Death Proof/Planet Terror [Kritik] (Cut-Fassung)

TheRealNeo

Well-Known Member
Jo bei mir kam er auch.

Aber mittlerweile wäre es doch z.b. richtig gut gewesen, wenn Kurt Russell sogar in Planet Terror als El Wray dabei gewesen wäre. Ich denke dann hätte mir der Film noch besser gefallen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bisher heißt es am 04.02.08. (Verleih oder Kauf weiß ich net).

Death Proof kommt am 18.01.08 in den Verkauf.

----------

War Jigsaw nicht auch gestern in Planet Terror?
Wo bleibt seine Meinung?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Predatorz
ich denke mal januar aber die wird wohl eh cut sein :omg:

Wieso?
Die Splattereffekte sind stellenweise derb, aber so überzogen, dass sich die FSK eigentlich auch für die DVD-VÖ zu einer KJ durchringen dürfte.

Achso und bevor hier das große Gejammer losgeht:

Unsere dt. Kinofassung entspricht der US Extended and Unrated DVD!
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von TheRealNeo
Original von Predatorz
ich denke mal januar aber die wird wohl eh cut sein :omg:

Wieso?
Die Splattereffekte sind stellenweise derb, aber so überzogen, dass sich die FSK eigentlich auch für die DVD-VÖ zu einer KJ durchringen dürfte.

Da wäre ich mir überhaupt nicht sicher ,Ist teilweise echt eklig was man in Planet terror zu sehen bekommt,also wenn THHE 2 die KJ freigabe verweigert wird aber Planet terror nicht dann weiß ich auch nicht :uglygaga:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Predatorz
Original von TheRealNeo
Original von Predatorz
ich denke mal januar aber die wird wohl eh cut sein :omg:

Wieso?
Die Splattereffekte sind stellenweise derb, aber so überzogen, dass sich die FSK eigentlich auch für die DVD-VÖ zu einer KJ durchringen dürfte.

Da wäre ich mir überhaupt nicht sicher ,Ist teilweise echt eklig was man in Planet terror zu sehen bekommt,also wenn THHE 2 die KJ freigabe verweigert wird aber Planet terror nicht dann weiß ich auch nicht :uglygaga:

Man muss eben immer schauen wie der Hintergrund des Ganzen ist.
Ich bin da mal guter Hoffnung...
 

Colada84

New Member
Gerade aus Planet Terror gekommen und ich muss sagen der Film ist jawohl super klasse.
Ich glaube ich habe noch nie soviel bei irgendeinem anderen Film gelacht, wie bei diesem.

Auch der Anteil an Blut- und Ekelszenen (welche trotzdem meist sehr witzig waren) war optimal.

Am besten hat mir der Part von Jeff Fahey als J.T. gefallen.


10/10 "kleinen Freunden" :top:
 

Wilhelm Scream

New Member
Hahaha... ich halte ja einiges von R.Rodriguez und Planet Terror hat mich erneut davon überzeugt, daß der Mann einfach keine Kompromisse eingeht. Wo Tarrantino noch versucht Grindhouse für die breite Masse irgendwie interessant zu machen, brezelt er einem einen Streifen vor den Latz, wo die meisten Originale des Genres plötzlich vollkommen harmlos erscheinen. Übertriebener gehts kaum noch ! Aber gerade das macht den Film zu einer absoluten Spassbombe, welche gewollterweise polarisiert. Wer schon FromDusktilDawn nicht viel abgewinnen konnte wird möglicherweise von Planet Terror regelrecht angewidert sein.Der Mann überzeugt mich immer wieder mit seinen obskuren Einfällen und man kann regelrecht spüren, wie er sich wohl selbst bei fast jeder Einstellung über seine hirnrissigen Ideen amüsiert wie ein kleines Kind. Der Film macht einfach Spass. (wenn man mit dieser Art Humor denn was anfangen kann) Die Besetzung halte ich auch für sehr gelungen. Es ist schön M. Biehn zu sehen und bei Josh Brolin muss ich irgendwie immer an seine Rolle bei "Goonies" denken, ist irgendwie ziemlich aufgegangen mit den Jahren der Gute.
Es sollte jedem bewusst sein, der sich den Film anschauen möchte, das es nicht einen Funken Anspruch zu finden gibt. Das ganze wirkt wie eine Hochglanz Variante einer billigen Troma Produktion + deutlich bessere Gags.
Der Goregehalt war noch deutlich höher als ich erwartet hatte, mit einigen Szenen, welche auch mal deutlich "unter die Gürtellinie" gehen. :biggrin:

Bisher der Spassfilm des Jahres !!!

9/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zur Szene nach dem Abspann:

Der Sohn von Dakota Block, der ja im Film umkommt, wird von Robert Rodriguez Sohn Rebel gespielt, der gerade einmal sieben Jahre alt ist.
Um den Jungen nicht zu sehr zu verschrecken, hat Rodriguez von jeder Szene mit Dakota eine Version gedreht in der ihr Sohn überlebt. Er hat dann seinem Sohn erklärt, dass er in dem Film nicht stirbt. Daher wurde auch von Rebel eine Szene am Strand gedreht.
Es scheint wohl also eher ein Joke von Rodriguez zu sein, dass er, nachdem er sich für den Tod des Jungen entschieden hatte, trotzdem am Ende noch eine der Szenen eingebaut hat, in der Dakotas Sohn überlebt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Planet Terror ist all das, was ich mir von Resident Evil 3 gewünscht hätte:

- schön düster und blutig
- abgedreht und originell
- gespickt mit guten Figuren
- und gutem Soundtrack
- unterhaltsam, teils lustig und mit jeder Menge Action

Pflichtkauf auf DVD, zusammen mit Death Proof.

8 / 10
 

Scofield

Fringe Division
Rahl VERGISS DEATH PROOF !!!
wenn du planet terror sehen willst

Die sind soo derbe andere filme..

Also sieh einfach
planet terror als Rodriguez film (du mochtest ja sowieso irgendwann in mexico, also wirst den film lieben)

und death proof als neuer tarantino film

Die haben echt ausser den titel und älterungsstil nix gemeinsam
 

Scofield

Fringe Division
duffy du hast sowieso einen seltsamen geschmack
Also keine beleidigung aber du magst oft genau die filme die alle mist finden *gg
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film ist wirklich merkwürdig. Was ich da im Kino erlebt habe, ist mir noch nie passiert. Kaum sind die ersten paar Szenen gelaufen, war ich schon begeistert, wegen der netten 70erHommage mit Kratzern, schlechtem Sound und derben knackenden Schnitten. Mit der Zeit nervt das ganze allerdings nur noch. Als es dann rundging, wusste ich das der Film für mich in die DVD-Sammlung muss und das ich hier ein kleines Meisterwerk sehe. Doch dann kam die zweite Hälfte, nach der Entschuldigung wegen der fehlenden Filmrolle und der Film sackt mit jeder Minute mehr ab, wird langweiliger und blöder. Als ich am Ende den Film verließ, war ich mir überhaupt nicht mehr sicher, das der in unsere Sammlung gehört... naja vielleicht für nen Zehner!


5/10
 
Oben