Brille oder Kontaktlinse

Puni

Well-Known Member
Bin jetzt auch seit einem Jahr Brillenträger und es ist Wahnsinn, was ich auf einmal alles sehen kann. :biggrin: War auch überhaupt keine Umstellung für mich, als ich sie bekam. Nur hab ich das Gefühl, dass ich seitdem ohne Brille noch schlechter sehe bzw. meine Sehkraft noch weiter abnimmt, aber das würde sich dann ja auch mit Brille bemerkbar machen, was es aber zum Glück nicht tut.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin auch vor einem Jahr auf Linsen umgestiegen. Hatte bis vor drei Jahren keine brille gebraucht.:sad:

Aber man wird halt alt und ich kann sagen das Brillen ein absolutes Hassprodukt für mich sind. Gedanken wie "oh, eingeschränktes Blickfeld", "oh, vertatschte Gläser ... Putzen", "oh, ein kleiner Kratzer der mich Tage lang stört bis ich lerne ihn zu ignorieren" oder mein Liebling "oh, 3d Brille auf die normale Brille fühlt sich scheiße an" nerven mehr als nur einmal.

Seit ich Linsen habe ist das einzige Problem das ich Mal Augenbrennen habe weil ich mit ihnen auf dem Sofa eingeschlafen bin.

Mein absoluter Tipp: Lasst euch nicht die teure Kontaktlinsenflüssigkeit beim Optiker aufschwatzen. Die vom dm ist mindestens genauso gut und wesentlich günstiger. Ich bevorzuge die lilane mit hyaoloron. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Bin froh dass ich nicht kurz/weitsichtig bin. Ich bin ziemlich sicher dass ich bei einer Brille die selben Problemchen hätte wie Raphiw, und für Kontaktlinsen hab ich wohl generell zu trockene Augen :squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mackenzie wegen trockenen Augen muss man sich ja keine Gedanken machen. Dafür hat man ja die Kontaktlinsenflüssigkeit.
Zudem kann ich trotz starker Skepsis sagen das man sie wirklich null merkt. Zumindest die weichen nicht. Bin schon sicher 10 Mal mit ihnen eingeschlafen weil ich sie einfach vergessen habe. Sollte man aber nicht tun.
 
Oben