Buchempfehlungen

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Paddywise: Interessante Sichtweise. :jabba:. Sollte ich vielleicht auch mal so machen.

Achja was ich auch noch sehr interessant finde sind die Bücher von Jürgen Sprenziger, wie zb mein lieber meister Propper und sehr geehrter Herr Maggi. Sind zwar auch keine richtigen Bücher, sondern viel mehr eine Sammlung von ülustigen Beschwerde- und Lobbriefen an verschiedene Firmen und deren Antworten darauf.

Ist nicht jedem sein Humor, aber ich könnte mir Vorstellen das es dem einen oder anderen gefallen würde. Ich hab mich mit meinen Kumpels schlappgelacht.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Lese normal ganz gerne "lustige" Bücher ala Pratchett, Moers und Co. Hätte jetzt aber mal Lust wieder etwas ernsteres zu lesen.

Wollte daher mal fragen, ob Ihr einen guten Werwolf Roman kennt ?! "Der Mr. Hyde Effekt" und dessen Fortsetzung kenne ich schon. Hat jemand schon Ritus gelesen, falls ja, wie ist der Roman, habe sehr unterschiedliche Meinungen gehört.

Kennt jemand von euch ansonsten noch gute Bücher die sich mit "Fakten" beschäftigen, also sowas ähnliches wie "Bowling for Columbine" aber nicht so polemisch überzogen und zum Teil an den Haaren herbeigezogen, unterhalten sollte es natürlich tortzdem. Thema ist erstmal Wurscht, sollte nur das Grundwissen auf eine unterhaltsame Art und Weise bereichern :ugly: .
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Puh, das ist viel, aber ich versuche es mal:

Horror
"Rosemaries Baby" von Ira Levin
"Todesmarsch" von Stephen King/Richard Bachmann
"Menschenjagd" von Richard Bachmann/Stephen King
"Dead Zone" von Stephen King
"Hellraiser" von Clive Barker
"Bücher des Blutes" von Clive Barker
"Berge des Wahnsinns" von H.P. Lovecraft
"Frankenstein" von Mary Shelley
"Beutezeit" von Jack Ketchum

Psycho
"Psycho" von Robert Bloch
"Roter Drache" von Thomas Harris
"Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris
"Die Geduld der Spinne" von Jonathan Nasaw
"Evil" von Jack Ketchum
"Sie" von Stephen King
"Des Todes dunkler Bruder" von Jeff Lindsay

Krieg
"Schlachthof 5 oder der Kinderkreuzzug" von Kurt Vonnegut
"Jarhead" von Anthony Swofford

Drogen
"Fear and Loathing in Las Vegas" von Hunter S. Thompson
"Boxy und Star" von Daren King
"In den Straßen von New York" von Jim Carroll
"Trainspotting" von Irvine Welsh
"Junkie" von William S. Burroughs

Zukunft
"1984" von George Orwell
"Im Land der leeren Häuser" von P.D. James
"Ein Sandkorn am Himmel" von Isaac Asimov

"Ghettobücher" habe ich noch keine gelesen, aber was meinst du mit "Kampf"? Vielleicht Kampfkunst?

Das ist so das Grobe auf die Schnelle, was ich empfehlen würde. :wink:
 
V

vlad

Guest
Wenn ihr grade mit Buchempfehlungen um euch werft:
Ich brauche nochmal was zum Lesen.
Sollte in die Richtung Horror, oder Psychothriller gehen, auf jeden Fall muss es fesseln. Hab aber einige Einschränkungen für euch. Kommt mir nicht mit Stephen King, der Typ kann zwar schreiben, aber alles was ich bis jetzt angefangen hab, hat ewig gebraucht, um in die Gänge zu kommen. Lovecraft, Barker, Stoker und andere Legenden bitte auch nicht.
Ich brauch was frisches, fesselndes, was unter die Haut geht.
 

Grobi

New Member
Original von ION
Wolfgang Hohlbeins Anubis

hmm.. habe schlechte erfahrungen mit hohlbein gemacht, der zieht immer alles so in die länge und seine "helden" wollen in den meisten büchern auch NIEE warhaben das sie was besonderes können und dann geht es über 10 kapitel immer nur "nee ich mach das nicht, nee ich glaube nicht an sowas, nee ich will nicht usw...) sehr nervig

wie ist das bei diesem buch ??


p.s. das buch DUNKEL von ihm spielt übrigens in seiner (und meiner) heimatstadt :squint: (der kommt nämlich hier aus neuss) sehr interessant und gut beschrieben - die meisten (eigentlich alle) ecken habe ich aus dem buch sofort zuordnen können - hat echt spaß gemacht das zu lesen - ist übrigens so eine vampiergeschichte :smile:
 
V

vlad

Guest
Original von Grobi
Original von ION
Wolfgang Hohlbeins Anubis

hmm.. habe schlechte erfahrungen mit hohlbein gemacht, der zieht immer alles so in die länge und seine "helden" wollen in den meisten büchern auch NIEE warhaben das sie was besonderes können und dann geht es über 10 kapitel immer nur "nee ich mach das nicht, nee ich glaube nicht an sowas, nee ich will nicht usw...) sehr nervig

wie ist das bei diesem buch ??


p.s. das buch DUNKEL von ihm spielt übrigens in seiner (und meiner) heimatstadt :squint: (der kommt nämlich hier aus neuss) sehr interessant und gut beschrieben - die meisten (eigentlich alle) ecken habe ich aus dem buch sofort zuordnen können - hat echt spaß gemacht das zu lesen - ist übrigens so eine vampiergeschichte :smile:

Anubis hab ich noch nicht gelesen, aber wenn du Hohlbein ne Chance geben willst, fang mal mit der Chronik der Unsterblichen an. Die Bücher sind klasse.


Und an alle Anderen: Danke für die Tipps werd ich mir mal zu Gemüte führen.
 

Grobi

New Member
hohlbein lese ich schon sehr gerne und sehr viel - die 3 besten sind meines erachtens

1.) Azrael
2.) Azrael die Wiederkehr
3.) Das Druidentor
 
W

Wurzelgnom

Guest
das Beste von Hohlbein ist

"Die Töchter des Drachen"

gemeinsam mit dem Nachfolger

"Der Thron der Libelle"


Wer Hohlbein kennt, kennt auch sein Motiv "weglaufen".


Diese beiden Bücher sind ganz anders, wen man sie liest, würde man nie glauben, dass es Hohlbein ist, wenn es nicht drauf stehen würde.
Es ist Fantasy der ganz besonderen Art mit sehr eigenartigen Einfällen und (gerade Teil 2) hat so einige WTF Momente.

Es ist zwar Fantasy, aber auch Scie-Fi Fans werden hier auf ihre Kosten kommen
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Wurzelgnom
[...]
Es ist zwar Fantasy, aber auch Scie-Fi Fans werden hier auf ihre Kosten kommen

Gerade wegen dem letzten von dir eingeworfenen Punkt konnte ich mit den beiden Büchern einfach nichts anfangen. :wink: Mir hat seine Enwor-Reihe immer noch am besten gefallen, auch wenn das Ganze am Ende nicht mehr so ganz funktionieren wollte (ist aber auch mal wieder sehr lange her und mit diffusen Erinnerungen verbunden).
 
Oben