Creed 3 ~ mit Creed, ohne Rocky

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Screenshot_20220528-003356.png
Mittlerweile runter. Da war noch ein weiterer Post, aber das sollte reichen.

Das Störgeräusche kommen würden war klar. Dass die jetzt kommen, ist das einzige, was mich überrascht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ach komm. Hier.

Screenshot_20220528-004410.png
Wie gesagt: dass es da köchelt und noch Stress geben würde, war immer klar. Sollte das Ding nicht so einspielen wie gehofft, ist Stallone schneller wieder da als viele denken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn das stimmen sollte, dass sie Sly derart rausgeekelt haben... kehrt er doch bestimmt nicht wieder zurück.
 

Cartman

Well-Known Member
Die Geschichte von Rocky ist für mich mit Creed 2 aus erzählt. Jetzt könnte er doch nur noch sterben und das will ich nicht sehen.

Das interessante an Creed waren aber auf jeden Fall die Rocky-Szenen. Was aus Creed in Teil 3 passiert interessiert mich ehrlich gesagt, nicht die Bohne. Ich denke, dass wird einigen gehen und der Film ohne Stallone vermutlich kein großer Erfolg.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn das stimmen sollte, dass sie Sly derart rausgeekelt haben... kehrt er doch bestimmt nicht wieder zurück.

Da halte ich gegen. Wenn der Film finanziell nicht funktioniert, dann wird es kein CREED 4 geben. Und wenn es keinen CREED 4 gibt, dann wird man sich Gedanken machen, was man mit der Marke und der Lizenz machen kann. Amazon ist doch nicht blöde. Wenn die sehen, dass Rocky ohne Stallone nicht funktioniert, dann holen sie ihn und geben ihm die Freiheiten, die er nicht mehr hatte. Zudem hat Stallone mehrfach, obwohl klar war, dass er es allein nicht machen kann, eine andere Fortsetzung angeteasert und mehrfach deutlich gemacht, dass er sich monetär nicht berücksichtigt fühlt. Gibt es nun Geld und Freiheit, dann sehe ich keinen Grund, warum er nicht kommen sollte.

Und wer glaubt, dass das jetzt nur eine kurze Überreaktion von Frank Stallone war ... forget it. Mag sein, dass das jetzt nicht abgesprochen war (Wie gesagt: der Zeitpunkt ist das einzige, was mich irritiert), aber das war es dann auch. Ansonsten wird Sly das exakt so sehen.
 

Butch

Well-Known Member
Aber hatte Stallone nach Creed 2 nicht selber gesagt das es für Ihn das letzte mal war.
Stallone zieht sich doch so langsam auch aus dem Filmgeschäft zurück oder tritt zumindest kürzer. Ich glaube nicht das Rocky 7 kommt wenn Creed 3 flopt. Oder soll Soll Rocky nochmal einen neuen trainieren...mit Rocky 5 gab es das ja nun auch schon 3 Mal....
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
1. Hat Stallone ungefähr sechsmal seinen Rückzug von Rocky, Rambo und EXP bekanntgegeben. Das Ergebnis ist bekannt.

2. Hat sich Stallone mehrfach über den Ablauf bei CREED 2 beschwert und das wird ja da auch in cm Post von Frank deutlich.

3. Hat Stallone bereits kurz nach Ankündigung von CREED 3 (Ein Schelm, der böses dabei denkt) eine Rocky 7 angekündigt. Wohlwissend, dass er den nicht machen kann.

4. Für jemand, der sich zurückziehen will ,ist Stallone ziemlich aktiv. Zudem kann er seinen Input ja selbst steuern.

5. Rede ich nicht von einem Kinofilm Rocky 7. Nicht vergessen, wer jetzt die Rechte hält.
 

Cartman

Well-Known Member
Ist Creed 3 denn schon komplett abgedreht? Vielleicht bekommt er ja noch einen Cameo.
Einerseits kann ich verstehen, dass die Creed Reihe auf eigenen Füßen stehen soll, andererseits gibt die für mich dafür nicht genug her. Letztlich waren die 2 Teile ein best of Rocky mit Elementen der ersten 4 Rocky Teile. Und mir ist gelinde gesagt Scheiß Egal was mit Creed in einem 3. Teil passiert.
Aber das Sly losgelöst davon noch mal was macht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sollte er auch besser lassen. Schon der letzte Rambo war nicht wirklich toll.
 

