Chucky (Serie) ~ Fortsetzung von Chucky die Mörderpuppe 1-7

Clive77

Serial Watcher
Additional News
Neben Sawa außerdem noch Zackary Arthur (Transparent), Teo Briones (Ratched), Alyvia Alyn Lind (Daybreak) und Björgvin Arnarson (The Seventh Day). Die vier werden auch die Hauptrollen haben, während Jennifer Tilly (Tiffany Valentine aus den Filmen) und Devon Sawa wiederkehrende Rollen haben. Quelle (mit Bildern und Rollenbeschreibungen der Darsteller): Deadline.
 

Revolvermann

Well-Known Member


Wundert mich dass noch niemand den Trailer gepostet hat. Ist doch schon ein paar Wochen raus.
Hat leider eine recht billig wirkenden Digital-Look.
Allerdings freut es mich, dass man zum alten Design zurückgekehrt ist und das Brad Dourif wieder die Puppe spricht.
 

Clive77

Serial Watcher
Äh, die erste Folge lief gestern und hat heute bei rottentomatoes eine 92%-Wertung von Kritikern UND Publikum. Klar, nicht gerade viele, die da abgestimmt haben. Aber WTF? Eine Chucky-Serie (noch dazu auf Syfy) mit solcher Wertung? Jetzt will ich wissen, warum.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist glaub ich das erste Mal, dass eine Filmreihe, die zuletzt direkt auf DVD erschien, als Serie kanonisch fortgeführt wird, oder? Musste es davor nicht zwingend Kinoreihe sein, siehe Bourne und Treadstone zb?
 

Mr.Anderson

Kleriker
In Deutschland war nur der dritte Film eine Videopremiere. Der vierte war dann tatsächlich wieder im Kino. Ich weiß leider nicht, ob 3 und 4 in den Staaten in den Kinos zu sehen waren. Den 2019er Film und die 2019er Webserie habe ich nicht gesehen. Ich bezweifle aber trotzdem, dass die qualitativ mit Chucky mithalten kann.

Edit: 3 und 4 waren in den Staaten Videopremieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ging ja um die Frage, welche Reihe zuletzt als DTD-Produktion lief und dann eine Serienfortsetzung bekam. Qualitativ fand ich Chucky schon immer besser als Critters.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß, darauf bin ich ja auch eingegangen. Mein Aussage zur Qualität war nur eine Randbemerkung meiner persönlichen Einschätzung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tremors hatte doch eine kurze Fernsehserie. Und da war meine ich nur Teil 1 im Kino.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kein Ding.
Aber gerade recherchiert: Anderson spricht die Wahrheit. Der startete in Deutschland tatsächlich im Kino. Hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab Bride of Chucky in dem USA im Kino geguckt. Ob das irgendeine Sondervorstellung war oder Standard, weiß ich nicht.
 
Oben