Creep

Spritz

New Member
Der Film war so wie ich ihn erwartet hab, vielleicht sogar ein wenig krasser!!
Gutes Popcornhorror mit nem netten Gore Anteil!! Franka Potente macht auch ne gute Figur. Besonders zu empfehlen ist auf der DVD die rausgekürzte OP-Szene!!
Das ist mit das sadistischste und krankeste was ich seit langem gesehen hab. Bin über die FSK 16 Freigabe ein wenig verwundert, naja das war ich aber bei Wrong Turn auch!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Spritz
Der Film war so wie ich ihn erwartet hab, vielleicht sogar ein wenig krasser!!
Gutes Popcornhorror mit nem netten Gore Anteil!! Franka Potente macht auch ne gute Figur. Besonders zu empfehlen ist auf der DVD die rausgekürzte OP-Szene!!
Das ist mit das sadistischste und krankeste was ich seit langem gesehen hab. Bin über die FSK 16 Freigabe ein wenig verwundert, naja das war ich aber bei Wrong Turn auch!!
sehe ich genau so, viele fanden den Film ja nicht so der bringer, teilweise gehen die Meinung da weit auseinander, aber ich fand den ganz gut! Für eine FSK-16 Freigabe ist der Film doch ziemlich brutal und eine geniale Atmosphäre besitzt der Film dazu noch auch!

Hab mir den Film auch grade bei ebay für 6,66€ bestellt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bei Amazon durch die Tiefpreisgarantie sogar nur 11,11€ aber bei ebay bekommt du den Preis immer noch etwas tiefer! Man sieht es ja bei mir :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Hab mir heute die X Version gekauft, für 9,99€
Eben hab ich ihn mir mit meiner Mama reingezogen...
Ich kann da nur sagen: Oh mein Gott....
Also ich hab da schon was erwartet aber sowas?? Sowas verrücktes...fängt als normaler Horrorfilm an und ist für mich ab der Mitte voll krank...spätestens dann wo er im OP-Saal zum Skalpell greift, oder was das auch war. Ekelig sag ich da nur. Meine Mom wollt ausmachen, ich aber ganze Zeit: Er kriegt seine gerechte Strafe :wink:
8/10
 

Puni

Well-Known Member
Original von j.@.c.K.
Mir waren die 7,50€ Eintrittsgeld fürs Kino für den Hunz schon zu viel.

Hätt ich lieber was anderes geschaut.
fandest du ihn schlecht? ich find hat sich eigentlich gelohnt, wenn man mal schaut was es für kacke sons noch so für nen 10er gibt
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Jo, es gibt natürlich viel schlechtere Filme als diesen. Nur wenn ich alle die schlechter finde hier auflisten müsste, würde ich morgen noch dran sitzen.

Ich fand halt vor allem die Auflösung so langweilig und einfallslos und auch sehr unoriginell. Der Film geht mir, auf gut deutsch gesagt, an meinem Allerwertesten vorbei.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich wollte den Film gestern sehen. Habe nur die Hälfte ausgehalten.
Die Figuren sind sehr klischeehaft und nerven, ihre Handlungen sind widersprüchlich. Vor allem hat mich Franka Potente total genervt.
Habe jetzt die Auflösung nicht gesehen, aber ich vermute mal etwas sehr unlogisches, denn schon in der ersten Hälfte gibt es genug Logiklöcher.
z.B. Die Pennerin mit dem Hund - auf die Ratten bellt er wie ein Verrückter, aber als das Ding (was auch immer) auftaucht, schaut er ganz ruhig. Aha, Ratten sind ja weitaus gefährlicher... :uglygaga:
Evtl. könnte hier einer die Auflösung spoilern damit ich sehe ob sich meine Vermutungen bestätigen.

1/10 Klischees
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
[...]
z.B. Die Pennerin mit dem Hund - auf die Ratten bellt er wie ein Verrückter, aber als das Ding (was auch immer) auftaucht, schaut er ganz ruhig. Aha, Ratten sind ja weitaus gefährlicher... :uglygaga:
[...]

Hab den Film zwar nicht gesehen, aber was ist denn daran ein Logikloch? Tiere handeln nun nicht immer rational und da ist es doch durchaus möglich, dass diese mal anders handeln, als uns der gesunde Menschenverstand vermuten lässt. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Hund hat wirklich jeden angebellt, auch die Hauptfigur, aber das Monster nicht? Hunde mögen zwar keine Menschen sein, aber auch sie haben sowas wie Charakter, manche sind ruhig, andere bellen jeden an. Oder meintest du eher, dass der Hund bei den Dreharbeiten nicht auf Knopfdruck bellen konnte? Dann hätten sie ihm halt ne Katze vor die Nase halten sollen oder sowas. :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nö, ich meinte, wie du schon sagtest, dass jeder Hund einen eigenen Charakter hat und im Grunde genommen eine Reaktion nicht unbedingt vorhersehbar ist, auch wenn eine entsprechende "Bell-Reaktion" naheliegt, kann das Verhalten nicht zwingend erwartet werden. Für mich würde das nicht in die KategorieLogikloch fallen. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Jap, den habe ich mir gestern auch angetan. War zwar sicherlich alles andere als ein guter Film, aber ich habe ihn durchgestanden (war ja recht kurz) und ich habe in letzter Zeit auch Schlimmeres gesehen.

