Blade Runner 2049 (Blade Runner 2) ~ Harrison Ford [Kritik]

MovieJunkie

New Member
Ok, dann weiß ich bescheid. Werde mir den "richtigen" Film zu Gemüte führen! Danke allen für die hilfreichen Antworten! :top:

Eine Frage noch :smile: gibts da schon ne Bluray, ist die zu empfehlen?
 
M

Master Chief

Guest
Wenn du mich fragst, ist das Mastering sogar bis jetzt unerreicht: Der Film wirkt auf Grund des Bildes, des Tons, der zeitlosen Inszenierung und der bombastischen Ausstattung so, als wäre er grad ins Kino gekommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie können ja Andeutungen oder Erwähnungen von Deckard mit reinpacken, aber Deckard selbst sollte nicht auftauchen und es sollte auch nicht verraten werden, was er denn nun war.

Die Frage ist auch, was die künstlerische Ideenfindung dahinter ist. Spielt der Film nach den Ereignissen von BR? Davor? Zur gleichen Zeit? Denn wenn es in etwa dieselbe Zeit ist, muss der Film optisch genau so aussehen wie der erste, und das halte ich für sehr schwierig. Hat mal wer von euch die Bücher gelesen? Oder das Spiel gespielt?
 

McKenzie

Unchained
Ich hab das Buch gelesen aber der FIlm steht seit einem Jahr bei mir im Regal und ich hab ihn tatsächlich noch nicht gesehen :ugly: Zuviele Versionen. Aber nachdem hier der FC empfohlen wird, wird's wohl demnächst geschaut.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Ridley Scott hat sich jetzt auch zu Wort gemeldet. Auch er bekräftigte, dass es aktuell keine Verhandlungen mit Ford gäbe. Der Grund sei schlicht und ergreifend der, dass man noch gar nicht soweit sei. Man sei noch immer dabei eine Geschichte zu Formen, von der derzeit noch nicht mal klar wäre, ob sie ein Sequel oder Prequel werde. Er schließt aber ein späteres Engagement von Ford nicht kategorisch aus.

Ridley Scott: "We're still in discussions about whether it should be a prequel or sequel. It's an interesting conversation. I'm meeting with writers and I've also gone back to [original Blade Runner screenwriter] Hampton Fancher and he still speaks the speak. He's right there. I spoke with him this week. But we don't even have a script yet."

"No. Don't know yet. Don't know yet. [But I don't rule it out.] Absolutely not. I'm not sure that that's going to be a story point, so I don't know. But if it were, nothing would please me more. Honestly. I don't know [if Deckard will return].

q.:movieweb.com
 

serd

Well-Known Member
Irgendwie bin ich mit Blade Runner nie so ganz warm geworden. Ich hab den Final Cut bestimmt schon 3 oder 4 mal gesehen und jedes mal finde ich einzelne Sachen wie bestimmte Szenen, die Austattung oder die Musik sehr gut und klasse, aber der Film als ganzes begeistert mich nicht wirklich. Finde er plätschert vor sich hin und ist dann irgendwann beim Ende. Vielleicht tue ich dem Film unrecht mit dieser Behauptung, aber ich könnte jetzt nicht - obwohl ich den Film schon mehrmals gesehen hab - erzählen was alles von der Geschichte her passierte. Vielleicht einzelne Szenen, wie
den Tod des tanzenden Replikantin
, aber den Aufabu der Handlung wüsste ich jetzt nicht.

Sind den der DC und die Kinofassung sehr anderst als der FC? Ich weiß, als Filmfan eigentlich ein Frevel, aber vielleicht kann ich mit den anderen Fassungen mehr anfangen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Ridley Scott in einem Interview: "Funny enough, I started my first meetings on the Blade Runner sequel last week. We have a very good take on it. And we’ll definitely be featuring a female protagonist."
q.: comicbookmovie.com

Also eine weibliche Hauptfigur im neuen Film.
 

Puni

Well-Known Member
Immernoch eine blöde Idee. Glaubt er jetzt, weil viele durch den Hype um Prometheus mal wieder gespannt auf einen neuen Ridley Scott Film sind, könnte er seine Strähne mit so einem Bullshit fortsetzen? Nur weil die gefühlt letzten hundert Filme von ihm mittelmäßig bis langweilig waren, muss man sich jetzt nicht an alte Franchises festklammern.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Hampton Fancher verhandelt um das Drehbuch. Fancher gehörte bereits beim Original zum Autorenteam, welches auf Grundlage von Philip K. Dicks Träumen Androiden von elektrischen Schafen?, das Drehbuch entwarf. Er schrieb damals die erste Fassung des Skripts. Der neue Teil soll ein Sequel werden, welches einige Jahre nach dem ersten Film spielt.
q.: Deadline
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendwie find ich die Idee komisch. Ich weiß nicht was ich von einem Sequel halten soll.
Gibt es eigentlich nen festen Grund, wieso jetzt ein Sequel gedreht wird, oder ist das einfach nur wegen dem Momentanen Trend alles wieder neu zu verwurschteln?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
brawl 56 schrieb:
Irgendwie find ich die Idee komisch. Ich weiß nicht was ich von einem Sequel halten soll.
Gibt es eigentlich nen festen Grund, wieso jetzt ein Sequel gedreht wird, oder ist das einfach nur wegen dem Momentanen Trend alles wieder neu zu verwurschteln?

Verwechselst Du da nicht was? Sequel bedeutet, der neue Film ist eine Fortsetzung und spielt nach dem Ersten. Scott will zwar nicht mit den selben Figuren weitermachen, aber das ist garnicht weiter tragisch.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wieso verwechseln? :check:
Es wird eine Fortsetzung, also ein Sequel... oder? o.o Hab ich doch auch geschrieben :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
reboot remake, heisst alle idee neu umsetzten.
sequel/nachfolger, hat aber auch was mit ideenlosigkeit zutun.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ihr schreibt wirres Zeug. :biggrin:

Was ist denn so schlimm an einem Sequel? Sonst haut jeder auf die Rebooterei, hier bleibt das Original erhalten. Ist doch ne tolle Sache. :smile:
 
Oben