Dawn of the Dead / Zombie (Romero)

Jack Bauer

New Member
Hat sich schon erledigt! Bei Amazon steht der Film ist ab 16 und soll Uncut sein! :yeah:
Die DVD hole ich mir auf alle Fälle!
 

BlackMetatron

New Member
Auf DVD hab ich den auch noch nicht. "Nur" als Original-Video in der grossen Verleihbox von Astro.

Hmmm...aber in Farbe??? Muss man das haben??? *grübel* Dann kann ich mir ja auch Savini`s Remake holen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Auf der Neuauflage von "Night" soll die Farb und die Schwarz/Weiß Fassung drauf sein.

Und ja, er ist ab 16 und UNCUT. Er ist nämlich nicht so brutal wie seine Vorgänger. Davon mal ganz abgesehen legt der Film mehr auf die Atmosphäre als auf Gore.

Außerdem ist der Film aus den 60er.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
War aber trotzdem die nächste Zeit auf dem Index, wenn ich mich nicht täusche und nun ist er ab 16 Uncut zu haben.

Mir hat die Mutter der Zombiefilme aber einfach nicht gefallen, denke nicht, dass eine Farbfassung etwas daran ändern würde. Für mich kam einfach keinerlei Spannung auf, dass ich nicht mit Splatter rechnen konnte war mir ja irgendwie bewusst, aber dieses langsame dahinplätschern war mir auf Dauer einfach zu dröge. :smile:
 

BlackMetatron

New Member
Auch hier fasse ich mich mal kurz...

NIGHT OF THE LIVING DEAD - Grandios! Superspannender Horror-Film, ein Meilenstein...die Geburtsstunde der modernen Film-Zombies wie wir sie heute kennen. Zum ersten Mal waren Zombies Menschenfressende Untote und keine unschuldigen Opfer eines Voodoo-Fluchs oder ähnliches. Dazu dieses wie ich finde wahnsinnig krasse Ende. Great!

10 von 10 Zombies

DAWN OF THE DEAD - Unglaublich. Wahnsinn. Grandios. Unerreicht. DER Zombiefilm schlechthin! Story Top! Spannung Top! Zombies Top! Effekte Top (für damals)! Der nächste Meilenstein!

10 von 10 Kaufhäuser

DAY OF THE DEAD - Und wieder hat Romero gezeigt wo die Untoten sich das Fleisch holen...oder so ähnlich. Nicht GANZ so überzeugend wie DAWN, aber noch voll und ganz Romero. Spitze!

9,5 von 10 Savinis

LAND OF THE DEAD - Pack ich jetzt einfach hier mit rein. Ein absolut würdiger DEAD-Film. Romero ist einfach "der Meister der Zombies". Muss sich vor seinen Vorgängern definitiv NICHT verstecken! Kommt aber (leider) auch nicht ganz an DAWN ran.

9,5 von 10 Hoppers

George Romero´s DEAD-Saga ist einfach ein MUSS für jeden "echten" Horrorfan!! :top:
 
B

Bader

Guest
Cool... wird dann gekauft. Cover sieht ja ma arschgeil aus und auf einem Steelbox noch viel arschgeiler. Das zeigte schon The Descent (Hielt ich in der VT in den Händen)

Aber eins macht mir sorgen... wirklich uncut?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Knives
Aber eins macht mir sorgen... wirklich uncut?
Wieso machen sich alle sorgen ob der auch wirklich uncut ist? Also ich wette meine DVD-Sammlung drauf, dass der Film definitiv uncut erscheint. Also ich werde mir die DVD auch auf jedem fall zulegen. Bald ist es ja endlich soweit :jabba:
 
T

Thomas

Guest
Die 16er Fassung der SW Version war ja schon uncut. Ich wette auch mailos DVD Sammlung drauf das der nich geschnitten wird. XD
Auch wenn ich die SW Fassung schon hab werd ich mir das Steelbook zulegen. Die Farbfassung reizt mich. Und das Bonusmaterial.
 

Basti

Mr. Blonde
Also ich schließe mich Thomas an, wid auch gekauft. :wink:
Aber ich habe mir letztens die Special Millenium Collection geholt, und die ist ab 18. Also is der Film jetzt ab 16 oder ab 18 Uncut?
 
T

Thomas

Guest
Nich schon wieder das Thema. *heul*
Also. Es gibt ja sehr sehr viele Versionen davon. Die 16er die ich hab is auf jedenfall mal uncut. Und die dauert glaub ich 96 Minuten. Also alles mit 96 Minuten oder mehr ist Uncut.
Bei längerer Laufzeit schliesse ich darauf das entfernte Szenen wieder hinzugefügt wurden. Also kann jetzt jeder der den Film in irgendeiner Version hat nachschauen ob er geschnitten ist.
 

