Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Master Chief
(..)
Season 3: Spannend und fesselnd, gar keine Frage, aber auch Staffel 3 verliert den direkten Vergleich zur ersten. Die Krebsthematik rückt zu sehr in den Hintergrund und irgendwie kommt Walt nicht von der Stelle. Ich will, dass er jetzt mal richtig und durchgängig losrockt und nicht andauernd wieder zwei Schritte zurück geht. Als er in Season 2 aus dem Baumarkt kommt und den zwei Drogendealern eiskalt ins Gesicht sagt, dass es sein Revier sei und sie doch verschwinden sollen, dachte ich, dass es nun richtig eskaliert. Aber danach kam nix. Langsam ist meine Geduld am Ende. Aber ich muss noch vier Folgen gucken, vielleicht wirds ja noch :ugly:

Seinen Krebs hat er ja mehr oder weniger besiegt, dass es jetzt wieder auszurollen waere doch wieder zwei Schritte zurueck :gruebel:
Dass dafuer jetzt auch die Nebencharaktere mehr in den Vordergrund ruecken finde ich sehr gut und passend, es geht in dieser Serie halt nicht nur um Walt und Jesse.

Original von _Cypher
Breaking Bad wurde nun um eine finale, 16 Folgen umfassende Staffel verlängert: AMC Renews Breaking Bad for 16 More Episodes to Conclude Series :super:


Schoene Sache! :super:
Es ist ja leider so dass es sich oft garnicht mehr lohnt Serien anzufangen weil man weiss dass sie nicht zu anstaendig zu Ende gefuehrt werden/wurden.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die neue Folge war echt hammer. Nicht wegen der Action oder sowas, sondern wegen einer Szene mit Jessie, die mich echt umgehauen hat. Mann oh Mann, solche Momente sind im TV selten. Echt genial! :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
S04 E10 - Badass. Wohl eine der stärksten Breaking Bad Folgen überhaupt, oder eher eine der besten Serienfolgen überhaupt. Unfassbar stark.
 

Presko

Don Quijote des Forums
:uah: Damn!! Was für eine geile Folge. Oh Mann, wenn die bis zum Ende so weiter machen, und mit jeder Folge noch einen draufsetzen, dann steht uns ja was bevor. Die befindet sich qualitativ ja jetzt bereits in ner ganz anderen Sphäre. Was hier zurzeit an Highlightmomenten geboten wird, an genialen Charakteren, irren Verwicklungen und Moves, ist nicht von dieser Welt.
Einfach grossartig :super: Neben "the wire", spätestens ab jetzt die beste Serie, die ich kenne.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Alles begann so langsam und jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Die letzten 5 Minuten der heutigen Folge, heilige Scheiße. Sowas sieht man wohl nur ganz ganz ganz ganz selten mal in TV oder Kino.
 

Doni

New Member
Original von 00Doppelnull
Alles begann so langsam und jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Die letzten 5 Minuten der heutigen Folge, heilige Scheiße. Sowas sieht man wohl nur ganz ganz ganz ganz selten mal in TV oder Kino.

Ich glaube ja, dass Gus und Mike im Finale der Season sterben. Ich schätze Mike wird Jesse das Leben retten und dabei selber sterben.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Unglaublich, wie die Macher hier, Woche um Woche den nächsten Hammer nachlegen. Die fünfte Staffel ist wirklich ein Serienereignis schlechthin. Die neue Folge auch wieder hammer, wobei ich hoffe, die Fronten zwischen Jessie und Walter sind jetzt wieder einigermassen geklärt. Die Szene zwischen Jesse und Gus im Krankenhaus - brrr, es schauderte mich, als Gus ihn an den Schultern fasste.
Was für eine Figur dieser Gus. Heftig, heftig. Hoffe nur, man kann das Niveau einigermassen halten, insbesondere kann dort ansetzen und in ner finalen Staffel fortfahren, ohne zu enttäuschen. Toppen kann man das eh nicht mehr und eigentlich fürchte ich, kann eine finale Staffel fast nur noch enttäuschen - hoffe, ich werde eines besseren belehrt.

Wer die Serie noch nicht geschaut hat, alleine wegen Season 5 ein must :super:
 

Presko

Don Quijote des Forums
What the Fuck :uah: ich meine, habe ich das Ende grad richtig gedeutet? Oh Mann, wo soll das noch enden :uah:
 

Puni

Well-Known Member
Was gibts denn da nicht zu verstehen? :biggrin:

Also die 4. Staffel war wohl so mit das Beste, was es im Serienbereich gibt. Das setzt alles völlig neue Maßstäbe und stellt nicht nur die anderen Staffeln, sondern auch andere Serienkollegen völlig in den Schatten. Selten sowas geniales und packendes gesehen. Das Tempo der Serie ist ganz groß, genauso wie Bryan Cranston und ausnahmslos ALLE anderen Darsteller. Und mit Mike haben wir hier auch einen Badass Charakter, der glaub ich auch so einige Leute in den Schatten stellt. :biggrin:

