Crank ~ Jason Statham [Kritik]

Dwight

Charged and Cranked
Naja hab ich mir gedacht. Wieder nur Geldmacherei mit ein paar verlängerten Einstellung von je 1 Sekunde :headbash: Nur die Szene mit den Nägeln ist neu, aber eine DVD neu kaufen, nur wegen einer neuen Szene kommt nicht in Frage.
 

Puni

Well-Known Member
Mist. Wer will jedes Mal 1-2 Sekunden mehr Einstellungen von Gesichtern haben? Und Action-Szenen wurden nun auch nicht wirklich erweitert.
 

Denyo

New Member
Ist für mich jetzt kein grund den DC zu kaufen. Ich bleibe bei meiner jetzigen Version. Das Gelbe metalpack sieht ja auch schick aus :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja, dass die Kinofassung eigentlich die bessere und ausgearbeitete Version ist, da sie dem überarbeiteten Workprint/DC entspricht. :wink:
 

Beckham23

Well-Known Member
J. Statham ist neben C. Owen, K. Costner und B. Willis einer meiner Lieblingsschauspieler und passt voll in Crank rein.

Der Film ist einfach nur cool.

Eine coole Idee ist die Sache mit Google Earth und J. Statham hat ja wohl den coolsten Klingelton der Welt.

Und die Qualität der DVD ist mit eine der Besten: super Bild und geiler Ton.

Film 10/10

Becks
 

Marv

New Member
Hab den Film im Steelbook mit dem 3D Cover, ''keine Jugenfreigabe''. Hatte ihn davor in der 16er Version geliehen, und da fehlen doch ein paar harte Szenen O.o


Jedenfalls, ich liebe diesen Film.
Rasante Aktion, teils lustige Momente oder Sprüche, Statham lebt in seiner Rolle richtig auf und es wird nie langweilig.

8.5/10 Milligramm Epinephrin :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Öhm ja hab ihn nun endlich auch mal gesehen und war eigentlich ziemlich enttäuscht von dem Film.

Die Kameraspielereien und so waren ja nett, auch wenn ich da so wie es scheint schon fast wieder zu hohe Erwartungen hatte, aber die Spielereien beim Schnitt und mit den Filtern war echt zu viel des Guten und nicht unbedingt produktiv.

Auch die Story selbst lebt nur von der Idee. Trotz der Laufzeit von knappen 80 Minuten kann ich nicht behaupten, dass der Film mir kurzweilig vorkam.

Die Actionszenen waren ok, aber da war jetzt nicht unbedingt was besonderes dabei, gerade die Schießerei beim Showdown war ja selten langweilig und inspiriert.

Zum Thema CGI-Action. Zweimal nutzen sie ja den Computer sehr offensichtlich und da merkte man das Budget dann sehr. Einmal als das Auto die Rolltreppe hochfährt. Ich frage mich nur wieso das mit CGI gemacht wurde, da wäre es doch fast billiger gewesen das Ganze in echt zu filmen, und zum anderen eben am Ende, wobei es da ja eigentlich aus logischer Sicht keinen anderen Weg gab das zu zeigen auch wenn die Szene blöd wirkt und man das auch anders inszenieren hätten könnte.

Die Charaktere, auf die es natürlich nicht sooo sehr ankommt, sind schon sehr, sehr 0815.
Ein wenig komisch war es mir bei der Szene im Krankenhaus. Will ja jetzt nicht den Moralapostel raushängen und natürlich ist es nur ein Actionfilm, aber wie er da vorgeht gegenüber den Kranken etc. find ich trotz, dass es nur ein Actionfilm ist doch sehr fragwürdig, aber das nur am Rande.

Positiv war stellenweise die Musik und dadurch enstehende Hetzszenen seitens Stathams.

Naja ich schwanke noch zwischen 4 und 5 Punkten.
Wie gesagt war ziemlich enttäuscht, nachdem der hier doch größtenteils so gut weggekommen ist.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das einzige was ich bisher von dem Film gesehen habe, war wie er seine Alte vor versammelter Mannschaft durchbohnert. Heute hab ich etwas mehr davon gesehen und das Gesicht is gleich bei mir hängen geblieben.
 

Dwight

Charged and Cranked
Naja das ist wieder so ein Cameo. Die gleiche Rolle wahrscheinlich nicht.

Chev ist auf der Pferderennstrecke und muss sich elektrostatisch aufladen, weil nichts anderes da ist. Also geht er als erstes zu Chester und reibt seinen Arm wie verrückt an ihm.

Das wars.
 
S

SlyFan

Guest
Adrenalin Kino pur,Statham ist einfach ne coole Sau,dennoch teilweise zu konfus das Ganze.
7/10
 
Oben