Starsky

New Member
Ich persönlich glaueb inzwsichen das die DVD zusammen mit Duke Nukem Forever auf den Markt kommt, sprich am selben Tag :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Original von Basti of the Dead
Also ich schließe mich Thomas an, wid auch gekauft. :wink:
Aber ich habe mir letztens die Special Millenium Collection geholt, und die ist ab 18. Also is der Film jetzt ab 16 oder ab 18 Uncut?

Genau das gleiche wie bei Halloween 1.

Alles uncut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie von Mailcop gewünscht nun meine 5 cents/Testbericht zur Box:

Ich habe das gute Stück zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Die Preise schwanken hier in Wien übrigens extrem: Müller 21,90 Cosmos 24,90 und Saturn 34,90 !!!

Die Box an sich sieht natürlich klasse aus und macht sich bei jedem Horrorfan sicherlich gut auf dem Regal! Sie ist übrigens ab 16 freigegeben und trotzdem UNCUT!


Das Booklet ist nicht wirklich der Rede wert. Es beschreibt ein bischen was über Romero in viel zu grossen Buchstaben damit das Heftchen auch ja voll wird.

Die S/W-Fassung enthält alle in der alten Fassung fehlenden Szenen OHNE deutsche Synchro!

Die colorierte Fassung kommt mir auch extremst uncut vor, da ich öfter mal englischen Ton hatte. Betraf allerdings nur allgemeines Gebrüll.

Die Farben sind zu anfang überraschend kräftig, was ein wenig ungewöhnlich wirkt, später sind die Farben etwas blasser, sodaß tatsächlich der Eindruck entsteht, der Film wäre in den Sechzigern bereits in Farbe gedreht worden. Die nachcolorierung sieht überhaupt nicht billig oder unpassend aus. Alles in allem ist es nätürlich ein ECHTES ERLEBNIS den Klassiker in Farbe zu sehen. Ich persönlich weiß nicht, ob ich mir den jemals wieder in S/W ansehe. Und nein, ich finde nicht das damit ein Kunstwerk geschändet wird! :wink:

Als dritte Disk gibt es dann noch ein Interview in dem Romero und einige Mitproduzenten einige Gerüchte über die Entstehung des Films wieder geraderücken. Sehr interessant und aufschlussreich. Interessant ist auch, wenn FAMOUS FANS zu Wort kommen und den Einfluss des Films auf ihre eigenen Werke kommentieren. Zu den Famous Fans gehören unter anderem: Sam Raimi, Tobe Hooper, Wes Craven, Fred Olen Ray,Joe Dante und weitere...


Fazit: durchaus empfehlenswert! :yeah:
 

Lacrizera

New Member
http://naggeria.net/blog/wp-content/gallery/movies/dawn_of_the_dead_1978.jpg

Story:

Die kürzlich Verstorbenen erheben sich aus Ihren Gräbern und kehren als lebende Tote zurück, um die Menschen zu jagen und zu fressen. In dem allgemeinen Chaos droht die Zivilisation zusammenzubrechen. Es werden Räumungskommandos organisiert, welche von Haus zu Haus ziehen, um die Infizierten zu töten. Zu einem dieser Kommandos gehören auch Peter (Ken Foree) und Roger (Scott H. Reiniger), die von dieser Aufgabe aber die Nase voll haben. Zur gleichen Zeit versucht ein Fernsehsender, für den auch Stephen (David Emge) und Francine (Gaylen Ross) arbeiten, so lange wie möglich zu senden, um die restliche Bevölkerung auf dem Laufenden zu halten. Als der Ansturm der Zombies immer weiter zunimmt schlägt Stephen vor, mit dem Firmenhelikopter vom Dach des Senders zu flüchten. Auf der Landeplattform stoßen noch Peter und Roger dazu. Als der Sprit des Helikopters zur Neige geht landen sie auf dem Dach einer Shopping-Mall in welcher sie alles finden, was sie brauchen um lange überleben zu können. Zunächst müssen sie das Einkaufscenter aber noch von den Zombies befreien...


Jetzt mal wieder gesehen nach einem guten Jahrzehnt.
Hab mir den Romero-Cut angeguckt, der wohl der offiziellen US-Fassung gleicht und bin immernoch begeistert.Hatte damals eine Langfassung gesehen, ich denke den Argento-Cut und empfand ihn viel zu lang und auch hier waren noch längen zu spüren sodass man ihn besonders zum Schluss doch noch hätte straffen können und durch manche Fehler im Film würde ich nicht von einem absoluten Meisterwerk sprechen, aber zurecht wegweisend.

8 von 10 schwertschwingende Tom Savinis

ps. da ich den Final cut auch jetzt endlich besitze werde ich mir den in Kürze auch nochmal zu gemüte führen und schick vergleichen
 
Oben