Das Parfüm: Geschichte eines Mörders [inkl Kritik]

Capote

New Member
Ein nichtsdestotrotz unterhaltsamer Film. Hübsche Kameraarbeit, passable Schauspieler, passable Regie und recht viel Nähe zum Buch. Ich hatte es mir schlechter vorgestellt,

8 / 10
 

crashkid

New Member
8/10 Punkte

weil der film größtenteils so umgesetzt wurde wie ichs mir vom buch her vorgestellt habe! einige sachen haben zwar gefehlt was aber die story nicht unverständlich macht!
Hab von vielen gehört dass ihnen der schluß nicht gefallen hat, aber es is nun mal genau so im buch beschrieben worden!
gute verfilmung, gute schauspieler und zum teil ne geniale kameraführung!b
 

kapa300

New Member
Ich hab Ihn gestern gesehen! Es ist it abstand einer der besten Filme überhaupt. Das er von Pertersen ist, merkt man nicht. Das ist grosses Kino!

Schade das er so kurz ist....30min. länger wären genial.

Auch die Stimme des Erzählers ist sehr angenehm.

Ich empfehle diese Film auf JEDEN FALL!

Punkt 10/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Das Parfüm" ist von Tom Tykwer. Wolfgang Petersen hat garnichts damit zu tun.
 

Samara777

New Member
Original von crashkid
8/10 Punkte

weil der film größtenteils so umgesetzt wurde wie ichs mir vom buch her vorgestellt habe! einige sachen haben zwar gefehlt was aber die story nicht unverständlich macht!
Hab von vielen gehört dass ihnen der schluß nicht gefallen hat, aber es is nun mal genau so im buch beschrieben worden!
gute verfilmung, gute schauspieler und zum teil ne geniale kameraführung!b

stimme dir (fast :wink: ) zu. bin aber eine von denjenigen, die das ende gern anders interpretiert gesehen hätten.
aber insgesamt ist der film sowas von gelungen, dass ich diese kleine enttäuschung zum schluss locker wegstecken konnte. :yeah:
wieso auch nicht.....?
im buch ist das ende zwar augenscheinlich "genauso" beschrieben.....aber es steht so viel zwischen den zeilen, dass man das gut und gerne auf 5-8 verschiedene arten interpretieren kann (ist son kleines hobby von mir....vermutlich das niederschmetternde ergebnis des vergeblichen versuchens, mich katholisch zu erziehen :wink: ).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe den Film auch gestern gesehen und muss sagen er hat dem Film eines Voraus. er wird niemals langweilig. Das Buch ist echt anstrengend zu lesen, aber sehr faszinierend. Der Film ist eine sehr gute Umsetzung des Stoffes, der zwar an einigen Stellen gestrafft wurde, dies aber nur zum Vorteil. Wen interessiert es schon, das er 7 Jahre in der Höhle verbringt, bevor er nach Grasse geht. Eine kleine Erwähnung der Zeitspanne wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Der Erzähler hat zuletzt ziemlich gefehlt. So hätte er erklären können, warum Jean Babtist unbedingt dieses eine Mädchen haben wollte. Das kam im Film nicht ganz heraus.

Das ende ist genau wie im Buch beschrieben, nur das schlussendliche Ende ist etwas uneindeutig. Ich weiß nicht ob jedem klar wird, was da mit ihm geschieht.

8/10 weil er doch einige Fragen offen lässt für alle die, die das Buch nicht kennen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Man kann kaum herausstellen, welcher Aspekt des Films am meisten gelungen ist. Auf nahezu allen Ebenen hat man es hier mit einer Ausnahmeproduktion zu tun. Mit dem jungen, eher durchs Theater bekannten Ben Whishaw hat man wohl die Idealverkörperung für den Film-Grenouille gefunden. Es ist nicht die Zecke, die Kröte des Buches, sondern ein verstörter, mysteriöser, unheimlicher und genialer junger Mann, dem Whishaw mit seinen Blicken und spärlichen Gesten, eine ungeahnte Tiefe und auch Sympathie verleiht."

BG KRITIK: Das Parfüm (II) (von joel barish)

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/parfuem3.jpg
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Mr. Anderson: Ich habe in deinen Beitrag eine Spoiler-Warnung gesetzt, manche User haben das Buch nicht gelesen :wink:

Und der Link zur Kritik funktioniert bei mir nicht.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
SPOILER!!!


Original von mailcop
das ende, was auch angekündigt wurde! ein qualvoller tod.

Den hatte er. Er wurde in Stücke gerissen und gefressen. Klar das man das nicht in allen Einzelheiten zu sehen kriegt oder?
das hätte man aber auch etwas detalierter rüber bringen können! aber das meinte ich nicht, eher der gangbang war blöd sowie das verhalten der leute. irgendwie unrealistisch!
 
L

*~Lenchen~*

Guest
Das Parfum hat mir nicht so gut gefallen....würd ma sagen geschmacksache...... :closed:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
king kong ist auch fantasy! die filme sind fast alle unrealistisch!

das parfüm ist ein ganz anderes genre. bei so einem film sollte man schon auf dem realismus achten.
 
Oben