Cube 1-3: Cube, Hypercube, Zero

Måbruk

Dungeon Crawler
TheRealNeo schrieb:
Wird diese Grundsatzdiskussion nicht bei jeder Fortsetzung oder Prequel geführt?
Na ja, nicht jeder Film verschleiert die Hintergründe des ganzen Szenarios, bzw. der gesammte umgebenden Welt deart drastisch und konsequent, wie es bei Cube der Fall ist. Bei Lynch Filmen wird das meiste gar nicht erläutert oder die Auflösung selbst gibt wieder hundert neue Fragen auf. Und zumindest Lynch Fans wollen auch keine 100%ige Erläuterung, Sie lieben dieses unbekannte, surreale Mysterium und ziehen gerade daraus auch den Reiz.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber da siehst du es ja schon, dass man diese Grundsatzdiksussion von Film zu Film führen muss und eher allgemein kaum Konsens finden wird.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Zu welchem Thema erhält man denn allgemeinen Konsen??? :wink:
Ob ein Film der Buchvorlage zwingend folgen muss oder das Serien Binge-Watching Thema, auch hier wird man niemals allgemeinen Konsens erhalten, trotzdem werden die Themen diskutiert. :squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gar nicht mitgekriegt. Aber Remake kann ja alles mögliche bedeuten. Im Kern vermutlich identisch, aber die Japaner werden es sich auch wiederum nicht nehmen lassen, ein paar eigene Ideen mit einzubringen. Würde ich mal vermuten. Wenn der mal auf einem der Streaming-Portale kommt, würde ich mal reinschauen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Den ersten habe ich sogar im Kino gesehen. Den fand ich klasse. Teil 2 fand ich auch gelungen. Teil 3 habe ich gerade nicht auf dem Radar. Müsste ich noch einmal auffrischen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den ersten fand ich gut bis sehr gut, aber die beiden anderen eher mittelmäßig bis schlecht. Das Remake interessiert mich jetzt nicht besonders, es sei denn, es kommen haufenweise begeisterte Berichte darüber, die mich doch noch dazu verleiten, es sehen zu wollen.
 

punti76

Well-Known Member
Irgendwie hab ich Lust mir das Remake anzuschauen! Mal schauen wie sie die Geschichte diesmal interpretiert haben!
 

Scofield

Fringe Division
Soll mega schlecht sein das Remake. Hab nur ein kurzen Ausschnitt der "Deaths" mir angeschaut und die waren schon recht lasch und einfallslos.
 

Puni

Well-Known Member
Cube war schon nett gemacht und es wurde aus sehr wenig Budget gut was rausgeholt. Und gerade dass keine Fragen beantwortet wurden trug sehr zur Faszination bei, aber wahrscheinlich kann man sich das beim Remake abschminken. Ist ja auch echt daneben wenn die Zuschauer mal selber ihrer Fantasie freien Lauf lassen müssen und nicht alles vorgekaut kriegen. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gerade gedacht: Cool! Und dann noch aus Japan, dass kann ja nur krass werden. Kurz mal auf einer anderen Seite die Kommentare gelesen und das Interesse ist schon verflogen. Härtere Gore Effekte darf man nicht erwarten und was die Handlung angeht.... Ich erlaube mir mal hier aus einem Kommentar zu zitieren:

"Kommen wir zum Direktvergleich. Das positive ist, dass Cube 2021 als Remake dem Original zu fast 90% treu geblieben ist. Das heißt im Prinzip, bekommt man den gleichen Cube von 1997 nur mit japanischen Schauspielern. Der Stil ist gleich, die Fallen Thematik ist gleich, die Zahlencode Thematik ist gleich und auch alles andere inklusive der Soundeffekte sind gleich und weichen, wenn nur minimal ab."

Wer braucht sowas?
 

Beckham23

Well-Known Member
"Kommen wir zum Direktvergleich. Das positive ist, dass Cube 2021 als Remake dem Original zu fast 90% treu geblieben ist.

Das hat mein Interesse nun auch schwinden lassen. Aber, nun haben es die Japaner mal andersrum gemacht - sonst "klauen" die Amis ja deren Sachen und bringen ´ne "amerikanische" 1:1 Fassung raus - warum sollen das die Japaner nicht auch dürfen...:smile:

Jennifer
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
glaub ich nicht dran.
Gerade gedacht: Cool! Und dann noch aus Japan, dass kann ja nur krass werden. Kurz mal auf einer anderen Seite die Kommentare gelesen und das Interesse ist schon verflogen. Härtere Gore Effekte darf man nicht erwarten und was die Handlung angeht.... Ich erlaube mir mal hier aus einem Kommentar zu zitieren:

"Kommen wir zum Direktvergleich. Das positive ist, dass Cube 2021 als Remake dem Original zu fast 90% treu geblieben ist. Das heißt im Prinzip, bekommt man den gleichen Cube von 1997 nur mit japanischen Schauspielern. Der Stil ist gleich, die Fallen Thematik ist gleich, die Zahlencode Thematik ist gleich und auch alles andere inklusive der Soundeffekte sind gleich und weichen, wenn nur minimal ab."

Wer braucht sowas?

Die Japaner machen einfach mal einen auf Amerikaner. :biggrin: Aber ja, mein Interesse ist jetzt deswegen auch nicht gerade aufgeflammt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe mir die asiatische Neufassung gestern man angeschaut. Das Grundprinzip des Originalfilms bleibt natürlich erhalten - Änderungen gibt es bei der Art der Fallen, die Charaktere wurden auch etwas anders besetzt und ja, der Film bietet sogar ein anderes Ende.

Es geht zwar wieder eine Figur am Ende ins "Licht" und als Zuschauer bekommt leider nicht verraten, was sich hinter dem Licht verbirgt - was mich schon im Original ziemlich angekotzt hat...Auf diese Weise gleichen sich beide Versionen, abweichen tut die neue Fassung jedoch darin, daß eine Figur im "Spiel" bleibt und diese sich als Roboter entpuppt und somit wohl zum Spiel dazugehört.

Durch die Abweichungen gegenüber dem Original hat diese Version ihre Berechtigung, zudem wurde ich gut unterhalten und am Ende sogar noch überrascht. Einen Blick sollte diese Fassung schon Wert sein, besonders für diejenigen denen bereits das Original gefallen hat können jetzt mal testen, was sie vom neuen Ende halten.

Jennifer
 
Oben