Das Haus auf dem Geisterhügel + Haunted Hills (remake) 1-2

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Das Haus auf dem Geisterhügel
Original: House on Haunted Hill
1959
Regie William Castle
mit Vincent Price

Ein exzentrischer Millionär lädt ein paar Leute ein, eine Nacht in seinem Gruselkabinett von Haus zu verbringen. Allen Überlebenden soll eine gute Summe Geld winken....

Haunted Hill
Original: House on Haunted Hill
1999
Regie: William Malone
mit Famke Janssen, Geoffrey Rush, Taye Diggs, Jeffrey Combs

Im Remake lädt ein reiches Ehepaar mehrere scheinbar nicht miteinander bekannte Leute ein, eine Nacht in der ehemaligen Irrenanstalt des wahnsinnigen Dr Vannacutt zu verbringen. Die Gäste ahnen nicht, worauf sie sich einlassen...

Haunted Hill - Die Rückkehr in das Haus des Schreckens
Original: Return to House on Haunted Hill
2007
Regie: Victor Garcia
mit Amanda Righetti, Cerina Vincent, Jeffrey Combs

Neue Besucher treffen auf die Geister von Vannacutt und seinen Helfern...

Zum Remake - Was soll ich zu diesem Film sagen ? Ich hab ihn damals im Kino angeguckt. Er fängt stark an aber das Ende ist eigentlich meinem Empfinden nach eine Frechheit. Aber dazwischen vermag der Film recht gut zu unterhalten. Neben einigen gschmackigen Szenen verläßt sich der Film auch auf Toneffekte, die im Hintergrund laufen (was im Kino natürlich noch viel krasser rüberkam keine frage). Was für einen ruhigen Horrorabend.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja und wie sollte es auch anders sein Komptibilitätsmässig? Der Film ist natürlich absolut nicht mein Fall. Dem Film fehlt die Atmosphäre, wirkt zu steril, keine vernünftigen Charaktere, etc. Nicht mein Ding!
 

Jörch

New Member
Der Film ging in Ordnung - nicht mehr und nicht weniger - eine zu der Zeit typische "Dark House"-Produktion....

Das Original fand ich aber wesentlich spannender....
Ich würde dem 6,5 von 10 geben....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Findest du? Ich find auch ehrlich gesagt nicht viele Vergleiche zum Original, da es doch stark anders ist. Mit den anderen DarkHouse Produktionen würde ich es auch nicht vergleichen, denn zusammen mit Gothika hebt es sich doch von 13 Geister und dem supergrottigen Ghost Ship ab - meint ihr nicht?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den Film Justforfun mal mit genommen und mir den an mein Ultimativen-Horror-Abend angeschaut!

Also viel erwartet habe ich eh nicht, aber wo ich Jeffrey Combs unter Cast gelesen habe, wurde der Film interessant!

Dennoch ging mir des Öfteren durch den Kopf, welche Rolle Jeffrey Combs gespielt hat, da ich ihm nicht sofort erkannt habe. Dennoch konnte den Verrückten Professor aus "Re-Animator" nur eine Rolle gut stehen ... genau die Rolle des Verrückten Professors :biggrin:

Ich war demnach auch etwas enttäuscht, nicht nur das die Effekte ziemlich miserabel und billig waren, war auch der Auftritt von Jeffrey Combs nur sehr kurz und war deshalb auch keine rede wert. Schade eigentlich!

Story gesehen war uns nichts neues geboten: Paar Teenager müssen ein Tag in einer Klapse hausen und der als letztes durchhält, bekommt 1.000.000 US-Dollar. Selbst verständlich hat der Betreiber des Spiels ein paar Schock-Effekte eingebaut um die paar Teenies zu Schocken. So gesehen also nichts neues!

Spannung baute sich auch nur am Anfang des Films auf, danach wurde der Film langweilig und "komisch" - komisch in dem sinne, da alles irgendwie aus dem Runder gerät. Also gefallen hat mir die Story nicht grade, hab in dem fall etwas mehr erwartet. Zumindest nach dem Anfang! Ein Killer in Form eines Verrückten-Zombie-Psychopaten-Professor. wäre in dem fall die richtige Wahl gewesen.

5 von 10 Elektro-Schocks
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde den Film ziemlich gut. Besonders die Momente, wo man auf den Überwachungskameras die Geister sieht. Der Anfang ist auch sehr gut - die Achterbahn und der Aufzug. :biggrin:
Die Schauspieler sind nicht besonders gut, eher Durchschnitt.

7/10

Das Original habe ich nicht gesehen.
 

Hammerlock

Black massacre
Ich habe den irgendwo auf vhs weil ich ihn mal geschenkt bekommen habe, aber so schlecht fand ich den jetzt nicht, klar so der reisser war er nicht aber man kann ihn sich mal ansehen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Horrorfilm Haunted Hill bekommt ein Sequel - in Return to Haunted Hill soll es wieder in das gruselige Haus gehen, in dem vor einigen Jahren noch Famke Janssen und Geoffrey Rush versuchten, sich zu Tode zu erschrecken.

Endlich mal kein Remake, denkt ihr? Nun, Haunted Hill: Evil loves to Party war 99 schon ein Remake... eines alten Vincent Price Klassikers.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000055WJF.03.LZZZZZZZ.jpg
 
J

jeremybentham

Guest
Kein Remake... aber wieder ne Fortsetzung ... ich sag mal DtD
 

SecretShadow

New Member
Da stimme Ich den anderen zu. Bestimmt wieder ein schnell produziertes billig Filmchen als DTD Herausgabe um Geld zu scheffeln. Weiß man den schon etwas über den kommenden Release ?
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich fand den Film ganz ok!

Ein gut gemachtes Horror-Remake-Filmchen,dass keine Fortsetzung braucht!
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Fand den Film auch okay. Das Ende
war vielleicht merkwürdig, aber so war/ist er doch ein
gut gemachter Horrorfilm.

Eine Fortsetzung von dem ist genau so sinnvoll
wie eine von 13Geister...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Original habe ich bis jetzt noch nicht sehen können, aber das Remake fand ich auch nicht so der bruller. Zwar konnte man sich den Film gut anschauen, aber die Effekte waren unterste Schublade und die Story olala.

Also eine Fortsetzung brauche ich von diesen Film nicht wirklich. Bin dennoch auf Regie/Cast sehr gespannt!
 

frost

segmentation fault
ich find house on haunted hill ist n klasse horrorfilm, allein schon wegen der ausgezeichneten performance von geoffrey rush...ich gehe mal davon aus das dieser im zweiten film nicht wieder mit von der partie sein wird, deswegen habe ich keine besonders gute meinung zu nem zweiten teil.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Tja ich kenne nichtmal Teil 1, aber bei Horrorfilm-Sequels muss man eh immer ein bisschen vorsichtig sein.
 
Oben