Cyberpunk 2077 - von den Witcher Machern, mit Keanu Reeves

Scofield

Fringe Division
DER DLC sieht ja nett aus , aber hätte lieber einen größeren Patch gehabt.
Das Spiel ist immer noch im "noch zu spielen" ordner und weigere mich weiterhin :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Why?
Das Ding ist inzwischen mehr als solide was Technik, Bugs etc. angeht.
Weil ich doch irgendwie immer noch hoffe das es irgendwann die Features und Content besitzt die versprochen waren. Möchte das Spiel halt wirklich genießen und in die Welt und ihre Möglichkeiten eintauchen wie schon bei Red Dead Redemption 2.
Mir ist klar dass es viel verlangt ist , aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn ich nun aber wieder im Interview höre : "Im nächsten Patch wird das Polizei System überarbeitet und Vehicle Combat kommen"
Heißt es weiterhin 6-12 Monate warten. Zwischen 1.5 und 1.6 Patch (Heute) waren es 6 Monate.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vehicle Combat
Wurde aus original Daten in den Gamefiles wieder hergestellt, inkl. Call Reinforcements für Polizei & Gangs.
Da CDPR kein Hehl draus macht, dass sie bei den Content Updates mit Moddern zusammenarbeiten (haben auch eins der Mod Studios und Entwickler der Modtools aufgekauft um zu helfen), wird das vermutlich im nächsten Patch landen.

Metro System
Ebenfalls wiederhergestellt aus geschnittenen Features.

Ist jetzt kein großes Ding, sich das alles jetzt schon zu geben :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
 

Scofield

Fringe Division
Ja das verstehe ich halt auch nicht. Die Modder haben das Spiel schon seit Monaten gefixt und erweitert.
Warum muss man als Käufer eine schlechtere Version spielen wenn die Möglichkeiten schon da sind.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wieso werden denn die Mods nicht ins Spiel integrieren?
Werden sie schon, allerdings werden sie meistens nochmal überarbeitet und dann deutlich organischer integriert (nochmal zusätzliche Features und Funktionen) als einfach nur die Daten zu kopieren.

Zumal Modder auch keine Garantie geben müssen, dass ihre Inhalte nicht alles crashen usw.
 

Scofield

Fringe Division
Ich habe nun endlich mal mir die Aufgabe gegeben Cyberpunk 2077 eine "richtige" zweite Chance zu geben.
Die Patches haben ja schon einiges gefixt und das Gesamt Paket ist nun viel angenehmer als zu Release. Dazu denke ich nicht das es besser wird , also ist es wohl ein guter Moment nun mit dem Spiel zu starten.

Habe gestern und heute paar Stunden gespielt und bin zwar nicht begeistert , aber es macht schon irre viel Spaß. Die Spielwelt ist nun ohne die Bugs wirklich genial.
Spiele es auf dem PC in 1440p , Ultra Details und Ray Tracing auf Psycho und es ist wirklich ein absoluter Augen Orgasmus. Läuft sogar in 144fps was das ganze Leben in Night City ziemlich gut aufwertet. Das Ray Tracing lohnt sich aber am meisten. Die Lichtverhältnisse im Spiel sind wirklich bombastisch und geben den perfekten Blade Runner Flair , besonders bei Nacht in den dunklen Gassen und den Neon Anzeigen.

Die RPG Systeme sind echt Interessant , aber zu beginn hat man ja kein Geld um irgendwas groß auszubauen. Habe weder Geld für Cyber Implantate , noch für gute Waffen. Deswegen sind die Gegner recht Munitionsfresser , hoffe aber das sich das mit der Zeit ein wenig balanced und dann noch mehr Spaß macht. Will auf jeden fall den Johnny Silver Revolver mir holen und mein Pistol Build spielen und genießen.

Bin echt gespannt was mich nun bei der Story noch erwartet. Bin nun genau da wo ich damals abgebrochen habe (Pan Em kennengelernt).
Glaube Cyberpunk 2077 wird für mich wohl nie das beste Spiel aller Zeiten werden , aber vielleicht ja zumindenst ein gutes RPG Action Spiel mit tollen Flair.


20230225101551_1.jpg20230225101810_1.jpg20230225101949_1.jpg
 

Scofield

Fringe Division
Hab es echt durchgezogen und 2 Jahre nach Release endlich von Anfang bis Ende durchgespielt.
Ich habe "CD Project Red" immer noch nicht verziehen für deren Hype Aufbau und den ganzen leeren Versprechungen , aber Cyberpunk 2077 ist nun nach einigen Patches ein ziemlich Game geworden.

Als Blade Runner Fan habe ich mich natürlich sofort in die Night City Welt verliebt. Die ganze Optik , die Neon Beleuchtung und den schmutz und Dampf sind wirklich unglaublich hässlich/schön. Besonders auf dem PC mit vollen Raytracing ist Cyberpunk 2077 das wohl schönste Spiel was ich jemals gespielt habe.
Dazu mit dem wirklich genialen Soundtrack macht die Atmosphäre echt was her. Bei Nacht einfach auf ein Motorrad steigen , Body Heat (Edgerunner Soundtrack) Radio anschalten und die Stadt auf sich wirken lassen. Einfach bombastisch und absolute Gänsehaut.

Die Haupt und Neben Storys sind auch sehr Top Notch!
Gerade die Beziehung zwischen Silverhand und meiner weiblichen V haben es mir echt angetan. Tolle Dialoge und einfach ein richtig cooler Story Ansatz.
Ebenso ist die Support Cast wirklich fantastisch. Von Judy über Panam bis zu Vic dem Ripper Doc. Wirklich alle habe ich schnell ins Herz geschloßen.
Nebenquests sind auch zum teil sehr interessant und bieten wunderschöne kleine Geschichten die zum teil echt unter die Haut gehen können.

