Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Bandi

New Member
Jabba!!! Heute ist endlich die 4 Staffel mit der Post eingedrudelt :thumbsup:

Zusammen mit 30 Rock - jetzt fragt sich nur wann ich die Zeit finde das alles zu gucken... :facepalm:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Oh my fucking god

Diese Serie macht mich fertig

Da liegt so eine Spannung in den Szenen, unglaublich


achja und wie schlecht ist amerika, dass das wort fuck echt zensiert werden musste :sad:
 

Noermel

Well-Known Member
Wurzelgnom schrieb:
Oh my fucking god

Diese Serie macht mich fertig


Da liegt so eine Spannung in den Szenen, unglaublich


achja und wie schlecht ist amerika, dass das wort fuck echt zensiert werden musste :sad:

Me too :rolleyes:

Die Story des Buy outs von Mr White hat mich übrigens an die Story vom Victoria Secrets Erfinder aus The Social Network erinnert.

and welcome Colonel Young to the party :biggrin:

Ach ja
only 2 Episodes left this year.
 

Bandi

New Member
So bin jetzt endlich mit Staffel 4 fertig und bin wirklich begeistert :biggrin:

Für mich die beste Staffel bisher und eine der besten Serien der letzten Jahren. Das Ende der Staffel wirkt zwar rund und hätte der Abschluss sein können bin aber froh das es noch eine 5te gibt.

Schade finde ich das Gus wohl wirklich tot ist, hätte den gerne noch länger gesehen. Die Mike/Jesse Szenen waren für mich unter anderem das Beste der Staffel 8) Hoffe den guten alten Mike sehen wir in Staffel 5 wieder. Bin gespannt ob dieser Beneke jetzt wirklich tot oder nur schwerst verletzt ist und die Schlussszene beweist wohl das Walter den kleinen Jungen vergiftet hat WTF
 
W

Wurzelgnom

Guest
Welche meinst du? Die am esstisch? Oder im haus als walt anfängt zu pfeifen?
 

Schneebauer

Targaryen
Die mit den beiden alleine, wo es um den BuyOut geht.
Aber a propos Esstisch. War Jesse beim Abendessen eigetlich besoffen, oder breit? Kam mir vor als würde er total lallen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wurzelgnom schrieb:
Woooas? Hast du etwa angefangen BB zu gucken?

Ja. Ich weiß nicht, wie viele Empfehlungen mich von BG erreichten, aber es waren so viele dass ich alles stehen und liegen lassen musste, um Breaking Bad anzufangen. Die ersten beiden Staffeln sind auch gut, sehr gut :top: . Sie haben mich nicht völlig aus den Schuhen geschossen, aber das Schauspiel von Cranston + Paul, sowie die starke Regie und tolle Handlungsentwicklung stechen einfach stärkstens hervor. Staffel 3, gerade beendet, fand ich allerdings ein bisschen schwächer.

Insbesondere weil
Walt mehr oder weniger die große Grundmotivation verliert, krank zu sein, und dazu, dass er vor seiner Frau verbergen muss, was er eigentlich macht. Hanks weitere Geschichte ist sehr gelungen, aber wie Walt dann versucht, unter Gus zu arbeiten und gleichzeitig Jesse in Zaum zu halten empfand ich als weniger spannend als die letzten Folgen der jeweiligen Staffel davor.

Bin aber schon gespannt, wie es weitergehen mag. :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Stimme dir zu, finde staffel 3 auch am schwächsten, trotz der beiden mexico brüder. Wobei ich Gus richtig toll finde.
Symptomathisch ist die Fliegen Folge. Das halbe web findet sie sinnlos und lahm, die andere hälfte sieht die folge als metapher für die sinnhaftigkeit des lebens und todes.

Die vierte ist aber auf jeden fall eine steigerung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, ich fand sie auch "sinnlos und lahm" (tm). :tongue: So ein Spannungsbremser, eine Pauseepisode. Ich weiß, worauf sie hinaus wollte, aber ich hätte auch besser ohne gekonnt. Viele der Motive fand ich plump, und Jesse, wie er Walt schlägt und die Fliege verfehlt... das und das mit dem Schuh und der Leiter, das hatte schon was von den 3 Stooges. Die ähnliche Episode aus der Vorstaffel, in der sie in der Pampa landen und Walt aus Ramsch eine Batterie basteln muss, lag mir hingegen sehr.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Jap ich fand auch, dass sie den SLapstick Anteil dort extrem übertrieben haben. DIe Folge hätte man auf 15 minuten kürzen können und mit anderen besseren Dingen voll machen können.

Nichts desto trotz mag ich die Staffel, mehr Mike, mehr Saul, mehr Gus, mehr Jesse.
 
Oben