehen oder?
 

Clive77

Serial Watcher
Danny O schrieb:
Laut dem Artikel soll es wegen der Verschiebung dabei aber um die Künstler/Schauspieler gehen oder?
Zumindest wird das angedeutet, ja. Kann mir auch gut vorstellen, dass einige Darsteller noch andere Termine und Verpflichtungen haben, allerdings sollte sowas von vornherein einkalkuliert werden. Dennoch lautet die Botschaft ja, dass man sich (und den Machern) mehr Zeit gönnt, um eine gute Staffel abzuliefern. Und wer weiß, vielleicht sind die anderen Termine ja mit dem kommenden Film verbunden, an dem auch fleißig gearbeitet wird...

Finde es zwar schade, dass wir noch bis nächstes Jahr warten müssen. Aber mit qualitativen Gründen kann ich gut leben. :squint:
 

Constance

Well-Known Member
So ist es. Noch eine tolle Staffel BCS und den Film. Da warte ich doch gerne. Und es ist ja nicht so, als würde man nichts mehr zum schauen haben bis dahin...:squint:
 
Oben