Bioshock - Der Film

gimli

Elbenfreund
Original von Sprühwurst

Kapier ich auch nicht, FdK hat vor Release auch nicht gerade für Jubelstürme gesorgt - Die JD Fanboys/Girls mal außen vor gelassen.

Was sind da 60 Millionen?

Es sind ja nicht 60 Millionen, sondern 160 Millionen und das ist schon sehr viel Geld, zumal ja sogar mal ein R-Rated im Raum stand, was das Zielpublikum nochmal stark eingrenzt.
Außerdem hat Verbinski bis auf Fluch der Karibik noch kaum was vorzuweisen und auch wenn Fluch der Karibik neben Herr der Ringe die erfolgreichste Trilogie aller Zeiten ist, so ist es in erster Linie eine Bruckheimerproduktion und auch Johnny Depps Verkörperung von Jack Sparrow dürfte deutlich mehr zum Erfolg der Reihe beigetragen haben als jetzt die Wahl der Regie. Außerdem sollte man bedenken, dass sich viele Teil 2 und 3 nur deshalb im Kino angesehen haben, da Teil 1 so beliebt war. Die Fortsetzungen haben ja jetzt nicht gerade den besten Ruf (auch wenn ich sie persönlich sehr gerne mag).
Außerdem hat sich in letzter Zeit des öfteren gezeigt, dass der Erfolg einer Reihe nicht auf andere Projekte übertragen werden kann. Bestes Beispiel dafür in letzter Zeit ist wohl Zack Snyder, der mit 300 einen der erfolgreichsten Kinohits 2007 ablieferte und Warner ihm dann 150 Millionen für Watchmen gab und zumindest im Kino ist das Ding ordentlich nach hinten losgegangen.
Genauso könnte man Peter Jackson nehmen. King Kong war mit über 500 Millionen zwar erfolgreich, aber auch da hatte man sich vielleicht doch eher 700 oder 800 erhofft. Da sind die Leute dann doch eher in den thematisch ähnlicheren Film "Die Chroniken von Narnia" gerannt, auch wenn dieser inhaltlich nicht an "Herr der Ringe" heranreichte.
Deshalb kann ich schon sehr gut verstehen, dass die Studiobosse bei soviel Geld kalte Füße bekommen.
Mir persönlich ist es aber egal, da mich eine Verfilmung davon eh nicht interessiert und Verbinski sollte echt lieber den nächsten Pirates of the Carribean drehen.
 

Sweeney-Todd

New Member
Das Budget ist zu hoch, das Game ist nicht so sehr bekannt das die Leute allein schon bei dem Titel BioShock ins Kino laufen. Ausserdem ist da noch das wahrscheinliche R-Rating.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
100 Millionen sind ne Menge holz,damit wird man ja wohl klar kommen! BioShock ist sicherlich kein Game das einen bekanntheitsgrad ala GTA4 oder WOW hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von qu4d
Der hat mit seinen FdK-Streifen Milliarden gemacht und kriegt nichma 60 Millionen mehr. Ok.

Ja ist schon merkwürdig. Die FDK Filme haben mehr als 2,5 Milliarden Umsatz allein im Kino gemacht. Von den DVD/BD Auswertungen und Fernsehrechten, sowie Merchendising wollen wir gar nicht reden.

Die letzten beiden Filme hatten zusammen ein Produktionsbudget von mehr als einer halben Milliarde Dollar. Da wundert es schon, das das Studio kein Vertrauen in Verbinskis hat, vor allem wenn man bedenkt, das Bioshock nicht gerade eine unbekannte Marke ist...
 

