Das Boot - neue Serie!

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Okay, der Trailer macht wirklich Lust auf die Serie. Es sieht ja so aus, als wollten sie zumindest nicht zu 100% an die Substanz des ersten Films, sondern eher einen "Bruder im Geiste" schaffen. Das scheint mit der angedeuteten Handlung auch echt gut zu funktionieren. Freue mich sehr, dass wir nach "Phantom Thread" mehr Vicky Krieps bekommen, sie sogar wahrscheinlich *die* Hauptrolle spielt. In diesem Sinne: :netflix:

Kein Witz, als ich auf den Link geklickt habe, wurde mir vor dem Trailer der gleiche Trailer als Werbung gezeigt :plemplem:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Sieht mir viel zu clean aus. So richtig Lust kommt beim Trailer auch nicht auf, reinschauen werde ich aber trotzdem mal.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Nach 4 Folgen muss ich sagen ist es nur durchschnittlich und nimmt gegen Verfilmung deutlich ab.
das fängt bei kleinen Sachen an und hört bei großen Sachen auf. (Spoiler bis inklusive Folge 5)
wie bereits beim Trailer viel zu clean. Die bekommen auf dem Uboot keine Bärte, sehen häufig gut gewaschen aus, haben viel zu viel Farbe im Gesicht.
die Story an Land ist interessant, aber dauert die Entwicklung zu lange.
die Story des Uboots ist mir zu einfach. Insbesondere jetzt mit der Meuterei ist das ein klares gut gegen böse (und wurde auch in den vorherigen Folgen auch einen schon ziemlich ins Gesicht geschoben, wer auf welcher Seite steht). Ich hatte mehr auf das UBoot gegen die See, feindliche Schiffe ect. erwartet.
Außerdem fehlt mir die gefühlte enge des Uboots.

Edit: Wer kam eigentlich auf die dumme Idee Hitler mit in den Vorspann zu tun? Das wirkt total deplaziert.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teaser zur zweiten Staffel:


Matthias Glasner (DER FREIE WILLE) wird bei der imdb für die erste Folge der zweiten Staffel asl Regisseur gelistet. Interessante Wahl.
Will mir bald mal die erste Staffel anschauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist ja völlig untergegangen (...)

Ist die Handlung des Films in den Staffeln eigentlich schon erzählt?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Inhaltich wird man direkt an das Ende von DAS BOOT ansetzen und sich am gleichnamigen Buch von Lothar-Günther Buchheim und der Fortsetzung "Die Festung" orientieren. Laut Blickpunkt:Film wird sich diee geplante Serie nun vor allem aus der Sicht der deutschen Protagonisten auf die zunehmende Brutalität des Krieges konzentrieren und die Geschehnisse auch aus der Perspektive des französischen Widerstands und der Alliierten erzählen.

:biggrin:
 
Oben