Blade Runner 2049 (Blade Runner 2) ~ Harrison Ford [Kritik]

Schneebauer

Targaryen
Einerseits gut, dass Deakins da so konsequent ist - andererseits, schade. BR wär so ein Film gewesen, der in "echtem" 3D sicherlich gut funktioniert hätte. Aber mal abwarten, wie es konvertiert wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ridley Scott hat bereits die Eröffnungsszene aus Blade Runner 2 verraten. Demnach wird der Film mit Harrison Ford und Ryan Gosling, von Denis Villeneuve, wie folgt starten:

Auf einem extrem geraden Farmland steht ein Baum, an dem Kabel angebracht sind. Es gibt eine alte typische Farm, hinter der ein überdimensionaler Mähdrescher rumfährt. Es kommt ein Spinner angeflogen (Deckards Gleiter aus dem 1. Film), Deckard steigt aus und latscht zur Scheune. Dort wartet er, bis der Mähdrescherfahrer aussteigt und zu ihm rüber kommt. Der Mann wird als enorm beschrieben, der mindestens 160 kg wiegt.

http://www.chud.com/169745/the-opening-of-blade-runner-2-sounds-oddly-familiar/

Das ist übrigens eine Szene, die angeblich schon im ersten Film vorkommen sollte, die aber verworfen wurde. Da ging sie so weiter:

Der Farmer ist ein Replicant und Deckard erschießt ihn. Er reißt ihm den Kiefer heraus, und daran sieht man, dass der Replicant kein Mensch war.

Ich erinnere mich daran, das gelesen zu haben, konnte jetzt aber keine Quelle im Netz finden, die das bestätigen konnte. Ridley hat die Szene allerdings schon 2012 kurz beschrieben: http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=60997
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Das ist übrigens eine Szene, die angeblich schon im ersten Film vorkommen sollte, die aber verworfen wurde.
Gibts seit Jahrzehnten auch schon als Storyboard:
Youtube

Wie gesagt, war schon für den ersten Film geplant und kam zig mal in der Doku "Dangerous Days" vor.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dachte sie wollten im Frühjahr beginnen. Naja, anspruchsvolle Sets brauchen ihre Zeit zum bauen :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEW
Kinostart ist ... leider Luft anhalten ... trotzdem erst im Januar 2018.

2018.

Wie in nicht 2017.

:sad:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Was 2018 ?
Da ist die Welt ja schon seit 6 Jahren untergegangen... die sind doch verrückt ! :plemplem:
 

Porter

Well-Known Member
So lange es gut wird ist es mir egal ob nu 2017 oder 18.... Wir haben schon so lange gewartet da macht es nichts noch ein klein wenig länger zu warten :wink:
 

McKenzie

Unchained
Seit Fury Road und Creed bin ich ja etwas vorsichtiger, aber momentan brauch ich das Projekt immer noch nicht. (Sollte Blade Runner 2 tatsächlich großartig werden, fresse ich diese Zeilen auch gerne :biggrin: )
 

Clive77

Serial Watcher
McKenzie schrieb:
Seit Fury Road und Creed bin ich ja etwas vorsichtiger, aber momentan brauch ich das Projekt immer noch nicht. (Sollte Blade Runner 2 tatsächlich großartig werden, fresse ich diese Zeilen auch gerne :biggrin: )
Zur Sicherheit drucke ich diesen Post mal aus. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ob sie Ford erneut
UMBRINGEN
werden. Sie sollten seine Szenen schnell drehen, nicht das die Zeit ihn einholt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheRealNeo schrieb:
Bin bei dem Regisseur eigentlich noch guter Dinge. :smile:
Kommt es nicht eher auf den Autoren an? Mal ganz ehrlich, dass die Regisseure immer den Ruhm einheimsen finde ich meist nicht nachvollziehbar. Siehe Prometheus (das Hitler-Argument unter den Spielfimen), der Regisseur war klasse, die Kameraarbeit und die gesamte Optik auch aber das Buch war eine Katastrophe und damit auch der Film.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da hast du natürlich Recht, aber gleichzeitig kann man ja den Einfluss des Regisseurs, im Idealfall, nicht ganz ausser Acht lassen und deswegen hoffe ich mir auch vom Namen Villeneuve was.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Da hast du recht aber es gibt halt nur wenige Regiesseure die einen Film wirklich eine Identität geben. Spielberg, Wright, diese beiden Spanier derren Namen ich sowieso falsch schreiben würde, daher lasse ich es ganz usw. geben ihren Filmen immer eine dezente Note und das sollte gewürdigt werden aber das sind die Ausnahmen! In der Regel hat man Standardkost. Aber ich denke, dass auch sie ziemlich alt aussehen würden, wenn das Buch nicht passt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Generell würde ich sagen, dass ein guter Regisseur immer seine Handschrift deutlich machen kann/sollte. Klar umso größer das Projekt, umso schwerer.
Natürlich kann ein schlechtes Script einem den Film verhauen, aber das hängt auch wieder vom Regisseur ab, inwiefern er darauf Wert legt. Ridley Scott ist mehr der visuelle Regisseur, damit will ich nicht sagen, dass er nicht Wert auf die Geschichte legt, aber dahingehend vielleicht wohlwollender agiert.
 
Oben