Coraline ~ Laika

Booh

New Member
fand den film ja schon vorher genial aber im imax in 3d hat er mich weggeblasen. es hängt einfach auch so sehr davon ab mit wem man was unternimmt und was drum herum passiert. ist ungefähr wie beim essen.
die deutsche synchro hats einen ein bisschen vermiest aber ist trotzdem recht gut geworden. und zu dem vergleich, ich find den deutlich besser als corpse bride.

edit: btw das ist der ekelhafteste banner den ihr je hattet. hab eure auswahl gesehen, da waren ein paar ganz schöne dabei aber der is zum auf die köpfe kotzen :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gerade nochmal gesehn und immernoch ein absolut grandioser Film. Nach wie vor nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch inhaltlich überzeugend. Die Animationen sind so detailverliebt, so perfekt und die visuelle Ausgestaltung des Ganzen ist einfach so überwältigend toll: Angefangen bei dem wunbderbaren Charakterdesign oder der beeindruckenden Sets oder der genialen farblichen Gestaltung des ganzen Films mit Grau und Grüntönen. Auch inzenatorisch wirklich sehr gelungen mit einigen wirklich sensationell eingefangenen Perspektiven und einer Atmosphäre, von dem sich die meisten Realfilme eine Scheibe abschneiden können. Das tollste daran ist, dass das ganze nie wie ein Animationsfilm wirkt, sondern immer wie real aussieht, was es ja auch ist. Mir persönlich war es manchmal vielleicht schon zu perfekt, da ich es bei Stop-Motion-Filmen mag, wenn sie einfach handgemacht aussehen. Aber das ist jetzt einfach ein persönlicher Punkt. Vor allem für ein Spielfilmdebut, das Coraline für das Studio Laika ja ist, könnte das ganze nicht besser sein und selbst wenn es das nicht wäre, wäre es extrem gut. So gut wie Nightmare before Christmas find ich den Film dann aber nicht, auch wenn man beide kaum miteinander vergleichen kann. Bei Nightmare spricht mich einfach die Story und das Design mehr an.

Trotzdem, Laika, bitte den nächsten Spielfilm. Hopp-Hopp!

9/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja ich hab die US-2-Disc Edition.

Über die Extras kann ich nichts sagen, da ich die noch nicht geschaut habe. Das Bild ist aber wirklich sehr gut und der Ton geht auch in Ordnung, auch wenn er ein bisschen zu leise ist. Die 3D-Fassung des Films kann man aber völlig vergessen, aber die ist jetzt auch nicht notwendig. Und die Verpackung ist auch ganz hübsch: Amaray im geprägten Glanzschuber.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke.
jau das mit der 3-D Fassung war ja klar, aber ich denke aufgrund der Extras werde ich wohl auch zur SE aus den USA greifen müssen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Oscar-Anzeige:

[url]http://img5.imageshack.us/img5/997/coralinebestpicture.jpg[/URL]

Focus Features wirbt den auch für diese Kategorien:

-Bester Animationsfilm (Da muss er auf jeden Fall nominiert werden)
-Bester Film (Eher nicht)
-Beste Regie (Naja, dazu wirds wohl nicht kommen und auch wenn ich die Regie sehr gut fand find ichs ein bisschen übertrieben)
-Bestes adaptiertes Drehbuch
-Beste Kamera (Dazu wirds wohl auch nicht kommen)
-Bester Schnitt
-Beste künstlerische Leitung (Bitte, bitte, bitte! Da gehört der auf jeden Fall rein und in der Kategorie der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe)
-Bester Ton/Tonschnitt
-Beste visuelle Effekte (Ne, da passt der nicht hin)
-Bester Score (JA; JA und nochmals JA! Der Score war genial)
-Bester Song - "Others Father Song" (Ich fand den ja gut, aber der geht nichtmal eine Minute und für den oscar wohl etwas übertrieben)

Den gesamten Score zum Film kann man übrigens hier hören: http://awards.filminfocus.com/

Erst auf Coraline und dann unten auf "Hear the Music" klicken.
 

ManU

New Member
Ich hoffe ja ganz stark auf 3 Nominierungen: Und zwar:

- Bester Animationsfilm
- Bester Film (Diesesmal werden 10 nominiert oder? Wenn ja müssen die den besten heurigen Animationsfilm dazu nehmen)
-Bester Score (Der Score war genial)

Wobei er eigentlich nur in der Kategorie "Bester Animationsfilm" Siegeschancen hat. Denn wird er wohl leider aber auch nicht gewinnen da sich den Up schnappen wird. Der zwar auch kein schlechter Film ist aber an Coraline nicht rankommt. Aber Pixarfilme werden irgendwie aus Prinzip immer überbewertet. (Und das sage ich als leidenschaftlicher Pixarsfan)


Topic:
Coraline ist ein optischer Leckerbissen mit einer mehr als abstrusen Story. Als Kinderfilm würde ich ihn nicht anssehen 9/10
 

Remix

Well-Known Member
Hab die US-DVD nun auch und mir den Film angeschaut:
Hat mir wirklich gut gefallen. Leider fehlt mir gerade die Zeit, um wirklich viel zu schreiben. Werde ich ggf. heute Abend nachholen. Aber meine Wertung kann ich schonmal abgeben.

8/10 freundliche Katzen aus der Nachbarschaft
 
S

SlyFan

Guest
Nette Einfälle,skurile Figuren und eine nette Geschichte.Dennoch hat ich mir doch etwas mehr erhofft.
7/10
 

Volles_Rohr

New Member
Musste mir Coraline mit meinen Neffen antun. Der Film war für mich die reinste Folter, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe und denn meisten im Saal scheint er gefallen zu haben. Ein Ice Age oder Shrek ist der Film aber leider bei weitem nicht.

Ich denke bei dem Film ist das Problem das er weder die Kinder noch die Erwachsenen richtig anspricht und die Optik ein bisschen schwach aussah. Das haben die Macher von Ice Age besser gemacht (Naja umsonst gabs nach dem Film keinen minutenlangen Applaus : )

Und am Rande gesagt haben die ganzen Assi-Kinder echt genervt, immer wieder hat so eine Göre vor mir gejammert weil der FIlm so öde war um sich nacher vor lauter Angst fast unterm Sitz verkrochen hätte.

2/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wie kann man den Film mit Ice Age oder Shrek vergleichen - Da ist weder Technik noch Genre in irgendeiner Weiße zu vergleichen. Überhaupt werde ich nie verstehen was an Ice Age so toll sein soll.

Und Ice Age optisch besser als Coraline - Niemals im Leben! Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun, Coraline hat optisch um einiges mehr drauf als Ice Age - Sei es von der Farbpallete des Films, der Gestaltung der Sets und Charaktere oder gesamten visuellen Ausarbeitung. Da liegt Ice Age mit seinem detailarmen, kargen Design kilometerweit drunter.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir fällt jetzt nicht wirklich was ein, was ich schreiben soll, weil ich immer besser über das schreiben kann, was nicht schlecht war. Bei Coraline fällt mir nichts ein, wofür ich Punkte abziehen soll, insofern kann ich erstmal nur 10/10 geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gesehen - man, so einen Burton bräuchten wir mal wieder. Quirlig, absurd, grenzwärtig gruselig teilweise, düster aber niedlich. Sehr eigensinnige Optik. Visuell umwerfend umgesetzt, und ich kann mir überaus vorstellen, dass der in 3D super gewesen sein muss. :top:

7,5/10
 
Oben