Grenzgeniale 4. Staffel. Wird schwer für Sons of Anarchy, da ranzukommen. Ganz schwer.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Würd euch zustimmen, wenn die ersten 5 oder 6 Folgen nicht so tierisch zäh gewesen wären. Ich verstehe, warum man sich solang zurück gehalten hat, aber es hat mich definitiv gestört. Die letzten Folgen waren natürlich ganz große TV Geschichte und Gus als Twoface - das war genial. Vorallem der Griff zur Krawatte.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hab vor 2 Tagen mit der Serie angefangen und gerade mit Season 2 durch. Ich weiß gerade nicht ob ich froh sein soll, dass ich die Serie erst jetzt für mich gefunden habe und daher noch so vieles vor mir habe, oder ob ich traurig sein soll, dass ich nicht schon vor langer Zeit damit angefangen habe :check:
Zwar gibt es immer wieder Situationen, da könnte ich einem/einer der Protagonisten eins in die Fresse schlagen, aber das ist wohl Absicht. Insbesondere die Frau geht mir ja sowas von auf die Nerven.
Achja und nach 2 Staffeln versteh ich immer noch nicht so ganz, wofür der Sohn eigentlich in der Serie vorhanden ist. Der hat doch eigentlich kaum irgendwas sinnvolles getan oder erlebt und dass er behindert ist, spielt auch kaum eine Rolle. Meinetwegen könnte der auch ganz gestrichen werden, weil der so irre langweilig ist.
 

Paddywise

The last man
Natürlich hat der Sohn seine Rolle. Mehr oder weniger ist er ja dafür verantwortlich das Walt so weit geht.

Immerhin gäbe es anders nicht dieses Walt muss seine Familie zusammenhalten gefühl. Hätte er nur ne Frau hätte er sich einfach scheiden lassen können :wink:

Finde den Schauspielerisch auch nicht so schlecht. Auch gut fand ich die Stelle wo er bei der Intervention meinte er solle einfach sterben wenn er helfen will....
 
W

Wurzelgnom

Guest
Damit bin ich nun durch. Bin ein wenig überrascht, dass sich das Ende der Season fast wie ein Serien Finale anfühlt.
Aber auf jeden Fall ein geiles Finale, wobei ich Staffel 4 bis auf die letzten Folgen eher schwach fand, im Vergleich zu den vorigen Staffeln.

Mal schaun was jetzt mit Mike zu der Sache zu sagen hat und ob Gus jetzt doch als der Obergangster raus kommt und Hank sich ganz doll freut. Und mal schaun ob Walter nun in der Abschluss Season zum Drogen Baron wird.

Zwischen Jesse und Walter gibts es mittlerweile ja auch ne ganze Menge Dinge, die irgendwann eigentlich mal raus kommen müssen...

Schade, dass es nur noch eine Staffel geben wird, aber besser so, als wenn man sich hinterher verrennt.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
okay... nochmal ganz ruhig für die älteren semester wie mich, die eher die deutsche version bevorzugen...

S04 ist bereits durch im USA-TV?

falls JA, dann da muß mal jmd ARTE gewalltig in den allerwertesten treten :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
So die 4. Staffel ist bei amazon schonmal angekündigt für 2012. Freut mich als jemand der die Serien gern am Stück guckt schon mal sehr.
Aber da frage ich mich. Wo bleiben die neuen Staffeln von Mad Men oder the Wire? Und Sons of Anarchy? Wird das hier überhaupt mal veröffentlicht?
Ich möchte es doch schwer hoffen auch wenn ich nicht mehr dran glaube.

Falls jemand infos hat wäre ich sehr dankbar.
 

Puni

Well-Known Member
The Wire wurde doch bisher eh nur bis Staffel 2 (oder war es 3?) synchronisert, keine Ahnung ob da noch der Rest kommt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Oh Wirklich? Das wusste ich gar nicht. Wenn das zutrifft werde ich wohl auf die englischen Versionen zurückgreifen.
Ja ja man guckt das alles am besten sowiso im Original. Aber ich hab halt gerne auch die deutsche Tonspur. Gerade bei The Wire hab ich öfter mal hin und her gewechselt weil ich den Baltimore Straßenslang nicht komplett beherrsche.
Naja nun freu ich mich erstmal wie ein Schneekönig auf Season 4 von Breaking Bad.
 
F

forward

Guest
Jemand Staffel 4 schon komplett geguckt?

Ich bin gerade dabei und muss sagen, diese Serie ist auf jedenfall meine persönliche Nummer 1!
Absolut geil und empfehlenswert und Staffel 4 ist sehr sehr nett und spannend :wink:

Ich freu mich jetzt schon auf DVD Sammlung mit allen Staffeln :thumbsup: haben will -.-
 
Oben