David Lynch

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Natürlich kenne ich die dritte Staffel von "Twin Peaks". Allererste Sahne, besonders die völlig abgespacete achte Folge. Und Folge 1 war auch fantastisch.
Die von dir genannten Filme kenne ich gar nicht. Hast du sie alle gesehen?

Mir ist aufgefallen, dass Lynch seit "Lost Highway" immer häufiger das Thema Doppelgänger behandelt, oft mit mehreren Rollen, die von denselben Schauspielern gespielt werden. Wobei es ein ähnliches Motiv schon in der ersten Staffel Twin Peaks gegeben hat - Laura Palmer und ihre Cousine Madeline. Aber später hat er es noch weiter ausgebaut.
In "Lost Highway" gab es dazu auch noch eine Figur, die wiederum von zwei verschiedenen Darstellern gespielt wird. Während zwei verschiedene Rollen von einer Darstellerin gespielt werden. "David", hat jemand zu ihm gesagt, nachdem er das Drehbuch gelesen hatte, "das wird niemand verstehen." :biggrin:
 
Oben