Bin jetzt mit Bio 2 und dem DLC durch.
2 wirkt mehr wie ein Standalone DLC. Davon ab, dass es eine Geschichte mit neuer Figur ist, fühlt sich das ganze tatsächlich am ehesten wie ein weiterer Trip durch Rapture an, nicht wie ein Kapitel 2. Das wird vor allem beim DLC deutlich, das sich ganz genau so anfühlt, aber halt ein DLC ist. Beide sind aber dennoch spielenswert, wenn man den ersten Teil mochte. Die Level mögen nicht so kreativ und abwechslungsreich sein und das von Cimmerier genannte ADAM Looting nervt ein wenig und bricht mit der Atmo (Räume, die man vorher geklärt hatte, haben plötzlich wieder 20 Gegner aus dem Nichts). Da wäre es inszenatorisch zum Beispiel griffiger gewesen, wenn die Konfrontationen jedes Mal unterschiedlich wären. Man stelle sich vor, mal passiert nichts, mal kommen 1-2 Gegner, mal plötzlich eine ganze Horde. Dadurch, dass es immer circa gleich viel Leute sind, wirkt es wie ein gekünsteltes Horde-Element.
Dass man hier wieder, aber länger als Big Daddy unterwegs ist, hätten sie spielerisch ruhig noch mehr nutzen können. Manchmal brechen Scheiben und man ist plötzlich unter Wasser unterwegs, aber da wär noch mehr machbar gewesen, um sich von dem normalen Typ aus 1 zu unterscheiden. Weil man als gepanzerter Koloss unterwegs ist, reduziert es die Atmo auch ein klein wenig. Man fühlt sich immer überlegen.
Ich würds ja auch interessanter finden, wenn man abgesehen von den 2-3 Plotbegegnungen hin und wieder auf normale Menschen stoßen würde, die dort leben und sich verschanzen. So fühlt es sich an, als wär 95% von ganz Rapture nur noch von Splicern bewohnt.
2 wirkt mehr wie ein Standalone DLC. Davon ab, dass es eine Geschichte mit neuer Figur ist, fühlt sich das ganze tatsächlich am ehesten wie ein weiterer Trip durch Rapture an, nicht wie ein Kapitel 2. Das wird vor allem beim DLC deutlich, das sich ganz genau so anfühlt, aber halt ein DLC ist. Beide sind aber dennoch spielenswert, wenn man den ersten Teil mochte. Die Level mögen nicht so kreativ und abwechslungsreich sein und das von Cimmerier genannte ADAM Looting nervt ein wenig und bricht mit der Atmo (Räume, die man vorher geklärt hatte, haben plötzlich wieder 20 Gegner aus dem Nichts). Da wäre es inszenatorisch zum Beispiel griffiger gewesen, wenn die Konfrontationen jedes Mal unterschiedlich wären. Man stelle sich vor, mal passiert nichts, mal kommen 1-2 Gegner, mal plötzlich eine ganze Horde. Dadurch, dass es immer circa gleich viel Leute sind, wirkt es wie ein gekünsteltes Horde-Element.
Dass man hier wieder, aber länger als Big Daddy unterwegs ist, hätten sie spielerisch ruhig noch mehr nutzen können. Manchmal brechen Scheiben und man ist plötzlich unter Wasser unterwegs, aber da wär noch mehr machbar gewesen, um sich von dem normalen Typ aus 1 zu unterscheiden. Weil man als gepanzerter Koloss unterwegs ist, reduziert es die Atmo auch ein klein wenig. Man fühlt sich immer überlegen.
Ich würds ja auch interessanter finden, wenn man abgesehen von den 2-3 Plotbegegnungen hin und wieder auf normale Menschen stoßen würde, die dort leben und sich verschanzen. So fühlt es sich an, als wär 95% von ganz Rapture nur noch von Splicern bewohnt.