Captain America: The First Avenger (MCU) [Kritik]

S

Sakura

Guest
Ich habe vom Film mehr erwartet. Der Trailer sah schon ganz spannend aus. Naja. Hätte mir das Geld sparen können.

3/10
 

KungPao

New Member
Für mich ne solide Marvel Produktion, mit nem Klasse Tommy Lee Jones, der hatte eindeutige die geilsten sprüche...
Love Story war auch nett gemacht, und hatte ja bekanntlich auch nen bitteren Nachgeschmack...
Das WW2 setting war total erfrischend, da kann gerne noch mehr von ihm kommen,, aber macht auch lust auf die Avengers und den Cap in unserer <zeit...:squint:

Red Skull kam mir etwas zu kurz.
Aber das Heil Hydra war herrlich...

von mir daher
7/10 göttliche würfel...
 
A

Azrael

Guest
Gute Verfilmung, kein absolutes Highlight aber mehr als ok. Der Captain ist sauber in der Filmwelt angekommen.

7/10

edit: was gefehlt hat war schlicht das Cap normal der perfekte Koordinator ist, der Chef. Was ihn dann später auch zum Anführer der Avengers macht. Das war noch zu sehr Einzelgänger typisch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Komme gerade aus der Spätvorstellung. Der Film war durchgehend langweilig. Hydra absolut unglaubwürdig. Red Skull war lächerlich. Der Cap war ohne jegliche Ausstrahlung. Action so gut wie nicht vorhanden. Der Endkampf zwischen Red Skull und Cap... welcher Endkampf? Pft! Am Ende habe ich nur gedacht jetzt stürz doch endlich ab, damit wir gehen können. Aber Pech gehabt. Ich musste natürlich dank meiner Begleitung den ganzen Abspann sitzen bleiben um die super Abschlußszene zu sehen. Aber selbst da wird man verarscht. Statt ner Szene nur ein Sch..ß-Trailer!

Avengers werde ich mir sicherlich nicht geben. Warum auch? Iron Man habe ich nicht besonders gefunden und Teil 2 bisher nicht mal gesehen. Mit Hulk kann ich schon als Comicfigur nichts anfangen und beide Filme haben mich nur enttäuscht. Thor habe ich mir komplett gespart, da ich die Figur einfach lächerlich finde. Tja und Captain America...örks. Warum sollte ich also in einen Film gehen, in dem die vier Vollspaten die Hauptrollen haben? Nö spar ich mir. :ugly:

2/10
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wen interessieren die Doofen? Und sind das nicht eigentlich 2?

Ich mein Wheadon macht aus jedem Quark was anständiges, dem trau ich einen ordentlichen Film zu.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja... der hat auch Buffy und Angel gemacht und die waren für mich, wie du weisst, nur bedingt brauchbar.

Hier macht er ja auch nichts wirklich eigenes. Er führt ja nur Regie
 

blacksun

Keyser Soze
dass ihr Whedon so lobt hat mich neugierig gemacht und ich habe nachgeforscht:

Regie
19972003: Buffy Im Bann der Dämonen (Buffy the Vampire Slayer), 22 Folgen
19992004: Angel Jäger der Finsternis (Angel), 7 Folgen
2002: Firefly Der Aufbruch der Serenity (Firefly), 3 Folgen
2005: Serenity Flucht in neue Welten (Serenity)
2007: Das Büro (The Office), 2 Folgen
2008: Dr. Horribles Sing-Along Blog


nun frage ich mich, was so besonders an ihm ist? :gruebel:



Und falls die Frage aufkommt, ich frage mich gerade selber, warum ich heute schon seit 5:30 wach bin. :ugly:
 

serd

Well-Known Member
Whedon hat auch das Drehbuch geschrieben. und da er meiner Meinung nach, mit Firefly und Angel, bewiesen hat, dass er interessante Geschichten durch Figuren erzählen kann, bin ich zuversichtlich, was denFilm betrifft. :smile:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Uhhh komme gerade aus der Vorstellung und man ist der geil unterhaltsam. 2. Weltkrieg, Magie, U-Boote, Nazi's, Laserwaffen, übertriebene Bösewichte und ein Held der Captain America heißt. Man ist der geil. Mit Iron Man 1 mein Lieblingsteil der Avengers-Reihe.

08/10...Schilden
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von blacksun
dass ihr Whedon so lobt hat mich neugierig gemacht und ich habe nachgeforscht:

Regie
19972003: Buffy Im Bann der Dämonen (Buffy the Vampire Slayer), 22 Folgen
19992004: Angel Jäger der Finsternis (Angel), 7 Folgen
2002: Firefly Der Aufbruch der Serenity (Firefly), 3 Folgen
2005: Serenity Flucht in neue Welten (Serenity)
2007: Das Büro (The Office), 2 Folgen
2008: Dr. Horribles Sing-Along Blog


nun frage ich mich, was so besonders an ihm ist? :gruebel:

Er hat nicht nur bei den paar Folgen Regie geführt. Er hat die Serien Buffy, Angel und Firefly, sowie auch Dollhouse entwickelt und natürlich zahlreiche Drehbücher dazu verfasst. DAS macht ihn besonders!
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Mr.Anderson
Er hat nicht nur bei den paar Folgen Regie geführt. Er hat die Serien Buffy, Angel und Firefly, sowie auch Dollhouse entwickelt und natürlich zahlreiche Drehbücher dazu verfasst. DAS macht ihn besonders!

firefly und dollhouse kenn ich nicht.
aber Buffy und Angel schon.naja. :wink:
 

Shins

Well-Known Member
@blacksun: Firefly schleunigst nachholen! Zack zack! :smile:

Zum Captain: Habe ich schon vergangene Woche endlich gesehen. Gibt nicht viel für mich zu schreiben, liege mit meiner Meinung hier denke ich ziemlich auf einer Wellenlänge mit den meisten anderen. Hat mir alles gut gefallen und freu mich nun auf das große Klassentreffen :wink: 7/10

Ajo, das Erwähnenswerteste ist wohl, dass ich tatsächlich ein kleines Kino in der Nähe gefunden habe, das den in 2D gezeigt hat :waaa: So habe ich ihn zwar in einem kleinen Raum ohne gefühlter Sauerstoffzufuhr auf einer noch kleineren Leinwand gesehen... Aber bin dem aufgezwungenen 3D entkommen! Sieg :omg:
 

killerbunny!

New Member
Mochte den Film, weil er so schön "naiv" war ! Aber wer etwas gegen den typisch amerikanischen Patriotismus hat, könnte Probleme mit dem Film kriegen...
 
S

SlyFan

Guest
Die deutschen Kinofans haben wohl vorerst die Nase voll von den Superhelden. Sicher, diese Filme waren (bis auf Ausnahmen) nie die grossen Hits in unserem Land, aber knappe 300 tausend die C.A. hierzulande schaffen wird, ist schon ne deutliche Message.
 
Oben