Castle ~ Nathan Fillion

Indian03

Well-Known Member
Nach dem Mid-Season Break hat Castle wieder deutlich an Fahrt aufgenommen. Was ab von Staffel 7 bis Anfang Staffel 8 häufig falsch lief, ist seit 09/08 wiederdeutlich besser.

Allerdings merkt man als Zuschauer doch langsam, dass, auch wenn die Folgen wieder mehr in richtung "Old-School Castle" gehen, es ist alles bekannt und es wirkt nicht mehr wirklich frisch. Ein schönes rundes Staffelende und dann die Serie abschliessen.

Angst macht mir so was wie " wir können uns auch vorstellen ohne Nathan Filion oder Stana Katic oder beiden weiterzumachen" / "wir können uns ein Spin off mit Jon Huertas und Seamus Dever vorstellen" :headbash:
 

Indian03

Well-Known Member
Castle´s neue Folge war solide Hausmannskost, aber zwei andere Dinge waren bemerkenswerter:

Der Twist
mit Haley und der Verbindung von Catle´s Verschwinden zu Loksat
wirkte schon arg bemüht und es ist offentsichtlich, dass die die gesamte Story um diese beiden Linien nicht wirklich von Anfang bis Ende durchdacht gewesen ist (verständlich bei der bestehenden Unsicherheit um Weiterführung)

Es ist schon die zweite Folge in dieser Staffel in der Stana Katic gänzlich fehlt und auch sonst ist sie schon deutlich mehr Hintergrund als sonst. Bin gespannt, wo das hinführen soll.
 

Indian03

Well-Known Member
Tja - das ist aus meiner Sicht der Todesstoss für die Serie. Es wird zwar scheinbar heftig versucht, eine neunte Staffel auf die Beine zu stellen, aber aus Budgetgründen sind Stana Katic und Tamala Jones nicht mehr dabei.

Deadline

Castle ohne Beckett in einer Art von Reboot - das geht doch nach hinten los :thumbdown:
 

Indian03

Well-Known Member
Noch ein paar Gerüchte

Angeblich soll auch Nathan Fillion mit dafür gesorgt haben, dass Stana Katic aus der Serie fliegt - er wollte angeblich nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten, es hätte wohl schon lange Differenzen gegeben.

und zur Fortführung heißt es

dass Beckett in der letzten Folge stirbt

eine potentielle neunte Staffel einen großen Zeitsprung machen würde

und dass man mehr zur CotW Serie zurückkeheren würde

und es wird schon spekuliert, wer wohl ein neuer Lover Interest/Partner sein könnte
 

Clive77

Serial Watcher
Die Entscheidung für/gegen eine neunte Staffel wird heute noch fallen. Katic ist in jedem Fall raus, während Fillion bereits für die neunte Staffel unterschrieben hat. Quelle: Deadline.
 

Porter

Well-Known Member
Sorry aber bei Castle ist schon seit die beiden zusammen gefunden haben die Luft raus, aber jetzt ist es mal langsam echt gut also absetzen und Firefly 2.0 bringen!
 

Paddywise

The last man
Von den Nerdgasm Qualitäten die die Serie haben könnte ist die Serie weit enfernt.

Gegen 0815 Crime Drehbücher kann auch ein Nathan Fillon nichts ausrichten. Schade das sein erster Erfolg dann doch so Mainstreamig ist. Da hilft es auch nicht viel das Stana Katic nice ist. Chuck hatte auch nie perfekte Drehbücher. Die haben es aber mit einem genialen Timing an Gags, Referenzen, Spannung und charismatisch geschriebenen Charakteren das mehr als auszugleichen.
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Die Entscheidung für/gegen eine neunte Staffel wird heute noch fallen. Katic ist in jedem Fall raus, während Fillion bereits für die neunte Staffel unterschrieben hat. Quelle: Deadline.
Update: ABC hat die Entscheidung doch noch rausgezögert. (gleiche Quelle)
 

Indian03

Well-Known Member
Gerüchte besagen, dass nur noch weitergemacht wird, da Castle sich in der Zweitverwertung als Cash Cow präsentiert und es nicht schadet, einige Episoden mehr in der HInterhand zu haben. Dafür spricht auch der Rauswurf von Katic und Jones, billig produzieren und teuer verwerten lassen. :thumbdown:

Außerdem soll eine neunte Staffel eventuell nur noch aus 13 Folgen bestehen a lá Bones und PoI.

Aufgeschoben ist wohl, weil erst alle neuen Piloten gesichtet werden sollten und danach entschieden wird - na ja vielleicht haben wir ja Glück und da ist etwas wirklich gutes und neues dabei :biggrin: und ABC lässt Castle und Beckett friedlich in die Abendsonne reiten

Kleiner Nachtrag: Seamus Dever hat neben Nathan Fillion wohl auch für eine neunte Staffel unterschrieben.Quelle
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das abzusetzen was von der Show noch übrig war, klingt völlig richtig in meinen Ohren. :top:
Mal sehen wie es zu Ende gebracht wird, hatten ja unterschiedliche Enden gedreht.
 

Indian03

Well-Known Member
So das waren nun acht Staffeln Castle.

Die Serie wird abgeschlossen, allerdings aus meiner Sicht so holprig und leider zusammengeklatscht wirkend, dass es ein wenig schade ist. ABC hätte sich hier mehr Mühe mit den unterschiedlichen Enden nehmen können und nicht nur wahrscheinlich die letzten paar Sekunden parallel drehen lassen. Die Auflösung um Loksat wirkte jetzt auch so ein bißchen wie bei the Mentalist - wir schaun mal, wen der Zuschauer kennt und den zaubern wir aus dem Hut und präsentieren ihn als Bösewicht. Dafür war die vorletzte Folge noch mal Castle wie früher -wir jagen Dämonen und Teufel... :biggrin:

Ansonsten bleibt eine Serie, die ich mir mit Sicherheit wieder einmal anschauen werde, die unterhaltsam war, die zu Beginn sehr gut von der Chemie Fillion / Katic lebte und die dann leider in den letzten beiden Staffeln unter der unsicheren Zukunft zu leiden hatte. Vor allem die Folgen mit Referenzen auf bekannte Filme waren immer ein Highlight.

Schön dass es ein einigermassen abgeschlossenes Ende war und die Serie nicht über Gebühr in die Länge gezogen wurde (Wobei ABC aus 7 und 8 ohne weiteres eine Staffel hätten machen sollen und es dann gut sein lassen).

Nun erhebt sich jetzt die Frage nach dem Ende von The Mentalist, Castle und dem anstehenden von Bones wo ist meine locker leichte Cop mit irgendwie Spezialist zusammen ermittelnd ich verlieb mich ineinander und sofort Serie... Kann da irgend jemand Vorschläge machen :confused:
 

Indian03

Well-Known Member
Es war halt vorgesehen dass Beckett im Fall einer Fortführung der Serie in der letzten Sequenz
von dem Helfershelfer von Loksat getötet werden sollte
.

Jetzt sind Castle und Becket zwar
niedergeschossen worden, allerdings direkt im Anschluss wird "7 Jahre später" eingeblendet und es laufen drei Kinder durch die Wohnung ohne jede Erläuterung
 
Oben