Deathrider

The Dude
Original von Mr.Anderson
Die letzten beiden Filme hatten zusammen ein Produktionsbudget von mehr als einer halben Milliarde Dollar. Da wundert es schon, das das Studio kein Vertrauen in Verbinskis hat, vor allem wenn man bedenkt, das Bioshock nicht gerade eine unbekannte Marke ist...
Stimmt schon... Allerdings ist Bioshock auch weitaus weniger Mainstreamtauglich, sollte (bei Vorlagentreue) sehr viel drastischer in seiner Darstellung von Gewalt sein (was wiederum eine erhöhte Altersfreigabe bedeuten würde) und kann (noch) nicht mit einem Publikumsmagnet wie Johnny Depp aufwarten... bzw. MÜSSTE mit einem solchen aufwarten um ein FDK-ähnliches Einspiel zu erreichen.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich würde mich schon sehr über einen Film zum Spiel freuen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie man das anständig umsetzen will, immerhin ist es ein FPS. Wie grauenvoll sowas enden kann, sieht man an Doom. Na hoffen wir mal das Verbinski die Kohle noch zusammen kriegt und mit 160 Mille ein schickes Rapture und Big Daddys zaubert. :uglylol:
 

xyla

New Member
Hab das grade im NeoGAF Forum gefunden (keine wirklich gute Quelle, aber man nimmt, was man kriegen kann)
Der User consoul hat da folgendes geschrieben:

Just bumping this thread to post a photo I took at Universal the other day. The Bioshock movie is in production there now with Verbinski at the helm. Working title is Rapture. Set is closed of course, but I found a high vantage point where I could see this large prop archway and some window frames outside one of the big sound stages.

folgendes Bild kam noch dazu:

http://i43.tinypic.com/5mmil2.jpg

Und ich denke nicht, dass man das in irgendeiner Art FPS mässig umsetzen will. Die Vorlage bietet alles, was man für einen Adventure/Grusel/Horror- Film braucht. Außerdem sind Story und Universum viel ausgefeilter als in manch anderem FPS.Mit 160 mio. hätte der Streifen doch schon mehr Budget als der 1. Transformers, oder?
Damit sollte sich doch ein glaubwürdiges Rapture einrichten lassen.
 

Deathrider

The Dude
Naja dieser türkise Torbogen sieht ein wenig Rapuresque aus, aber das kann eigentlich alles mögliche sein.

Wäre ja cool wenn die Dreharbeiten bereits (im Stillen) laufen würden, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.
 

xyla

New Member
Also wenn ichs richtig verstanden habe, ist dieser Bogen vor dem Studio ein Bauteil aus Bioshock. Ich bin mir auch ziemlich sicher, etwas ähnliches am Anfang des Spiels irgendwo gesehen zu haben, aber ich finde grade kein Bild dazu.
Könnte natürlich auch sonstwas sein, aber Farbe, Größe und Ort passen schon.

Wie gesagt, Quelle ist sicher nicht die beste, ist also nicht mehr als ein Gerücht mit Foto.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar kann man daraus was erkennen, aber wie du schon sagtest, mehr als ein Geruecht ist das in meinen Augen nicht. Wuerde mich tierisch freuen, wenn die Arbeiten an dem Film laufen wuerden, aber so wirkliche Aehnlichkeiten mit Rapture will ich darin dann doch nicht sehen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ja die sollen da fertig machen. Bioshock hat so dermaßen gerockt, das verdient einfach nen Film.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Auch wenn ich das Spiel nur von Videos her kenne, aber als Film würde das sicher was taugen. :smile:
Her damit! Sofort! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kleines Ratespiel. Es gibt einen Schauspieler, der heute auf seinem Twitter-Account bekannt gegeben hat, dass er daran arbeitet, Teil von Bioshock zu werden. Jap, der kommenden Gore Verbinski Big Budget Event Verfilmung des Blockbusterspiels.

Den Schauspieler kennen glaube ich nicht unbedingt viele, aber wer ihn kennt, weiß ihn zu schätzen. Hints?

- der Schauspieler hat in erster Linie kurze Haare
- den Schauspieler kennt man hauptsächlich aus dem Fernsehen
- er hat einen sehr ungewöhnlichen Vornamen und einen sehr gewöhnlichen Nachnamen
- er sieht wesentlich jünger aus als er ist
- er wird in der Serie als recht clever dargestellt
- er hat schon mit Jessica Biel, Jennifer Love-Hewitt und Kate Beckinsale gearbeitet

Na, kommt einer ohne Google drauf? :wink:
 
P

pen²

Guest
Mit Google....
Ist fies. Aber wenn man sich des Namens bewusst ist, kommt es einem schon fast einfach vor :biggrin:
 
Oben