Ich meine klar, die Titel-Sequenz ist Mist, die ersten Handlungssequenz ist Mist, die Einführung von Frankas Charakter ist konstruiert, klischeehaft und nicht sonderlich originell, aber auch nicht sonderlich ärgerlich. Immerhin schaffte man es, die Londoner U-Bahn recht gut zu nutzen. Ich war da mal und bin hin und her gefahren und es gibt wirklich über kleine Türen und die ganzen Stationen sind geradezu Irrgärten, so verwinkelt ist Alles.

Was wirklich stört, sind aber tatsächlich die Logiklöcher und das ist gar nicht mal der Hund. Das Verhalten der Hauptfigur schwankt auch von erwartungsgemäß dumm, zu gar nicht mal schlecht und nicht zimperlich. Es ist dieses unsinnige Hin und Her, nur um zu zeigen, was alles unter London liegt und was sich da unbemerkt rumtreiben kann. Und warum mitten in der Nacht trotz geschlossener Stationen, doch noch so viel Verkehr auf den Schienen ist, ist erst recht fragwürdig.
Aber dass die Figur sich da ein Feuchtbiotop einrichten kann und in der voll ausgestatteten aber verlassenen Krankenstation Operationen nachspielen kann, ist einfach nur blöd.
Der Hintergrund der Figur wird zwar erfreulich unpenetrant, aber auch nicht originell und da die Hatz dann eh nach Schema F abläuft, kommt auch die Spannung nicht mehr mit, die vorher einigermaßen vorhanden war.
Wie aber die Franka am Ende den still am Boden liegenden Freak verfehlen kann, ist nur unfassbar. Es stand halt im Drehbuch, oder wie? Strenge Zuschauer fassen sowas schnell als Beleidigung des Verstandes auf und das ist gar nciht mal so übertrieben.
Der Schluss ist dann wieder erwartungsgemäß und immerhin suppt es recht ordentlich, auch wenn die recht Wirkung nicht einsetzen will. Und für den Schlussgag hat man sich ganz raffitückisch was ganz Hintersinniges ausgedacht. Wow.
3,5-4/10

@Tyler:
Der "Killer" ist ein missgebildeter Mensch. Franka und der Schwarze vom Anfang, der aus einem merkwürdigen Wasserbassin gerettet wird, kommen später in eine verlassene Krankenstation, wo auch immer die herkommen mag. Dort gibt es Kinderwiegen für 3(?) Kinder und der Freak ist einer von denen. Auf einem Foto ist er mit einem Arzt zusehen und erscheint missgebildet.
Er hat die Freundin des Junkies auf dem OP-Tisch und stellt eine OP nach, scheinbar so wie der Arzt es früher bei seiner Mutter und anderen Frauen gemacht hat. Auf jeden Fall hantiert er mit einem großen Sägemesser zwischen den Beinen der Frau. Das mit dem Wasserbassin wird nie erklärt und am Ende kommen sie zur kleinen "Wohnung" des Freaks, wo der Schwarze getötet wird weil Franka nicht zielen kann, die ihn aber kurz darauf kalt macht. Franka kommt wieder zur Station, der Hund lebt noch und kommt zu ihr und die ersten Passanten kommen an und halten die verdreckt Franka mit dem Hund für eine Pennerin und einer gibt ihr sogar etwas Geld :ugly:
 

aCiD

New Member
Für ein Debut auf jeden Fall nicht schlecht, wenn auch seeeeehr stumpf. Das gebe ich gerne zu.
Aber denken wir an den Nachfolgefilm SEVERANCE. Der rockt doch alles weg! Bei CREEP erkennt man, dass der Regisseur als Regisseur durchaus talentiert ist, SEVERANCE ist eine deutliche Steigerung seiner Fähigkeiten und Genrekenntnisse und warten wir nun einfach ab was noch so kommt. Ich bin gespannt...
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Der film ist super wahrscheinlich findet ihr denn alle hier blöd weil die engländer euch deutsche blöd darstellen :omg:

8/10
 

Paddywise

The last man
Original von Predatorz
wahrscheinlich findet ihr denn alle hier blöd weil die engländer euch deutsche blöd darstellen :omg:

8/10

du hasts aber auch echt mit deinen Vorurteilen !

Schwer zu glauben aber auch Deutsche besitzen Humor und können über uns lachen.

Die Handlung "aller" Protagonisten war aber einfach nur so bescheuert, das man sich an den Kopf greifen musste. Wär es ne Engländerin hätte man das auch blöd gefunden. Wär es ne Chinesin, wärs auch blöd gewesen.
 
Oben