Das RPG System fand ich ausreichend. Das Spiel bietet definitiv genug Anpassungsmöglichkeiten um sich sein eigenes Abenteuer zu bauen.
Persönlich habe ich mich auf Hand Gun und Katana Schwert spezialisiert und hatte wirklich eine Tolle Zeit damit. Einfach Slow Motion Hack anschmeißen und mit dem Katana durch Gegnermassen zu schnetzeln war eine sehr schöne Erfahrung die niemals langweilig wurde.
Dennoch fehlte mir am Ende doch irgendwie etwas. Cyberpunk 2077 bietet halt einfach solide RPG Kost. Leider ohne große neue Ideen. Cd Project Red hat hier die Safe Route genutzt und auf altbekannte Techniken gesetzt. Es fehlt dem Spiel definitiv an Interaktion mit den verschiedenen Banden / Corporations.

Was mir nicht so gefallen hat :
Die Open World ist zwar sehr schön , aber dafür Interaktionslos.
Man kann zwar ohne Probleme durch die Welt reisen und sich viele Sachen anschauen , aber es fehlten mir einfach die Random Encounter. Es gibt zwar 156 Polizei Einsätze die man erledigen kann , aber hätte einfach gerne mir mehr Möglichkeiten gewünscht. Hatte nie wirklich das Gefühl belohnt zu werden wenn man mal die Gegend erforscht hat. Man sieht zwar einige Sachen , aber meistens findet man am Ende nur eine Datei mit Text. Da hat RDR 2 mal wieder die Nase vorn.

Bugs sind weiterhin vorhanden
Das Spiel wurde in den letzten 2 Jahren wirklich gut gefixt aber gerade in der der letzten Hälfte des Games passieren noch sehr viele Bugs. Musste öfters einen Checkpoint laden ,weil ich einfach nicht weiterkam. Von Computer Abstürzen(Im Game die Computer) , sehr dummer KI bis hin zu Clipping Fehlern.
Da muss CD Project Red weiterhin noch viel Arbeit reinstecken , aber Sie sind auf jeden fall schon mal auf einem guten Weg.

Fazit : 7,5 von 10
Cyberpunk 2077 ist nicht das Meisterwerk was uns versprochen wurde , aber nun nach 2 Jahren immerhin ein recht gutes Science Fiction RPG mit einem wirklich fantastischen Setting und sehr guten Story. Leider ist es auf der Gameplay Seite nur sehr solide und erfüllt gerade mal seinen Zweck.

Hätte kein Problem wenn CD Project Red eine Fortsetzung machen würde. Denn Cyberpunk 2077 wäre ein sehr guter Franchise Start.
Dann aber bitte ohne Lügen und Versprechungen die am Ende sowieso nicht gehalten werden.
 

Beckham23

Well-Known Member
Cyberpunk 2077 ist nicht das Meisterwerk was uns versprochen wurde , aber nun nach 2 Jahren immerhin ein recht gutes Science Fiction RPG mit einem wirklich fantastischen Setting und sehr guten Story. Leider ist es auf der Gameplay Seite nur sehr solide und erfüllt gerade mal seinen Zweck.

Fast meinen Eindruck ganz gut zusammen. Nach dem super Witcher 3, war ich von Cyberpunk schon enttäuscht - ich wünschte mir seit Jahren ein Spiel dieser Art in einem SciFi-Szenario - also weg von dem ganzen Fantasie-Allerlei und endlich mal mit Schußwaffen in der Welt losziehen. Leider war die Entscheidungsfreiheit sehr eingeschränkt und die Missionen liesen sich im Grunde auch nur auf eine Art erledigen.
Leider hat sich auch das Erkunden der Welt net gelohnt, da es einfach nichts brauchbares zu entdecken gab. Als Gesamtpaket hat es dennoch g u t funktioniert.

Mein einziges Spiel auf das ich dieses Jahr warte ist Starfield - ich hoffe, daß man da was Entscheidungen betrifft mehr Freiraum hat.

Jennifer
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich habs ja damals über Google Stadia gespielt und war schon sehr zufrieden. Ja, vielleicht nicht so wahnsinnig viel zu erkunden, aber die Geschichite fand ich schon echt klasse, wodurch es mich sehr abgeholt hat. Auch einige Nebenmissionen sind mir im Gedächtnis geblieben. Mein grösster Kritikpunkt wäre der Schwierigkeitsgrad gewesen. Alsbald mal bin einfach so übermächtig gewesen, dass mir kaum noch was etwas anhaben konnte.

Hab jetzt vor ner Weile nochmal das Game für PS5 geholt um es nochmal in besserem Zustand zu geniessen. Bin noch nicht weit. Einerseits waren andere Spiele gekommen und haben Aufmerksamkeit beansprucht, muss aber auch sagen, dass ich grad einfach grad noch nicht wieder so angefixt bin. Aber es könnte auch gut, an ner generellen Game-Müdigkeit liegen, da mich auch Hogwarts nicht so vor die Kiste ziehen mag, obwohls mir eigentlich gefällt.
 

Puni

Well-Known Member
Schön zu sehen wie bereits beim Release abgeschriebene Spiele wie Cyberpunk oder No Mans Sky dann doch noch irgendwie ihren zweiten Herbst erleben. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Einerseits schön, andererseits auch eine Schande, dass viele Spiele so halbgar auf den Markt geworfen werden (müssen), um dann erst durch Patches wirklich spielbar und gut zu werden.
 
Oben