BG Masters of Horror III (01.06.-25.06.) - Ein neues Kapitel

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Herzlich willkommen zum dritten BG Masters of Horror Schreibwettbewerb! Dank nahezu furioser Teilnahme an den ersten beiden kommt nun ein dritter, der dieses mal alles toppen wird. Es gilt, zwei bisher ungeschlagene Könige von den Spitzen zu verdrängen und die großartigsten Stories zusammen zu kriegen!

http://www.bereitsgesehen.de/bmw.jpg[/align]

Worum gehts?
Angeregt von unserem großartigen Maga Barai ist dies nun schon der dritte seiner Art. Hier gilt es, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.

FREIE WAHL DES GENRES
(es heisst nur Masters of "Horror" weil.. sich das am schönsten liest)

Gewinner
Jeder Teilnehmer schickt seine Geschichte an unseren MAILCOP, der diese dann anonym hier im Forum veröffentlicht, wenn die Deadline erreicht ist. Hier wird dann abgestimmt, und der Sieger kriegt einen Überraschungspreis (der noch von Mailo und mir organisiert wird).
Durch die anonyme Veröffentlichung wird sichergestellt, das niemand nach Autorensympathie bewertet - die beste Geschichte soll gewinnen. (Ich bin wieder dabei, deswegen diesmal nicht an mich schicken)

Regeln
- maximal 15.000 Zeichen (entspricht etwa 7 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- keinen Blödsinn schreiben
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist
- mitmachen und bewerten darf jeder, der angemeldet ist

- das Genre ist vollkommen egal, wichtig ist, das man das Thema miteinbringt

Abgabezeit: 01. Juni - 25. Juni

Das aktuelle Thema :
"Ein Treffen mit Konsequenzen"
 
B

Bader

Guest
Scarlett und Horror? xD

Sorry das musste ich einfach rauslassen! :tongue:

Ne Frage... kann ich dazu ein Cover zur Geschichte gestalten wenn ich die Story fertig hätte und noch Zeit habe?
 

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Durch die anonyme Veröffentlichung wird sichergestellt, das niemand nach Autorensympathie bewertet - die beste Geschichte soll gewinnen.

Gut, also fällt das mit den Fortsetzungen wohl endgültig flach. Schön, dass jetzt wenigstens Klartext geredet wird... :wink:

Werde versuchen diesmal wieder was beizusteuern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Knives
Scarlett und Horror? xD

Es heisst doch "Ein Treffen mit Konsequenzen", und eins mit Scarlett wäre auf jeden Fall so eins. :wink:

Und ja, kannst du. Aber das dann am besten erst nach Ende, damit die Bildlosen nicht schwächer dastehen.
 

Envincar

der mecKercheF
na toll...."Ein Treffen mit Konsequenzen" passt perfekt.....aber das Genre Horror =/....ich schreibe zur zeit halt an einer Geschichte und warte halt darauf sie hier mal mit machen zu lassen.

naja wart ich halt :squint:

oh seh grad sie hat schon über 15.000 Zeichen :omg:
 

Maga_Barai

New Member
Jippeee :squint: es kann los gehen! Hab gestern eine kleine Umfrage in meinem Bekanntenkreis gemacht und ihnen drei Vorschläge vorgelesen, wobei die nummer zwo am besten ankam :squint: ich hoffe ich kann sie so schreiben wie ich es mir vorgestellt habe :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Hab schon ne schöne Idee... allerdings ist es fraglich ob ich sie innerhalb der 15.000 Zeichen-Grenze quetschen kann...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich weiss gar nicht, warum die 15.000 Zeichen-Grenze ein solches Problem für euch ist. Ich bin bisher immer mit der Hälfte davon klar gekommen. Es ist doch eine Kurzgeschichte, da muss man nicht alles genau beschreiben, es soll eher wie eine Achterbahnfahrt sein.
 
B

Bader

Guest
Hmm grad die erste Seite durch. Ma gucken was ich nun als Hauptgeschichte nehme! :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Sooo... meine Story ist schon so gut wie fertig und steckt grade mitten im Betatest. Aber ich denke sie ist ganz gut geworden.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bin seit ner Woche fertig und einigermaßen zufrieden. Wird die Tage noch mal genaustens überprüft, ob soweit alles im Lot ist und dann schon mal abgeschickt. Tam Tam....
 

Deathrider

The Dude
Original von Tyler Durden
Original von Deathrider
Freu mich schon die neuen Storys zu lesen... :smile:

Ich auch.

Meine Story ist etwa zur Hälfte fertig.
Meine wie gesagt schon komplett... Bin noch am Feintuning. Aber ich denke nicht dass ich noch groß was verbessern muss. Also Zeit hab ich mir diesmal wirklich genug gelassen. Der Abgabetermin ist ja schon wahrer Luxus... :biggrin:

@ Mods:
Hab da nen Vorschlag: Nochmal ordentlich Werbung machen, damit genug Leute voten, diesmal! :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab mein Konzept etwa fertig, hab aber noch nichts aufgeschrieben. Ist ja noch Zeit.
 

Maga_Barai

New Member
Also ich schreibe momentan zwei storys für euch :biggrin: hoffe ich werde mit beiden noch fertig :smile: werde ja ab diesen Sonntag auf nem Seminar sein und i-wie Zeit zum schreiben finden... naja, mal schaun :biggrin:
 
Oben