BoJack Horseman - Netflix

Noermel

Well-Known Member

Besser könnte ich die Serie auch nicht zusammenfassen. Die Serie ist absolut einzigartig und die beste in ihrem Genre.
 

Noermel

Well-Known Member
Nun ist die Serie also vorbei.
Finde den Move seit Breaking Bad zum ersten mal seine Finale Staffel zwei geteilt hat aber auch echt nice und das es Schule gemacht hat. Hat hier auch richtig gut funktioniert.

Für mich ist es die beste Serie die NF produziert hat als auch die beste Animationsserie sowie Emotionalste.

Life isn’t something that we can carve into 30-minute portions and expect a resolution at the end of that run time—or even at the end of 77 of those portions. Life isn’t something that has a beginning, a middle, and an end easily sorted into three acts. Life is funny and tragic and unpredictable all at the same time, life is a series of choices and consequences that pay off or come back on us in ways that we’d never expect. Life is a series of meaningless distractions and important developments, and we have to figure out the difference. Life is a series of closing doors, but it’s also a series of opening doors: opportunities we can take advantage of, feel good about passing up, or come to regret years down the road. Life is complicated, it is messy, it goes in every direction possible. You can always screw it up, and you can always make it better.

No show on television understood that better than BoJack Horseman.

Stammt aus dem Finalen AV Club Review zur Serie.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Für mich definitiv ein gelungener Abschluss der wohl besten Animationsserie, die allerdings auch außer Konkurrenz lief.
In der ersten Folge der letzten Hälfte hab ich nur gedacht: oje, wie endet das? Ich konnte mir nur vorstellen das bojack entweder im Knast landet, stirbt oder es ein extremes Happy end gibt. So wie sie es schlussendlich gelöst haben, hat mich zufrieden gestellt, wobei ich gerne noch wissen würde wie es mit verschiedenen Charakteren weiter geht.
Alles sehr emotional.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab die Serie nochmal von vorne angefangen und ja, das ist wirklich nach wie vor immer noch die tiefgründigste und dadurch irgendwie auch beste Animationsserie, die ich je gesehen habe. Die Motive der Serie sind sehr stark, die ganze Inszenierung sucht ihresgleichen und alles ist so wahnsinnig kreativ, dazu der tolle Soundtrack.. :love:

 

Puni

Well-Known Member
Lohnt sich wirklich. Ist, auch wenn der Humor großartig ist, allein durch Motive wie Schuld, Sucht und Traumata aber auch harter Tobak. Dafür werden beispielsweise aber auch Themen wie Hollywoo(d) so genial seziert, dass es einem die Schuhe auszieht. Und die Inszenierung und Dramaturgie sucht im Animationsbereich wirklich ihresgleichen.

Also tu es! :biggrin:
 

Etom

Well-Known Member
Ich hab schon viel Gutes über die Serie gehört, aber ich kann mit dem Stil leider überhaupt nichts anfangen.
 
Oben