Puni

Well-Known Member
Was mich viel mehr wundert ist, dass Michael B. Jordan auch jemand mit starkem Willen und Durchsetzungsvermögen zu sein scheint. Bin da in der Materie aber auch nicht drin.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist das nicht alles ein wenig übertrieben und hoch gekünstelt?

Hm, versetze dich mal in Stallones Lage und wie lange das Problem schon besteht und was man ihm alles für Steine in den Weg gelegt hat.

Ist Creed 3 denn schon komplett abgedreht? Vielleicht bekommt er ja noch einen Cameo.
Einerseits abgedreht, andererseits wird das nicht passieren. Gründe siehe oben.
Aber das Sly losgelöst davon noch mal was macht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sollte er auch besser lassen. Schon der letzte Rambo war nicht wirklich toll.
Warum sollte er nicht? Siehe oben. Um das festzuhalten: Ich sage nicht, das sei eine gute Idee. das war CREED 2 in der form aber auch nicht, RAMBO 5 auch nicht, und sie kamen trotzdem. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da was mit Stallone kommt. Immer vorausgesetzt, dass CREED 3 an der Kasse nicht funktioniert. Sie werden die Lizenz nicht liegen lassen, und wenn sie dafür Stallone brauchen, werden sie dafür einiges tun. Und Stallone hätte Gründe, das zu tun.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist tatsächlich denkbar. Creed 3 hat auch keine Chance, ohne Sly ähnlich gut anzukommen.

Bin aber auch der Meinung, dass Sly es sein lassen sollte. Bei Rambo hätte er wenigstens noch den Grund, mit einem guten Film aufhören zu wollen, aber Rockys Geschichte ist zuende. Kämpfen kann er nicht mehr und selbst das Coachen fiel ihm zuletzt schwer. Zumal ein weiterer Zögling nach Creed und Gunn Wiederholung wäre.

Der maue Rambo 5, nun ein Rocky ohne Rocky, Expendables 4 nur als Nebenrolle... nicht die beste Zeit für Slyfans.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der maue Rambo 5, nun ein Rocky ohne Rocky, Expendables 4 nur als Nebenrolle... nicht die beste Zeit für Slyfans.
Naja, wie viele 75-jährige Stars, die in den 80er-Jahren die beste Zeit hatten, kennst du, die heute noch in Sommerblockbustern mitspielen und gerade eine eigene Serie für Paramount+ abgedreht haben. :wink:

Ich weiß ja, wie du es meinst, und aus der Perspektive hast du fraglos Recht, andererseits denken wir doch mal an die frühen 00er-Jahre zurück und vergleichen diese Zeit mit der Situation jetzt. Nicht ganz so schlecht für einen Mann in seinem Alter, der keinem mehr was zu beweisen hat und den man ungefähr schon 20 x abgeschrieben hat. Stallone ist nach wie vor ein Phänomen.
 

Butch

Well-Known Member
Sehe das genau so wie Knobel. Stallone hätte auch schon längst im B Movie oder C Movie bereich abrutschen können aber für seine 75 ist er noch gut dabei. Die großen Action Rollen im Kino wird es wohl nicht mehr geben aber im Serien bereich wird er vielleicht schauspielerisch nochmal richtig aufblühen...
Ich hoffe Stallone wird ein 2. Clint Eastwood eine Legende die einfach nie von der Bildfläche verschwindet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit Avenging Angelo und Shade gings ja vor 20 Jahren schon mal gen DVD VÖ, aber dann konnte er sich wieder fangen, bis hin zum großen Erfolg und der neuen Oscarnominierung.

Ein Teil von mir hätte ja lieber Cliffhanger 2, Cobra 2, Demolition Man 2, D-Tox 2, Judge Dredd 2 als Sachen wie Tulsa King und Samaritan.
 

Butch

Well-Known Member
Also D-Tox 2 brauch ich nicht unbedingt dann lieber Over The Top 2...die anderen hätte ich auch gerne gehabt aber nicht mehr heute, die hätte er nach dem Erfolg von Rocky 6 und Rambo 4 machen müssen, jetzt ist es dafür doch ein bisschen zu spät....ich glaube zumindest über Demolition Man 2 wurde doch tatsächlich mal nachgedacht wurde leider nix raus....wieso auch immer...
 
Oben