Crimson Peak ~ Gothic Romantik von Guillermo del Toro [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
"Leer", Diego? Das erscheint mir wieder etwas hart. Offensichtlich und unterm strich simpel, aber sicherlich nicht leer. Für mich funktioniert "Crimson Peak" da recht ähnlich wie Camerons "Avatar".
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ausstattung Top. Ab und an die Optik von einem alten Wandgemälde :love: und auch ansonsten ein Augenschmaus. Ja die Geschichte ist unfokussiert, aber der Film war nie langweilig. Es ging immer weiter wenn auch nur mit kleinen Schritten. Ich fand den schon recht gruselig. So wirklich störend war das CGI nicht. Wirklich traurig, dass man das Set wieder auseinander genommen hat. Das ganze Film hatte irgendwie was, ich weiß nicht ob man es verträumt nennen könnte, aber es fühlte sich wirklich wie eine alte Geschichte an. Das Ende war irgendwie genauso unterwältigend wie unerwartet, deshalb würde ich es nicht negativ sehen. Eine Wendung habe ich nicht kommen sehen.
das Kind
Der Film ist trotzdem recht anstrengend, dafür bekommt man aber einen schönen Abspann zum Revue passieren lassen.

7,5/10 Skywalkern

Man sollte den Studiobossen danken, dass sie den Film durchgewunken haben, denn entweder hat sich Niemand von ihnen den Film angeguckt oder aus irgendwelchen Gründen waren sie der Ansicht sowas könnte ein Erfolg werden.
 
Oben